Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelarmlehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da isser...

    Hallo,

    Leider hat der CC keine Mittelarmlehne. Nach intensiver Recherche hätten wir gerne eine MAL von Kamei, doch ist dort der 207 CC nicht gelistet. Weiß jemand von Euch, ob evtl. ein anderes Modell in den 207 CC passt?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.02.2011, 19:58.
    Gruß Hans

    Kommentar


      #47
      Ne MAL haben wir in unserem 307 auch nicht...gibt es wohl nicht, jedenfalls sagte das unser Peugeot-AH zu uns. Ich find das auch blöd, weil man dann ab und an mit dem Ellenbogen auf den zentralen Fensterheberschalter raufkommt. Naja, man kann nicht alles haben...
      Zuletzt geändert von Stoppi; 21.02.2011, 19:58.
      ...und wech isser...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Erkelenzer Beitrag anzeigen
        Leider hat der CC keine Mittelarmlehne
        Im 207 CC eine Mittelarmlehne...? - Wo soll die denn sein?

        In meinem CC ist vorne recht wenig Platz, eine Mittelarmlehne wäre da nur hinderlich. Außerdem fahre ich meist beidarmig.

        Und hinten...? Da hat bei mir noch nie jemand gesessen, ist durch Windschott eh abgedeckt.

        Kommentar


          #49
          Also aus meiner Erfahrung, kann ich nur sagen, dass eine brauchbare Nachrüst-Mittelarmlehne so 100€ kostet.

          Hab 5 verschiedene ausprobiert in allen Preisklassen. Am Besten war natürlich die original Peugeot. Aber mit ca 160€uronen wirklich zu teuer!

          Der Rest war SCHROTT

          Kommentar


            #50
            @mischel

            Was ist den nu rausgekommen mit der Armlehne??
            Zuletzt geändert von lagomike; 05.03.2011, 08:30. Grund: Riesen-Zitat
            Gruß Mike

            Kommentar


              #51
              Das hier scheint die derzeit "beste" MAL zu sein, oder?
              Es ist doch die von ARMSTER, die auch als originale von Peugeot verkauft wird.
              http://www.amazon.de/Armster-Armlehn...2997657&sr=1-6
              http://www.amazon.de/Armlehne-Mittel...2997657&sr=1-4

              Kommentar


                #52
                Und die, scheint mit Leder überzogen zu sein?!
                http://www.amazon.de/Peugeot-207-CC-...sim_sbs_auto_1

                Für mich zählt ne MAL zu den Dingen die die Welt nicht braucht

                BEIDE Hände gehören ans Lenkrad (weiss man spätestens nach einem Fahrsicherheitstraining )
                und als Ablagefach ist`s zu teuer

                Nu gut nur meine Meinung


                GrüCCe
                Hape ohne MAL :winken:
                Zuletzt geändert von Stoppi; 12.08.2011, 15:44.
                E10 NEIN danke

                Kommentar


                  #53
                  Du hast also ein Automatik oder wie schaffst du das?
                  Wenn der Arm auf einer Lehne liegt, bist du mit der Hand näher am Schaltknauf als vom Lenkrad aus.

                  Bis vor 2 Jahren bin ich zig Jahre ohne MAL gefahren aber seitdem ich eine habe, will ich sie keinesfalls mehr missen.

                  Kommentar


                    #54
                    Nix automatik, die 1 - 1 1/2 sec. Schaltzeit kann ich verantworten

                    Und dir wünsch ich das du nie in ne Situation kommst wo du schnell ausweichen musst oder nen platter Reifen oder ein tiefes nicht gesehenes Schlagloch überfährst, wenn du lässig mit deinem Arm auf der MAL liegst :confused:

                    Oder noch besser wie schon gesehen, rechter Arm auf MAL linker auf der Türauflage und mit dem Knie gelenkt

                    GruCC
                    Hape
                    E10 NEIN danke

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe auch Interesse an einer MAL, die ich mir dann mit Leder beziehen lassen würde. Vielleicht kann hier jemand meine Fragen beantworten, der eine ORIGINAL-MITTELARMLEHNE eingebaut hat:

                      Hat die auch die (unschöne)Verschraubung von außen oder ist das besser gelöst ???

