Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    bin ab heute auch Webasto-"User" , danke für eure tips
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #92
      Hallo Ihr Lieben,
      auch ich würde gerne über Erfahrungen von Standheizungen etwas erfahren.
      Ich habe allerdings mit meiner Werkstatt noch nicht darüber gesprochen, jedoch auf der Peugeot-Webseite 2 empfohlene Modelle gefunden:
      1. Webasto Standheizung Thermo Top C für "Benziner" incl. 3 Zeiten Vorwahluhr
      Oder
      2. Eberspächer Standheizung Hydronic 5 für "Benziner".
      Hat vielleicht einer von Euch Tips dazu.
      Währe Euch sehr dankbar.
      Fran

      Kommentar


        #93
        Hi zusammen

        Also ich kann nur sagen die Webasto Standheizungen sind zu empfehlen,
        hab selbst die Thermo Top C T100 HTM und bin sehr zufreiden, die Funkverbindung funzt einwandfrei

        Kommentar


          #94
          Zitat von Tanj@ Beitrag anzeigen
          Hi zusammen

          Also ich kann nur sagen die Webasto Standheizungen sind zu empfehlen,
          hab selbst die Thermo Top C T100 HTM und bin sehr zufreiden, die Funkverbindung funzt einwandfrei
          Kann ich nur bestätigen.
          Sie ist auch nicht so laut wie ein Düsentriebwerk(Eberspächer Standheizung)

          Kommentar


            #95
            Bin auch Besitzer einer Webasto ThermoTop C mit T100 HTM. Konnte sie letzten Winter testen und bin super zufrieden mit dem Teil.
            Ist übrigens die leiseste Standheizung auf dem Markt. Als Tip:
            Ich tippe beim Abstellen des Fahrzeugs immer kurz auf die Scheibenwischerautomatik, dann stehen die Scheibenwischer wie beim Wechseln in der Mitte der Scheibe und werden bei Gefriertemperaturen super mit aufgetaut
            Stau ist nur hinten bl?d, vorne gehts

            Kommentar


              #96
              @snake guter tip , thanx

              also die webasto ist definitv "s.ugeil"
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #97
                Hallo,

                In E- Bay: Neue Thermo Top C/Z mit HTM 70 neu orginal verpackt habe ich incl. Versandt für 430 € gekauft. Nun kommen noch der peugeot Einbaukit für Klimaautomatik dazu , Kosten Klimakit Peugeot 307/406 Thermo Top C
                Bestellnr.: Webasto 66299A Preis 34,40 € dazu Einbaukit Peugeot 307 Thermo Top C Bestellnr.:1300677C Preis 114,05 €. Die Orginaleinbauanleitung habe ich von Webasto, wer hier Bedarf hat dem sende ich diese gerne per E-Mail zu. Nun werde ich noch einen 2. Handsender HTM 100 dazukaufen und nächste Woche die Heizung selber montieren. Ich werde Euch davon berichten.

                Mfg
                Hansi

                Kommentar


                  #98
                  Selbsteinbau ist nicht. Es liegt ein Garantie-Zertifikat bei, welches von der Werkstatt ausgefüllt und abgestempelt werden muss. Bei Nichteinhaltung kein Garantieanspruch.
                  Desweiteren liegt noch ein knallroter A4 Zettel bei, wo ausdrücklich vor Selbsteinbau gewarnt bzw. abgeraten wird. (es bedarf eines speziellen Firmentraining`s)
                  Meines Wissens kann die Standheizung nicht so ohne weiteres erworben werden.

                  Und dann noch die Frage beim Schaden durch Selbsteinbau. (Kasko bzw. Haftpflichtschaden)
                  Zuletzt geändert von ; 16.12.2006, 15:14.

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo,

                    da wir selber eine Webasto Vertretung haben, sollte Garantie kein Problem sein. Ich wollte nur aufzeigen wie man es machen kann. Da es sich um dén Privat 307CC meiner Frau handelt und ich das ganze nicht mit dem Geschäft verknüpfen wollte bin ich diesen weg gegangen. Vieleicht hilft dies dem einen oder anderen hier, der nicht über die finazielen Mittel verfügt und trotzdem eine Standheizung möchte. Wenn ich da jemande helfen kann, dann tu ich das einfach so.

                    Hansi

                    Kommentar


                      Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                      Selbsteinbau ist nicht. Es liegt ein Garantie-Zertifikat bei, welches von der Werkstatt ausgefüllt und abgestempelt werden muss. Bei Nichteinhaltung kein Garantieanspruch.
                      Nur so als Überlegung: Wie viele Heizergäte kann man sich noch gleich für das beim selbsteinbau gesparte Geld kaufen?
                      Edit: Klar, damit verliert der Selbsteinbau schon einiges an Sinn. Allerdings habe ich noch nicht viel von Problemen mit den Webasto Benzin-Heizgeräten gehört und bin daher für mich persönlich bereit, das Risiko einzugehen.

