Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen? Wann wechselt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, mein Kleiner bekam heute die Sommerschuhe verpasst!! War anfangs wieder etwas ungewohnt, rollt viel lauter und hölzerner ab als mit den Winterreifen, dafür liegt er aber wieder besser in Kurven. Bin richtig happy, jetzt kann der Sommer kommen.

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      Ich gestehe, mein 207cc hat noch nie Winterreifen von dichtem gesehen.

      Kommentar


        Ohne Worte... :confused:

        Meine Sandalen sind bereits seit 2 Wochen drauf. . . und nun :keineahnung: ???

        Muss ich wohl Familienaudi mit Skischuhen fahren !
        Angehängte Dateien
        Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

        Kommentar


          Zitat von Jever22 Beitrag anzeigen
          Ohne Worte... :confused:

          Meine Sandalen sind bereits seit 2 Wochen drauf. . . und nun :keineahnung: ???

          Muss ich wohl Familienaudi mit Skischuhen fahren !
          Jaja ... ein Bekannter musste sogar auf die Osterurlaubstour nach Bayern verzichten, weil er schon die Sommerreifen drauf hatte.

          Ich habe auf meinem Dicken die Winterreifen noch drauf. Und das bleiben sie auch erst einmal. Wechseltermin (aktuell ist hier der Winter zurückgekehrt) ist noch völlig offen.
          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
          *rüttel*

          Kommentar


            Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
            ...
            Ich habe auf meinem Dicken die Winterreifen noch drauf. Und das bleiben sie auch erst einmal. Wechseltermin (aktuell ist hier der Winter zurückgekehrt) ist noch völlig offen.
            Und ich habe noch nach dem vergangenen, sehr warmen Wochenende ebenfalls überlegt, die Winterreifen runterzuschmeißen. Zum Glück hat mich dann der Blick auf die Wettervorhersage für die kommenden zehn Tage (obwohl natürlich ein wenig unsicher für einen solch langen Zeitraum) davon abgehalten.

            Und nun tanzen vor meinem Fenster auch schon den ganzen Vormittag die Schneeflocken, und es liegt selbst hier im Rhein-Main-Gebiet so einiges zwar nicht mehr auf den Straßen, aber noch in Wald und Flur.

            Ich warte jetzt auch erstmal die weitere Entwicklung ab; Termin ist ebenfalls völlig offen. Hoffe jedenfalls, daß ich sie bei der Hollandtour nicht mehr draufhaben muß ...

            Die Regel O bis O hat jedenfalls in diesem Winter völlig danebengelegen, selbst wenn Ostern erst jetzt stattgefunden hätte.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              also ich hab auch schon sommerschuh drauf
              außerdem fahr ich in 4 wochen eh nach italien, da is bessers wetter
              grüßle urban

              Kommentar


                termin 18.04.08

                Vorher will ich nicht.
                Heute morgen war wieder Schneematsch.

                gruß Ingo
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  Schock, Schock ... heute morgen 10 cm nasser Pappschnee und ich hatte letzte Woche die Sommerreifen aufgezogen. Zum Glück läuft unser Zweitwagen noch auf Winter-Acker-Speed-Reifen. Sonst hätte ich echt Probleme gehabt zur Arbeit zu kommen ...
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                    Jaja ... ein Bekannter musste sogar auf die Osterurlaubstour nach Bayern verzichten, weil er schon die Sommerreifen drauf hatte.
                    Das lässt mir einfach keine Ruhe - Wie kann man wegen 20 Minuten Reifenwechsel auf seinen Urlaub verzichten:keineahnung:

                    Hogi
                    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                    Kommentar


                      Hallo
                      20Minuten für nen Satz Reifen ist ja schon ziemlich, rekordverdächtigt.
                      Ich habe meine Sandallen schon seit 3 Wochen drauf, was auch das durchwachsene Wetter bestätigt ( immer zwischen 10- 20 Grad)

                      Michl1169

                      Kommentar


                        Hallo,meine sind seit 1 Woche montiert,hoffe das ich das nicht bereue wenn ein Wetterumschwung kommt,ist ja nicht auszuschliessen.zur zeit um die 10°
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar


                          Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                          Das lässt mir einfach keine Ruhe - Wie kann man wegen 20 Minuten Reifenwechsel auf seinen Urlaub verzichten:keineahnung:

                          Hogi
                          Tja, das habe ich mich auch gefragt. Bis ich erfahren habe, dass er seine Reifen nicht selbst wechselt. Und die Winterreifen einlagern lässt.

                          Vielleicht war er ja auch einfach nur froh, nicht mit der Familie in Urlaub zu müssen!?
                          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                          *rüttel*

                          Kommentar


                            Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                            Tja, das habe ich mich auch gefragt. Bis ich erfahren habe, dass er seine Reifen nicht selbst wechselt. Und die Winterreifen einlagern lässt.

                            Vielleicht war er ja auch einfach nur froh, nicht mit der Familie in Urlaub zu müssen!?

                            Na ja, das ist wohl auch kein Argument. Im Gegenteil, wenn ich meine Reifen irgendwo einlagern würde, und bräuchte wegen Urlaub mal schnell wieder die Winterreifen, dann ist das wohl auch nur ne Sache von 1-2 Stunden bis die Dinger drauf sind..
                            Ansonsten hat er wohl die falsche Firma zum einlagern.
                            Zuletzt geändert von Werner; 07.04.2008, 20:08.
                            Gruß Werner

                            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                            Mein neuer

                            Kommentar


                              Zitat von michl1169 Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              20Minuten für nen Satz Reifen ist ja schon ziemlich, rekordverdächtigt.
                              Ich habe meine Sandallen schon seit 3 Wochen drauf, was auch das durchwachsene Wetter bestätigt ( immer zwischen 10- 20 Grad)

                              Michl1169
                              20 Minuten ist ganz schön lange...

                              Schätzungsweise 5 min.!! Rauf auf die Hebebühne, Schlagschrauber und gib ihm...:cool:

                              Kommentar


                                Bei mir ist es am nächsten Samstag soweit :cool:, da wird in der Kölner Bucht Frühsommer befohlen (wobei es hier aber auch die letzten Tage nicht mehr geschneit oder gefroren hat).

                                Vor 5 Jahren Mitte April wurde mein Kleiner zugelassen und wie bestellt, gab es dann 2003 gaaanz lange nur noch Sommer

                                LG
                                Bea

                                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X