                      Hat jemand Bilder wo man das sieht und stellt sie hier ein ?

                      Oder hat gar jemand eine (gescannte)Einbauanleitung ?

                      Vielen Dank im Voraus
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                        Ich habe auch Interesse an einer MAL, die ich mir dann mit Leder beziehen lassen würde. Vielleicht kann hier jemand meine Fragen beantworten, der eine ORIGINAL-MITTELARMLEHNE eingebaut hat:
                        Hat die auch die (unschöne)Verschraubung von außen oder ist das besser gelöst ???
                        Hat jemand Bilder wo man das sieht und stellt sie hier ein ?
                        Oder hat gar jemand eine (gescannte)Einbauanleitung ?
                        Die von mir verlinkten Amazon-Links sind (glaube ich) diegleiche MAL wie die von Peugeot angebotene, dort kann man das auf den Fotos erkennen, eine hat auch eine Einbauanleitung.

                        Zitat von Hape Beitrag anzeigen
                        Nix automatik, die 1 - 1 1/2 sec. Schaltzeit kann ich verantworten
                        Und dir wünsch ich das du nie in ne Situation kommst wo du schnell ausweichen musst oder nen platter Reifen oder ein tiefes nicht gesehenes Schlagloch überfährst, wenn du lässig mit deinem Arm auf der MAL liegst :confused:
                        Oder noch besser wie schon gesehen, rechter Arm auf MAL linker auf der Türauflage und mit dem Knie gelenkt
                        Nur mir oder ist dir entgangen, dass mittlerweile immer mehr Fahrzeuge mit MAL ausgeliefert werden? Ab untere Mittelklasse gibt es kaum noch welche ohne und wenn es dir wirklich so sehr um die Sicherheit geht, solltest du wirklich über eine Automatik nachdenken, da kannst du damit deine Händer immer (von Navibedienung o.ä. mal abgesehen) am Lenkrad haben kannst, ist bei plötzlichem Bremsen auch ein Sicherheitsaspekt.
                        Kommt bei mir ggf. als nächstes (je nach Preis).

                        Mit dem Knie lenken ist klasse... oder mit den Zähnen! *lol*
                        Zuletzt geändert von ; 12.08.2011, 19:03.

                        Kommentar


                          #57
                          Mit de Zähne is gut, manche sitzen ja so im Auto das sie nur den Mund aufmachen müssen und es würd passen *lol*

                          Ich brems übrigens mit dem Fuß

                          Und zu Schaltung, mein nächster hat Schaltwippen am Lenkrad und ein schwarzes Pferd vorne drauf.
                          Äh, wo is mein Lottoschein ??

                          Ach so, wie werden die Dinger verkauft :keineahnung:
                          MAL für Fahrer oder MAL für Beifahrer

                          Jeder so wie er will, haupsache Spaß am

                          Schönen Abend noch CC-Gemeinde
                          Hape:winken:
                          E10 NEIN danke

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Hape Beitrag anzeigen
                            Ich brems übrigens mit dem Fuß
                            Mein hat vorn und hinten Scheibenbremsen, aber gut der eine oder andere ist eben etwas mutiger als ich.
                            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Hape Beitrag anzeigen
                              Ich brems übrigens mit dem Fuß
                              Echt? Und wie driftest du? Mit dem Fuß die Handbremse bedienen... das will ich sehen!

                              Außerdem ist die Lenkung vom CC nun wirklich nicht so direkt, das eine Bodenwelle einem das Lenkrad gleich aus der Hand reißt... anders als beim BMW M3 zB, da muss man wirklich gut festhalten. Ich fahr auch meistens nur mit einer Hand am Lenkrad. Mit der Übersetzung im Getriebe bist du in der Stadt eh ständig am rumrühren und auf der Autobahn ists eine Vielfahrerangewohnheit. Sicherheitsmängel hat man keine, da die 2. Hand eh reflektorisch im entscheidenden Moment ans Lenkrad schnellt...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                                Echt? Und wie driftest du? ...
                                Und wie driftest Du mit einem und Frontantrieb und nicht abschaltbaren ESP? Das will ich sehen...
                                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X