Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi Leute,
    bin ganz neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 206 CC. Gleich meine Frage: Hab mein altes Navi (Becker Traffic Pro) inkl. 6fach CD-Wechsler in den CC eingebaut und die Lautsprecher vorne durch Focal Access 165 A ersetzt und an ne Magnat 2 Kanal-Endstufe geschaltet. Bei besonders basslastigen CDs haben die Türen vibriert ohne Ende, so dass ich sie dämmen musste. Jetzt gehts zwar einigermaßen, ist aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und Verbesserungsvorschläge parat? Bringt es etwas die hinteren Boxen zu ersetzen? Die laufen nicht über die Endstufe, sondern separat.

    Kommentar


      #47
      @rael
      Also nachdem ich die vorderen LS augetauscht habe, musste ich auch dringend die Türen dämmen. Wie hast Du das bei Dir gemacht ?
      Ich habe zuerst mit diesen selbstklebenden Bitumenmatten die Wagentüren gedämmt. Hat dann aber immer noch vibriert. Ich habe dann einfach noch die Plastikinnenverkleidung auch mit den Matten gedämmt und seitdem vibriert da garnichts mehr.
      --
      MfG
      Buzzi aka Buzzdee

      CC = Crazy Car

      Kommentar


        #48
        Hab ich nicht selber gemacht, sondern bei hifi-garage machen lassen. Die haben ebenfalls mit Bitumen und Dämmmatten alles gedämmt was möglich war. Dafür musste ich aber auch 150 € abdrücken. Das Vibrieren hat im Vergleich zu vorher auch deutlich nachgelassen. Nur darf ich die Endstufe nicht zu hoch drehen, sonst vibriert,s immer noch. Gerade bei basslastigen CDs (z.B. die neue von Peter Gabriel) hört man ab einer bestimmten Lautstärke dieses Vibrieren.

        Kommentar


          #49
          Hi Leute,

          ich hab seit Freitag endlich meine neue Anlage bestehend aus einem Pioneer DEH-P 7400 MP MP3-Radio, dem Focal 165-V 2-Wege System, einer Sony XM-754 HX Endstufe und einem aktiven Subwoofer, dem Clarion SRV303.

          Vom Sound her bin ich jedenfalls total begeistert, den Sub bräuchte ich fast nicht, die Mittel/Tieftöner machen schon ziemlich Bass, aber mit Sub hörts sich noch besser an. Also die Focal Boxen kann ich aufjedenfall jedem empfehlen wer Bass und dabei noch richtig guten Klang haben will...
          Das Radio ist auch richtig geil, nur das die Lenkradfernbedienung nicht mehr geht is doch ne kleine Umgewöhnung

          In den Türen geht an Dämmmatte nix mehr rein und die Vibrieren immernoch wenn ich laut aufdrehe.


          Da macht das Musik hören endlich Spass
          :bounce: :bounce: :bounce:
          --
          Gruß
          Kronos
          greeZ
          Kronos

          Kommentar


            #50
            hi,

            bin gerade dabei mir meine anlage von pioneer einzubauen. warte noch auf die entstufe mit der ich auch meine vorderen boxen verstärken möchte und da wäre ja 2.5mm² angebracht. ich will aber auch nicht das man das kabel wenn die tür auf ist sieht. kann man es nicht in dem vorhanden kabelbaum mit einziehen? wie habt ihr denn das problem gelöst?

            gruß stefan :dance1:

            Kommentar


              #51
              Hallo Ihr Lieben, ich habe da was interesantes gefunden in der autohifi:bounce: und zwar gibt es da eine Firma die Doorboards für unseren kleinen baut hier der text


              Jehnert Doorboards für Vw Passat und Peugeot 206

              Für zwei weitere Fahrzeugtypen hat der Doorboard-Spezialist Jehnert neue Lösungen parat.
              So bieten die Filderstädter fertig bestückte Dreiwege-Boards für den VW Passat als auch für den Peugeot 206 an. Gleich zwei 16er-Tiftöner pro Seite sollen für ein adäquates Bassfundament sorgen. Die Türbretter gehen zum Preis von 680 Euro Paar über den Tresen. www.jehnert.com

              Was haltet Ihr davon meint Ihr das ist was gutes, der Preis hört sich gut an oder?

              Gruß Pasquale


              :roll:

              Kommentar


                #52
                Hallö,
                hab mal ne Frage. Da ich mit dem Sound meiner Boxen (Focal 165 an Magnat 2-Kanal Endstufe) immer noch nicht ganz zufrieden bin, habe ich einen Car-Hifi Spezialisten gefragt. Der meinte es würde auf jeden Fall was bringen, eine andere Weiche zu nehmen, da die Original-Weiche nicht sehr gut sei. Dadurch würden die Höhen besser rauskommen. Außerdem hat er mir empfohlen, die Hochtöner auf die Spiegeldreiecke aufzusetzen, anstatt sie darin anzubringen, so wie es derzeit der Fall ist. Darüber hinaus hat er mir eine andere Endstufe (ESX Q202 oder Q302) empfohlen, da die Magnat, die ich drin habe schon sehr alt ist. Hat von euch jemand in dieser Richtung Erfahrung, ob solche Veränderungen etwas bringen?

