Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Inspektion / Inspektionsanzeige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Inspektion / Inspektionsanzeige?

    Guten Abend,

    immer wenn ich den Wagen starte, zeigt er mit einen Schraubenschlüssel an und die Zahl 18900

    Der Wagen hat jetzt genau 11026 runter und EZ ist 05/2008

    Soll ich bei 18900 schon zur Inspektion?

    Habe mal irgendwo gelesen, dass der 207CC erst nach 30.000km bzw. 2Jahre zur Inspektion muss.

    Wenn ich bei 18900 zur Inspektion muss, welche Wartungsarbeiten werden dort durchgeführt und welche Kosten kommen auf mich zu.

    Sorry für die ganzen Fragen aber bei Google habe ich zu Kilometer 18900 nichts gefunden und auch mit meiner Bedienungsanleitung komme ich nicht weiter.

    LG Pierre

    #2
    Zitat von Pierre Beitrag anzeigen

    . . . und auch mit meiner Bedienungsanleitung komme ich nicht weiter.
    :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

    Warte noch 100km, dann zeigt das Display Dir 18800km

    Steph

    PS In der Bedienungsanleitung ist das recht gut beschrieben :cool:

    Kommentar


      #3
      Na das Zeigt an das Du in 18900km zur Inspektion mußt.
      Dein Intervall wird 30.000km sein.

      Ist von Motor zu mmotor evt. verschieden.
      Früher wars generell nach 20tkm. Das is nichmehr der Fall.
      Beim 150THP definitiv 30tkm oder 2 Jahre

      Die Anzeige zeigt Dir immer die noch zu fahrende km bis zur nächsten Inspektion (nack km; nicht nach Zeit)

      weitere Infos hier: http://www.ccfreunde.de/forum/tags.php?tag=inspektion
      Zuletzt geändert von Stuttgarter; 29.03.2009, 21:29.

      Kommentar


        #4
        Hallo Pierre,

        keine Angst, du mußt erst in 18900 zur Inspektion. Die Anzeige zeigt dir die verbleibenden km bis zur Inspektion, sie zählt rückwärts. Wenn die 2 Jahre allerdings vorher vorbei sind (als die 30Tkm) musst du natürlich vorher hin.

        Gruß Raimund


        Oh sehe gerade der Cheffe war schneller :-)

        Kommentar


          #5
          Die Anzeige richtet sich nach Kilometer oder Zeit...

          Wenn Deiner 05/2008 ist wird der 05/2009 15000km bis zum Intervall anzeigen
          falls die eigentliche Leistung noch drunter liegt!

          Kommentar


            #6
            Super, alle Fragen beantwortet.

            Vielen Dank

            LG Pierre

            Kommentar


              #7
              Garantie-Durchsicht und Ölwechsel

              Hall CC-Freunde,

              nachdem auf meinem neuen Roland Garros sich der Km-Stand bald den 5.000 nähert, wollte ich mich hier im Forum mal über die erste notwendige Durchsicht (NICHT: Inspektion, die fällt ja erst bei 30 tsd an) kundig machen. Mein Händler hat bei der Auslieferung mal so was gesagt von wegen "Durchchecken" so bei 5.000 km samt Ölwechsel und mal gucken, on alles o.k. ist. Muss dass eigentlich sein , vor allem. braucht es wirklich schon einen Ölwechsel? Und kostet die Durchsicht (vom "teuren" Luxus-Öl abgesehen) auch etwas. Habe hier im Forum mal was von Garantieleistung oder so ähnlich gelesen...

              Dank an alle, die sich die Mühe zu antworten machen :winken:

              Fifty

              Kommentar


                #8
                Beim 206cc war es Pflicht nach 10.000 km zu einer kostenlosen Garantie-Inspektion/Durchsicht in die Werkstatt zu kommen.
                Beim 207cc ist das nicht mehr vorgeschrieben. Schaden kann es natürlich nicht, aber ob es auch was bringt? :keineahnung:

                So lange ich keine 30.000 km auf dem Tacho habe und sonst alles i.O. ist, sieht mich meine Werkstatt nicht...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                  Na das Zeigt an das Du in 18900km zur Inspektion mußt.
                  Dein Intervall wird 30.000km sein.

