Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    mit NAP hab ich mich auch mal kurzzeitig beschäftigt, konnte aber niemanden finden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat. Daher hab ich mich dann für die Anlage von Rüffer entschieden.

    Was bei NAP interessant erscheint sind die Klappenauspuffanlagen. Und für das entsprechende Kleingeld wirst du dort bekommen was du möchtest.
    Halbanlage, Anlage ab Mittelschalldämpfer, mit und ohne Mittelschalldämpfer. Mit einem, zwei oder vier Endrohren.

    Die Analgen werden individuell gefertigt, wenn man der Internetseite glauben darf.

    Kleiner Tip, ich bin über Ebay auf NAP gestoßen. Vielleicht findest du da was passendes und kannst ein bisschen Geld sparen.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Sobald die Musketier Heckschürze dran ist ! Werde ich bei Nap nochmal anrufen genau schildern was ich gerne hätte !
      Preisvorschläge usw... kann aber mind noch 2 monate dauern bevor ich danhinfahre!

      Kommentar


        @suschmania

        Noch eine Frage zum Auspuff merkt man das Klanglich und von wem stammt er?
        Zuletzt geändert von Stoppi; 28.03.2011, 11:08.
        Gruß Mike

        Kommentar


          @lagomike:

          Lesen In Post #177 steht, dass er von Rüffer ist. Und in Post #198 findest du ein Soundfile.

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            Der Beitrag wurde hierher verschoben, daher konnte lagomike das (noch) nicht gelesen haben.

            Kommentar


              Ganz, ganz böser Stoppi Dann ersetzen wir halt imaginär mein "Lesen" durch den Lieblingssatz aller Foren: "SuFu nutzen!"

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                Da wurde mir meine eigene Antwort schon vorweg genommen
                Man merkt es wirklich - auch wenn es nur ein Diesel ist
                Spritmonitor

                Kommentar


                  Hi Deep-Sea,

                  vielen Dank für deine PM. Ich antworte auch gerne hier auf deine Frage, wie dieser Endschalldämpfer von Musketier klingt:

                  Ich bin jetzt kein Sportauspuff-Experte, aber mir gefällt der Sound nach etwas Einfahrzeit richtig gut. Er ist wesentlich dumpfer als die Serienanlage, ohne dabei (besonders beim offen-Fahren) störend zu sein. Im Standgas sehr leise, aber wenn man etwas Gas gibt, hört man schon deutlich, dass da was nicht-serienmäßiges verbaut ist. (Dass kann ein Arbeitskollege von mir bestätigen, der mich letztens interessiert fragte, ob das ein Sportauspuff sei.)
                  Allerdings darf man keine "super-dröhnige Proll-Knall-Schepper-Rennkanone" erwarten, was ich persönlich überhaupt nicht mag und nur peinlich finde.

                  Schöner Nebeneffekt: In Verbindung mit meinem KN-Sportluftfilter hatte ich sogar nach dem Einbau das Gefühl, etwas mehr Leistung zu haben. Aber dass kann auch vom "Mehr-Sound" kommen.

                  Die Musketier-Endschalldämpfer bieten einen guten Kompromiss aus sportlichem Sound ohne auf angenehme Laufruhe beim offenen Cruisen verzichten zu müssen. Und das Ganze muss noch nicht einmal vom TÜV abgenommen werden.

                  Vielleicht schaffe ich es mal, auch ein Sound-File upzuloaden.

                  Viele Grüße
                  ChiC

                  Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                  coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                  Kommentar


                    Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
                    ..wie dieser Endschalldämpfer von Musketier klingt:

                    ..Er ist wesentlich dumpfer als die Serienanlage..
                    Wird wohl mal wieder Zeit für den Video-Link!?

                    Kommentar


                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Wird wohl mal wieder Zeit für den Video-Link!?
                      Hätt´ich auch selbst drauf kommen können - hat Stoppi natürlich schon gemacht!!!

                      Vielleicht mach ich auch noch mal eins ... :cool:

                      Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                      coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                      Kommentar


                        @ChiC:
                        Danke

                        @Stoppi:
                        Klingt's denn real auch so wie im Video? ^^

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          @Deep-Sea

                          Im Video "brüllt" der Endtopf mehr als real. Liegt aber wohl (auch) daran, dass man normalerweise die Ohren nicht gerade auf Auspuff-Höhe hält.

                          Kommentar


                            Da sieht das Endrohr aber noch verdammt neu aus! Oder verbrennt dein CC nur Luft und Liebe?
                            Eine Digicam verzerrt den Sound und kann diesen natürlich nicht so "naturgetreu" widergeben. Hatte bei mir aber das Gefühl, dass die Akustik nach gewisser Einlaufzeit noch etwas kerniger wurde.

                            Gruß
                            ChiC

                            P.S. Lustisch, wie dein Spiegelbild am Anfang und Ende durch Bild huscht!

                            Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                            coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                            Kommentar


                              Das Video ist direkt nach der Montage entstanden. Der ESD ist zwar nimmer so "klinisch rein" wie damals, aber immer noch ansehnlich.
                              Ja, ich weiß, daß ich mich da mitgefilmt hatte..

                              Kommentar


                                Sportauspuff für 207cc VTI SPORT 120 PS ?????

                                Hey hab seit paar Tagen eine Peugeot 207cc VTI 120.
                                Ich bin schon ab googlen wie nen verrückter aber finde keinen passenden Sportauspuff für mein Baby ;(.

                                Hoffe jemand kann mir helfen.
                                Vll weiß auch jemand wie ich nen subwoofer anschliessen kann.


                                Danke für eure Hife im vorraus .

                                MfG. Maik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X