Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Fragen.. Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen über Fragen.. Dringend!

    Hallo,
    Toll das es ein cc Forum gibt! Habs grad eben erst entdeckt und gleich eine Frage an euch..

    Hatte meinen CC vor einiger Zeit in der Werkstatt zur Inspektion. Beim Hinbringen war das automatische Licht noch eingeschaltet und abends beim Abholen nicht mehr und es ging auch nicht mehr an.
    Habt ihr ne Ahnung woran das noch liegen kann? Hab laut Anleitung alles richtig gemacht. Der Werkstattbesitzer meinte ich brauche eine neue Schaltereinheit..

    Was meint ihr dazu?

    Vielen Dank im voraus!
    Zuletzt geändert von Angie; 25.04.2008, 19:15.

    #2
    also das mit den bremsklötzen müsste eigentlich auch beim kundendienst auffallen. wobei es doch eigentlich egal ist obs jetzt oder damals beim kundendienst aufgefallen ist. bremsklötze sind sicher nicht mit in der garantie außer sie sind übertrieben gesagt schon nach 100km abgefahren. der schalter müsste eigentlich schon mit drin sein. wobei ich aber nicht glaub dass es am schalter liegt. eher irgend ne software einstellung oder so. probiers einfach noch mal so wies in der anleitung steht.

    Kommentar


      #3
      Bremsen sind normaler Verschleiß und selber zu zahlen, so fern - wie schon o.g. - im normalen Rahmen bleibt. Hätte bei einer Inspektion auffallen müssen, gehört dazu. Aber sieh es positiv, so hast Du den Rest noch voll nutzen können.
      Das mit dem Schalter glaube ich auch net so ganz. Achte mal drauf, ob vielleicht (natürlich bei Dunkelheit) die Nebellampen angehen. Das Problem trat beim 207cc nach dem letzten Update auf. Die mussten dann mit Ihrer Software die Parameter der Lampen neu justieren. Ansonsten glaube ich auch eher an eine verstellte Software. Wenns der Schalter sein soll, dann sollen die mal das Signal des Sensors "Automatik" simulieren/überbrücken. nicht direkt an Spannung! Wäre sonst funktionsgleich mit normaler Stellung Licht!!! Wenn dann mit definitivem Signal das Licht angeht, dann ist es wirklich der Schalter, oder der Sensor :keineahnung: !

      Kommentar


        #4
        Also ich würde dafür die Werkstatt haftbar machen wenn Lichtautomatik vor Inspektion noch funktioniert hat...

        Kommentar


          #5
          Es geht wieder!

          Hallo,
          das Problem ist gelöst!

          Die schwache Batterie war schuld. Vor einiger zeit hat mein CC während der Fahrt alles runtergefahren - der totale Blackout, alles hat auf einmal geblinkt - und nur langsam wieder hochgefahren, gestern war die Batterie komplett platt und es ging gar nichts mehr.
          Durch den Blackout der Batterie war das automatische Licht zwar noch an aber ließ sich nach dem Ausschalten nicht mehr einschalten. Nach dem Einbau der neuen Batterie wurde das autom. Licht neu justiert und es ging wieder :-))))

          Vielen Dank an dragonmaster mit dem Software-Tipp, sonst hätte ich jetzt ne neue Schaltereinheit für nix.

          Viele Grüße :winken:

          Kommentar


            #6
            Nur seltsam dass die defekte Batterie bei der Inspektion nicht aufgefallen ist...

            Kommentar


              #7
              Hallo an Alle habe da mal eine Frage, bei meinem krümmer sind die Klappen kaputt, man sagte mir bei Peugeot das ich da einen neuen bräuchte. Wollte mal wissen ob von Euch einer schon mal sowas hatte , oder villeicht einen krümmer hat der noch ok ist, für einen 206cc BJ 2002.
              Danke schon mal im voraus.

              Gruß der Blaue

              Kommentar

              Lädt...
              X