                Kommentar


                  #53
                  @all

                  Hat irgendjemand die Canton CS2.16 drin?Wenn ja, was habt Ihr hinten verbaut?
                  Soweit ich weiß hat Canton keine 10cm lautsprecher im Programm.
                  Wie hören die sich an?
                  Bekommt man den Hochtöner gut eingebaut?
                  Wie sieht,s mit dem Bass aus?
                  Brauche ich ne Endstufe?

                  Oder könnt Ihr mir etwas anderes empfehlen?
                  Möchte nicht unbedingt ne Boombox kaufen-aber das was die Werkströten liefern ist echt das letzte!

                  Hab schon viel von den Focal gehört.... Finde die aber recht teuer(ca200€)...
                  Oder kennt jemand ne günstige Quelle?

                  Fragen über Fragen...
                  Vielen Dank für Eure Hilfe!

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab die 1795 von Pioneer drin. Max. Belastbarkeit 220 Watt. Sind 3-Wege. Ich muss sagen die sind Top. Echt geiler Klang. Auch wenn man mal lauter hört. Kann ich nur empfehlen!!!!

                    Es war echt lustig wo ich die standartmäßigen Boxen ausgebaut habe.
                    Die sind echt mickrig und der Magnet ist der Lacher schlecht hin. Kein wunder dass die nix gehen.

                    Hab zwar des Plastik ausschneiden müssen (70mm Einbautiefe) aber sie passen noch wunderbar rein.

                    Mein CCerl unter!!!
                    http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab Infinity Ref. CS655i drin. Hätten von der Tiefe auch nicht gepasst. Beim Blick auf die Original-Papp-"Lautsprecher" war klar: verkaufen kannst du die eh nicht. Also hab ich die Membran und den Korb rausgebaut, so daß nur noch der äußere Teil des Tragrings übrigblieb. Den mit Heißkleber von hinten auf den Infinity-LS geklebt und schon hatte ich passgenaue Distanzringe und mußte nicht am Plastikteil der Tür schnibbeln.
                      Wenn ich das nächste Mal die Türverkleidung abnehme, mach ich mal ein paar Bilder. Oder ist aus meiner Beschreibung jemand schlau geworden I)
                      --
                      Tschibumm, tschibumm .......
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #56
                        Ist es denn sinnvoll diesen Kunststoffkörper der Türlautsprecher ganz aufzuschneiden um ein größeres Volumen ( Tür ) zu bekommen???
                        Macht das Klanglich denn irgendwelche unterschiede????

                        Was kosten denn solche Pionier Speaker?
                        bzw brauchst Du,ne Endstufe zum Betreiben?

                        Ach so, habe gestern zufällig in meiner Anleitung gelesen,das hinten 13cm
                        Lautsprecher verbaut sind... (Modell2003) kann das sein?

                        Kommentar


                          #57
                          Halte ich für eher unwahrscheinlich. Dann müßte das komplette Blechteil überarbeitet sein. Den Aufwand haben die wahrscheinlich nicht getrieben. Ich tippe auf Druckfehler..
                          --
                          Tschibumm, tschibumm .......
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo zusammen,

                            kann mir einer sagen, ob ich folgende Boxen einbauen kann bzw. ob sie klanglich gut sind und mit anständigem Bass? (ich will keinen Subwoofer, zumindest noch nicht)

                            Vorne: Canton CS 2.16 http://www.canton.de/www/content/index.php4?jmp=3,360,,3&flash=1&lng=de&cntry=de://www.canton.de/www/content/index.php4?jmp=3,360,,3&flash=1&lng=de&cntry=de


                            Hinten: Infinity 42.5i
                            http://international.infinitysystems.com/caraudio/product.asp?ProdId=%27KAPPA42%2E5i%2F230%27&type=& Ser=KAP&Cat=MEL&language=GERMAN


                            DANKE

                            Kommentar


                              #59
                              Die Infinity hab ich hinten auch drin. Hätte ich mir ehrlichgesagt auch sparen können weil im Vergleich zu den "großen" Infinitys in Verbindung mit der Bassröhre bringen die 10cm-Dinger kein wirkliches Plus. Ich hab sie jedenfalls ständig auf fast Null gedreht.
                              Richtig guten Klang bekommst du aus 10cm wahrscheinlich eh nicht, also investier das Geld lieber in die restlichen Komponenten...
                              --
                              Tschibumm, tschibumm .......
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #60
                                @ Flauten-Surfer: Vorne diese hier: Infinity Kappa 652.5i ??? Sind die in Ordnung ?

                                Oder vielleicht doch die CS 2.16?

                                Hinten laße ich dann so wie es ist und drehe herunter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X