                      Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                      Desweiteren liegt noch ein knallroter A4 Zettel bei, wo ausdrücklich vor Selbsteinbau gewarnt bzw. abgeraten wird. (es bedarf eines speziellen Firmentraining`s)
                      Meines Wissens kann die Standheizung nicht so ohne weiteres erworben werden.
                      Stimmt halb. Webasto unterstützt keine Selbsteinbauer, die Heizgeräte etc. bekommt man aber trotzdem, wenn man nicht direkt bei Webasto kauft.
                      Eberspächer sieht die Sache wohl etwas lockerer und hat weniger Probleme mit Garantieansprüchen von Privatleuten etc.
                      Die Standheizungen bekommt man durchaus auch mit "erweiterter Hobbyschraubererfahrung" eingebaut.
                      Ich bin aktuell dabei, meine zweite Webasto Standheizung einzubauen. Es ist zwar viel Arbeit aber keine wirklich riesige Herrausforderung.

                      Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                      Und dann noch die Frage beim Schaden durch Selbsteinbau. (Kasko bzw. Haftpflichtschaden)
                      Worauf willst du da genau hinaus? Wenn du beim Einbau dein Auto vollständig zerstörst, hast du natürlich Pech gehabt.
                      Wenn es um die Versicherungshaftung im Falle eines Unfalles geht - wer sagt, dass man trotz einer selbsteingebauten Standheizung keine Einbaubestätigung eines Bosch-Dienstes bekommt oder das ganze nicht beim TÜV abnehmen lassen kann...
                      Zuletzt geändert von Andy206; 19.12.2006, 09:31.
                      Aktueller Verbrauch

                      Kommentar


                        Hi Andy206

                        Das mit der Haftplicht meinte ich so :
                        Dein Auto brennt und beschädigt anderes Eigentum. Wer zahlt nun ?

                        Kommentar


                          Das sollte wohl genauso aussehen wie bei der Haftung bei einem normalen Verkehrsunfall - ist die Heizung korrekt eingebaut gewesen und du kannst es anhand von Einbaubestätigung der Fachwerkstatt oder TÜV-Abnahme belegen, dann ist deine Haftfpflicht in der Pflicht.

                          Wurde beim Einbau rumgefuscht, dann hast du an der Stelle natürlich ein deftiges Problem.
                          Aktueller Verbrauch

                          Kommentar


                            Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen
                            Das sollte wohl genauso aussehen wie bei der Haftung bei einem normalen Verkehrsunfall - ist die Heizung korrekt eingebaut gewesen und du kannst es anhand von Einbaubestätigung der Fachwerkstatt oder TÜV-Abnahme belegen, dann ist deine Haftfpflicht in der Pflicht.

                            Wurde beim Einbau rumgefuscht, dann hast du an der Stelle natürlich ein deftiges Problem.
                            Und genau das meinte ich bei Selbsteinbau. Dann nix mit Haftplicht, da dir grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen werden kann. Webasto ist da fein raus, da expliziet darauf hingewiesen wurde.

                            Kommentar


                              Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                              Und genau das meinte ich bei Selbsteinbau. Dann nix mit Haftplicht, da dir grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen werden kann. Webasto ist da fein raus, da expliziet darauf hingewiesen wurde.
                              Klar, wenn man es nicht gescheit macht und die Papiere nicht hat. Deswegen wurde meine letzte Standheizung auch laut Papier beim Bosch-Dienst eingebaut - für einen Beitrag in die Kaffeekasse
                              Also mit Einbaubestätigung, Garantie etc.
                              Was die Einbauausführung angeht - wenn man's nicht drauf hat sollte man es schon besser lassen.

                              Aber ich denke, zum Thema Versicherung etc. wurde nun genug geschrieben, das muss am Ende jeder für sich selber entscheiden...
                              Aktueller Verbrauch

                              Kommentar


                                Zitat von hruecker Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                In E- Bay: Neue Thermo Top C/Z mit HTM 70 neu orginal verpackt habe ich incl. Versandt für 430 € gekauft. Nun kommen noch der peugeot Einbaukit für Klimaautomatik dazu , Kosten Klimakit Peugeot 307/406 Thermo Top C
                                Bestellnr.: Webasto 66299A Preis 34,40 € dazu Einbaukit Peugeot 307 Thermo Top C Bestellnr.:1300677C Preis 114,05 €. Die Orginaleinbauanleitung habe ich von Webasto, wer hier Bedarf hat dem sende ich diese gerne per E-Mail zu. Nun werde ich noch einen 2. Handsender HTM 100 dazukaufen und nächste Woche die Heizung selber montieren. Ich werde Euch davon berichten.

                                Mfg
                                Hansi
                                Ich wollte mal Fragen, wie der Einbau der Standheitzung verlaufen ist und was Du uns nun berichten kannst.

                                Der Meister vom Autohaus meines Vertrauens, hat mir gesagt, das es keine Garantie Probleme giebt, wenn eine Standheitzung mit dem
                                Orginal Einbaukit und nach der Orginal Einbauanleitung eingebeut wird.

                                Gruß
                                TV_307_CC
                                Zuletzt geändert von ; 02.01.2007, 18:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X