Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Scheibenwischer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 206cc.Daniel Beitrag anzeigen
    Ic habe gerade bei ATU die Aerotwin für meinen 206cc geholt. 37,80 habe ich dafür bezahlt. Finde ich auch fair.
    Aber leider nicht für den 307cc. War schon mal nachfragen. Nicht im Bestand.

    Kommentar


      Hab auch grad bei ebay gekauft für 29,90! plus versand.. bin mal gespannt- bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass die so passen... und ich nicht viel fuddeln muss...

      Kommentar


        Zitat von dmx83 Beitrag anzeigen
        Sind glaub ich schon wieder drin

        http://cgi.ebay.de/BOSCH-Scheibenwis...QQcmdZViewItem

        Müssten doch die selben sein, oder?

        Ja, die sind das. Meine sind auch schon seit gestern da. Tierisch schnell der Verkäufer.
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          also ich hab grad gesten bei ebay die SWF Visioflex gekauft.

          für 29€ für den 307cc von meinem vater und für 25€ für meinen 206cc.

          hatte die schon mal drauf und find die sehr gut und halten tun sie auch sehr lange.

          Kommentar


            Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
            Ja, die sind das. Meine sind auch schon seit gestern da. Tierisch schnell der Verkäufer.
            Das ganze hat nur "4" Tage gedauert. Ersteigert, sofort bezahlt, Lieferung

            Kommentar


              Hallo,

              ich hatte ja überlegt, ob die von Nigrin hier eine Alternative sind, dann aber mal auf die Seite geguckt. Man muss ja sagen, dass die auch (nur??) negative Bewertugen akzeptieren :winken:


              NIGRIN Evolution Flachbalkenwischer NIGRIN Evolution Flachbalkenwischer jetzt passend für alle gängigen Fahrzeuge mit konventionellen Scheibenwischern.
              Das Komplettsortiment für die Umrüstung auf die innovative Technologie oder den Ersatz von serienmäßig montierten Flachbalkenwischern.
              Dank vormontiertem Adapter ist eine einfache und schnelle Montage möglich.

              Die gleichmäßigere Andruckwirkung verteilt die Wischkraft über die gesamte Länge des Wischerarms und erzielt somit ein besonders gutes Wischergebnis.
              Die optimierte Scheibenanpassung sorgt zusätzlich für eine bessere Aerodynamik und geringere Windgeräusche. Auch im Winter bei Minustemperaturen bleibt die Flexibilität im Gegensatz zu herkömmlichen Scheibenwischern erhalten.


              Produktbewertung:

              4.17 (68 Stimmen)




              0 - Keine Bewertung5 - Exzellent4 - Gut3 - Durchschnittlich2 - Verbesserungsbedarf1 - Unzufriedenstellend


              Kommentare zum Produkt:
              Philipp flipsurf(at)gmx.de
              Samstag, 19-01-08 14:00

              Hab mir leider nur links einer Wischer montieren können der passt, warum gibt es keinen "offiziellen" Wischer für die Beifahrerseite Audi Cabriolet Bj. 2000 ?!? (Der 550er der auf die Baujahre davor passt, is viel zu lang)

              Philipp n3m3s1s06(at)gmail.com
              Mittwoch, 02-01-08 23:59

              Also ich hatte mir vor 2 Wochen auch diese Wischer gekauft, da ich neue brauchte. Am anfang war alles super gutes Wischverhalten beim normalen Fahren. Also ich jetzt eine Längere Strecke Autobahn fuhr war es dann nicht mehr so dolle. Zum Ende hin war nur noch ein Wischen mit Wischwasser möglich um eine einigermaßen Klare Sicht zu bekommen. Ist das normal das die Wischer ab 150 Km/h anfangen schlieren zu ziehen und man nichts mehr sieht? Des weiteren fiel mir auch auf das man das Wischergummi ca. 1cm hin und her bewegen kann. NORMAL?!?!? Für das Geld habe ich echt mehr erwartet. Es bleibt also wirklich nur die Möglichkeit BOSCH Aero Twin zu kaufen wenn man gute Qualität und ein Sauberes Wischen haben will. Schade für Nigrin. Ihr wart mir eigentlich als zuverlässig bekannt...

