Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spritmonitor

    Kommentar


      Zitat von suschmania Beitrag anzeigen

      Es ist der RÜffer Style III mit 2x 90mm Durchmesser.
      Obwohl ich von Tuning eigentlich gar nix halte :

      Der Auspuff sieht ganz gut aus. Passt der noch in den original Ausschnitt?:keineahnung:
      Wie hört er sich an. Gibt es irgendwo ein Video davon?

      :winken:
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        Hi
        Dankeschön. Mein Vater dachte auch, das die viel größer eigentlich sind. Ruft mich nachdem ich Bilder geschickt hatte an und sagte "hey, dacht die sind größer- die sind sehr schick!"
        War ich erstmal platt ^^

        Sound ist bei mir etwas schlecht "vergleichbar" da ich ja den HDI habe. Macs1971 hat den Gleichen (richtig?) und könnte da denke ich einen vergleichbareren Sound hervorrufen (auch wenns 4 Rohre sind^^)
        Aber ich kann am Wochenende wohl mal ein Soundfile erstellen - hatte ich eh vor

        An der Heckschürze musste der Ausschnitt vergrößert werden. Dafür wird auch die Blende empfohlen die ich dran habe (denke ich gut zu sehen).

        Was meinst du wegen Video?
        Ich kann ja mal rumgehen^^
        Hier noch ein genaueres Bild
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von suschmania; 16.09.2010, 10:26.
        Spritmonitor

        Kommentar


          Hi,

          dann melde ich mich auch nochmal kurz zum Thema.

          Ich habe die Halbanlage ab Kat mit 70mm Rohrdurchmesser. Am Heck hängt der Quertopf mit en vier Endrohren in 90/70 mm.
          Ich denke das ist vom Klang kaum mit deinem HDI zu vergleichen. Ich werde in den nächsten Tage das erste Video nochmal neue einstellen, und ein weiteres Video hochladen.

          Ich habe bewußt auf die Rahmen um den Stoßstangenausschnitt verzichtet. Sieht aber bei Suschmania´s Auto nicht schlecht aus.
          Rüffer hat den neuen Ausschnitt (links) und die Vergrößerung des rechten Ausschnitts wirklich super hingekriegt.

          Hier nochmal ein Bild vom Heck:
          Angehängte Dateien
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            Dann denke ich mal du hast diesen hier genommen? wenn man genau hinschaut, sieht man den Absatz auf 70mm denn auch.
            Ich finde auch, die Jungs haben das wirklich TOP gemacht.
            Ich freu mich schon, würd das Ding gerne mal mit nem Benziner hören
            Im Innenraum zumindest höre ich bei mir fast keine Veränderung, erst über 3000U/Min ist das so etwas "anders"
            Spritmonitor

            Kommentar


              Hi,

              ja genau der ist es.
              Vielleicht macht ja der Vorschalldämpfer auch noch einiges aus.
              Bei mir jedenfalls ist eine deutliche Änderung zu hören und auch zu fühlen.
              Das tiefe Brummen aus dem Heck ist aber leider auf Videoaufnahmen mit dem Handy nicht wirklich gut zu hören.

              Ich bin zwar jetzt erstmal eine Weile nicht zu Hause, aber wenn du Interesse hast, das mal live zu hören, dann könnten wir uns ja mal bei Gelegenheit treffen. Von Rüffer zu mir sind es etwa 55 Kilometer Richtung Westen. (Nur als Anhaltspunkt für die Entfernung.)

              P.S.: Du hörst mich schon aus weiter Entfernung kommen
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                @macs1971

                S A U G E I L ! ! !
                Zuletzt geändert von Stoppi; 16.09.2010, 16:28.

                Kommentar


                  Ich hab' den Beitag jetzt mal interessiert verfolgt. Da ich was sowas angeht, Leie bin, hoffe ich ihr lacht mich jetzt nicht aus, aber:

                  Wie kann kann man durch einen Sportauspuff mehr Leistung erzielen? Bin leider nicht so der Technikfreak der aus dem Thread jetzt diese Info rausziehen kann.