                  Ist von Motor zu mmotor evt. verschieden.
                  Früher wars generell nach 20tkm. Das is nichmehr der Fall.
                  Beim 150THP definitiv 30tkm oder 2 Jahre

                  Die Anzeige zeigt Dir immer die noch zu fahrende km bis zur nächsten Inspektion (nack km; nicht nach Zeit)

                  weitere Infos hier: http://www.ccfreunde.de/forum/tags.php?tag=inspektion
                  Völlig unabhängig, ob ich die 30K nur auf Kurzstrecke oder auf der Autobahn zusammengefahren habe?:keineahnung:
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                    Völlig unabhängig, ob ich die 30K nur auf Kurzstrecke oder auf der Autobahn zusammengefahren habe?:keineahnung:
                    Wenn Du z.B. im Haus-Haus-Kurierdienst arbeitest gelten kürzere Intervalle. Sollte im Kochbuch stehen.
                    Ansonsten wird die Betriebsart nicht erfaßt.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe nach 1500km einen Check mit Ölwechsel von meinem Händler bekommen (fahre 150THP).
                      Müsse man nicht machen, ist aber besser, da die meisten Kinderkrankheiten sich schon sehr früh erkennen lassen. Damals wurde auch eine Rolle am Keilriemen gewechselt (wohl irgendeine Umlenkrolle). Warum weiß ich nicht, heute denke ich aber, war vllt besser so...
                      War alles kostenlos übrigens...

                      Kommentar


                        #12
                        ich muss da auch mal meinen senf dazu abgeben
                        ich habe es bisher immer so gemacht, das ich egal wieviel km zum ersten service waren alle 10000km einen ölwechsel samt filter hab machen lassen
                        kostet ja ned die welt und wenn ich 2 mal im jahr einen machen hab lassen je nach km leistung
                        wir haben als zweit wagen einen citroen c4 und da mach ich es auch so obwohl der mechaniker meinte das sei ned notwendig
                        ich hab ihn nur drauf gesagt ich fahre das auto und ich zahle auch den ölwechsel also soll er ihn auch machen und wenn ned es gibt ihn wien soviel werkstätten die froh sind wenn sie arbeit bekommen
                        genauso mache ich das beim zahnriemen der wird früher gemacht bevor er fällig ist

                        lg strubi

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von strubi Beitrag anzeigen
                          egal wieviel km zum ersten service waren alle 10000km einen ölwechsel samt filter hab machen lassen
                          lg strubi
                          das ist aber nun auch rausgeschmissenes Geld. Die meisten 5W-30 die beim 150THP genutzt werden sind longlife-Öle die lt Hersteller bis 50000 km ohne wechsel durchhalten. Außerdem sind die heutigen Brennräume eigentlich komplett dicht. Wenn dein Luftansaugsystem keinen Riss hat, ist ein so schneller Wechsel Geldrauswurf. Auch wenns nicht viel ist...

                          Kommentar


                            #14
                            ich sehs wie strubi
                            mein geld mein wille geschehe

                            punkt und aus

                            Kommentar


                              #15
                              2 Jahre rum, Inspektion?

                              Hey liebe Cabriofahrer

                              mein Schmuckstück wird nun im Oktober 2 Jahre alt, allerdings habe ich erst 11000km runter. Ich fahre zwar jetzt in den nächsten Monaten ziemlich viel, aber muss ich sofort zur Insepktion wenn das Auto 2 Jahre alt ist?
                              Gibt es da eine genaue Zeitspanne die man dort einhalten muss oder so?

                              Bitte mal antworten Lg
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 09.10.2009, 23:56. Grund: klemmende Fragezeichen-Taste
                              Stolze Parthenon-Beige mit braunem Leder- Fahrerin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X