              Andreas Paul info(at)crgmbh.com
              Mittwoch, 19-12-07 02:56

              Also, viele beschweren sich hier, dass der Wischer bei einer stark gekrümten Scheibe ganz außen nicht aufliegt. Das ist bei einem Flachbalkenwischer systembedingt gar nicht anders möglich, weil sich der Andruck über die 2 Federschienen nach außen hin immer weiter reduzieren muss, die Stärke der Biegung nach außen hin abnimmt.
              Ich habe das Produkt auf unseren Firmen-LKWs und PKW´s verwendet und muss sagen, dass es sehr optimal ist. Besonders positiv finde ich die besonders leichte und dünne Bauart. Das geringe Gewicht schont die Wischer-Antriebsmechanik durch geringe Schwungmassen, besonders bei schnellem Wischerbetrieb und die schmale Bauweise führt zu einer geringen Störung der Sicht, während der Wischer über die Scheibe läuft.
              Der Wischergummi war bei den von mir gekaufen Wischern völlig fehlerfrei (keine Riefen etc.), ordentliche Qualität. Die Gummis scheinen lange zu halten, rattern und quietschen nicht (was ohnehin nur an einem falschen Anstellwinkel auf die Scheibe läge). Leider geben hier viele Leute negative Kommentare zum Besten, die nichts von der Materie verstehen.

              STEFFCO steffcomusic(at)gmail.com
              Montag, 17-12-07 10:11

              Hallo,
              ich bin echt entaeuscht und auch ein wenig sauer. Habe diese Wischer jetzt drei Wochen drauf. Das Wisch-Ergebnis ist jetzt schon schlechter, wie das meiner alten Wischer. Streifen auf beiden Seiten und unertraegliches Quietschen. Ich rate jedem FINGER WEG!!! Zu teuer fuer null Leistung!
              Schade fuer Nigrin, deren Qualitaet eigentlich ganz anstaendig ist.

              ... wen es interessiert http://www.nigrin.de/nc/produkte-7/p...backPid%5D=687

              Gruß, DarkCC
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                Hab jetzt auch die von Bosch über ebay mit Versand für 34,80 EUR, finde das noch ganz okay. Und wenn die auch wieder fast 4 Jahre halten...
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  Preis für Scheibenwischer

                  Mich würde mal interessieren was ihr so für einen Satz scheibenwischer bezahlt? also ich hab mich zwar noch nicht erkundigt würde allerdings auf einen satz von bosch 20% über Stahlgruber bekommen. get es noch billiger was sind eure erfahrungen. So langsam mus ich echt wechseln da die alten schon schlieren. Habe auch gehört das man sie nachschneiden kann, kenne aber niemanden der das in meiner nähe (89) macht. Und was wil Peugeot daführ?

                  Kommentar


                    Oha das Thema ist doch prisanter als ich gedacht habe! Mich würde jetzt noch mal interesieren ob die Bosch 965s Aerotwin`s auf alle cc`s passen. also vor und nach dem facelift? Einer hatte ja probleme damit! meine werkstat sagt ja aber die konnten es auch nicht genau sagen. Und wen ja gibt es auch negative erfahrungen mit den teilen? Hörte bis jetzt eigentlich auch nur gutes.

                    Kommentar


                      HILFE - Scheibenwischer für 307cc Bj.2004

                      Hallo,
                      mein 307cc, Erstzulassung 12/2004 benötigt
                      neue Scheibenwischer .
                      Jetzt war ich gestern bei ATU, aber da sollen
                      sie 57,95 Euro kosten.
                      Jetzt bin ich im Internet am stöbern, aber
                      ich glaube ich benötige Eure Hilfe :keineahnung:
                      Da finde ich unterschiedliche Maße, wenn ich
                      mein Auto eingebe.

                      Mal 700/600mm und 700/650mm

                      Entweder Scheibenwischer von Bosch oder
                      SWF????

                      Ich denke von Bosch, Typ A965S oder SWF Typ
                      119785 sollten passen.

                      Liege ich da richtig?????

                      Welche sind zu empfehlen?????

                      Danke für Eure Hilfe!!

                      Lg
                      Ingrid

                      Kommentar


                        Scheibenwischer 307 CC Facelift

                        Moin,

                        habe mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
                        Irgendwie bin ich verwirrt.
                        Benötige neue Scheibenwischer für unseren 307 CC BJ 2006 (Facelift) und dache bisher es sind die A 965 S / 965 S von Bosch jedoch nach einem Blick in den Produktfinder finde ich nun die A 100 S.

                        Bin nun verwirrt. :keineahnung:
                        Passen beide in das Faceliftmodell oder welche sind nun die richtigen???

                        Die Suche hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht...

                        Danke und Gruß
                        morpheus-2005

                        Kommentar


                          A100S sollte passen:

                          Wischerblatt Fahrerseite: 700mm
                          Wischerblatt Beifahrerseite: 650mm
                          Montageart: Geklemmt (für Fahrzeuge, die im Erstausrüstungszustand mit AeroTwins ausgerüstet waren)

                          Die A965S/965S waren fürs Vorfacelift... Da scheint Bosch wohl irgendwas geändert zu haben...
                          Gruß, Peter (astra_driver)
                          -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X