                  Ist jetzt etwas Off-Topic, aber ich würde das gerne mal (auch technisch) Nachvollziehen können

                  grüße

                  Kommentar


                    Blende Auspuffauschnitt

                    Hallo,

                    @suchmania

                    Habe eine Frage zur Blende um den Schürzenausschnitt.
                    Ist das ein Peugeotteil, gibt es eine Teilenummer bzw. Preis?
                    Oder Zubehör? Hersteller? Artikelbezeichnung?
                    Umbau soll im Winter stattfinden, Endtopf liegt schon auf dem Boden
                    (2 x 76 mm), fehlt nur noch der Rest Kleinkram fürs Finish.

                    gabismann

                    Kommentar


                      Hi,

                      @ gabismann:

                      die Blenden gibt s bei Rüffer. Einmal für Rechts, einmal für Links. Für deine Variante brauchst du ja nur Rechts.

                      Bestellnummer: KFX0207H02 Blende für Heckschürze Peugeot 207 Rechts

                      Kostenpunkt 31,09 € plus MWSt.
                      Lackierung berechnet Rüffer mit 49,58 € plus MWSt.

                      Soweit ich weiß gibts solche Blenden auch bei French Power, und wenn du ein bisschen suchst, dann findest du vielleicht noch andere Anbieter.

                      @ Dr. Beutel:

                      Ich denke wir sind uns einigermaßen einig, das man beim 207 THP nicht wirklich Mehrleistung durch Auspuffanlage, oder Sportluftfilter erreicht. Das liegt einfach gesagt wohl daran, das der Motor über eine Elektronik gesteuert wird, die sich den Zu- und Abluftbedingungen anpaßt.

                      Bei Motoren, die noch nicht über solchen hochkomplizierten Motorsteuerungen verfügen, (GTI 1,2,3 .... etc.) da war mit besseren Zu- und Abluft vielleicht noch was zu holen, aber heutzutage ist das wohl nicht mehr der Fall.

                      Ich für meinen Teil denke, daß da der Psychologische Effekt eine größere Rolle spielt. Mehr Klang = gefühlt Mehr Leistung!
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Hi,

                        und damit ihr alle was zum schauen und hören habt, hier noch ein paar Videos.

                        Ich muss allerdings dazu sagen, das die Filmchen bei mir am Laptop nicht besonders klingen. Am PC dagegen mit ordentlichen Lautsprechern (mit Subwoofer) da hört man den schönen satten dumpfen Klang des Endtopfes deutlich!

                        http://www12.zippyshare.com/v/31236021/file.html

                        http://www12.zippyshare.com/v/23783452/file.html

                        http://www12.zippyshare.com/v/77751550/file.html

                        http://www12.zippyshare.com/v/72091703/file.html

                        Viel Spaß dabei.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Sieht ja recht abenteuerlich aus, mit Kamera in der Hand Auto zu fahren.
                          Das hättest du besser einen Beifahrer machen lassen sollen.
                          Aber lass mich raten: Deine Frau fährt wirklich nicht mehr mit

                          Just kidding,
                          Tom

                          Kommentar


                            Hi,

                            Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
                            Aber lass mich raten: Deine Frau fährt wirklich nicht mehr mit
                            zumindest in den Momenten nicht. Ich glaube meine Frau würde die Krise kriegen, wenn ich sie darum bitten würde, so ne Aufnahme zu machen. Da hätte sie überhaupt kein Verständnis für.

                            Handy in der Hand am Lenkrad geht schon. Sieht auf den Aufnahmen auch abenteuerlicher aus, als es eigentlich ist.

                            Hoffe nur das der Klang einigermassen rüber kommt.
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              Zumindest in den unteren Drehzalbereichen brummt mein Sub ganz ordentlich.

                              Kommentar


                                Joa klingt ganz nett

                                *auch will*

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X