Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon nachrüsten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nachdem Ihr ja alle von den MTEC schwärmt wie ein Bär vom Honig hab ich es mir mal nicht nehmen lassen diese zusammen mit den Standlichtbirnen zu bestellen!
    Ich hoffe mich erfreuen Sie genauso wie euch...

    Na dann warte ich mal geduldig ab...

    Was sagt Ihr eigentlich zu den Xenons: V-INDIVIDUALS-Xenon-Doppelscheinwerfer?

    Ich finde die einfach potthässlich!
    Wie kann man denn die Front des 206cc so versauen?

    Ich wäre wirklich sehr an einer legalen Variante von Xenon interessiert, aber nicht auf Kosten der schönen Wagenoptik!!!

    Was kosten eigentlich die kompletten Sets die jetzt net ganz so legal sind die einige hier verbaut haben? Und kann man die empfehlen (Lichtleistung, Lebensdauer, Verarbeitung und nicht zu vergessen Polizei???)

    Grüße aus München, Max

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      wir haben´s jetzt oft von den MTECH-Birnchen gehabt, die wirklich Spitze sind, und die ich auch eingebaut habe. Laßt euch die Scheinwerfer nach dem Einbau neu einstellen ! ! !
      Als ich die Birnchen eingesetzt habe, und am abend mal getestet habe, wollte ich sie wieder ausbauen. Ich habe alles andere angeleuchtet, nur nicht die Straße ! ! !
      Nach dem Einstellen der beiden Scheinwerfer von Peugeot, war alles in Ordnung.
      Ihr habt abends wesentlich bessere Sicht.

      Kommentar


        #63
        Zitat von jhphome
        Hallo,

        wir haben´s jetzt oft von den MTECH-Birnchen gehabt, die wirklich Spitze sind, und die ich auch eingebaut habe. Laßt euch die Scheinwerfer nach dem Einbau neu einstellen ! ! !
        Als ich die Birnchen eingesetzt habe, und am abend mal getestet habe, wollte ich sie wieder ausbauen. Ich habe alles andere angeleuchtet, nur nicht die Straße ! ! !
        Nach dem Einstellen der beiden Scheinwerfer von Peugeot, war alles in Ordnung.
        Ihr habt abends wesentlich bessere Sicht.

        Das hat aber nichts mit den Birnen zu tun, bin gerade vom Schnitzel-Treffen heimgekommen und bei mir ist alles in Ordnung, muß also nicht sein! Aber überprüfen schadet nie!

        Kommentar


          #64
          So es gibt jetzt einen legalen Satz Xenons für den 206 cc.


          Schaut mal hier:

          http://www.v-performance.de/secction206/index.html

          Dann unter Scheinwerfer.

          Aber 1499,00 € sind doch ein wenig teuer...ich bleibe da lieber bei meinen Mtecs.

          Kommentar


            #65
            Zitat von nickvampy
            So es gibt jetzt einen legalen Satz Xenons für den 206 cc.
            ....
            Ja, genau!
            "Jetzt" seit mindestens einem Jahr....

            Kommentar


              #66
              Tja, dann habe ich das wohl zu "spät" gesehen!

              Asche auf mein Haupt, ich wußte nicht das es die gibt!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Flauten-Surfer
                Außerdem ist es bei meinem Xenon so, daß sie beim Einschalten kurz aufblitzen, dann auf ca 30% Helligkeit absacken und erst innerhalb von ca 20..30 Sek auf die Endhelligkeit hochdimmen.

                Das ist der Zündvorgang, anschließend werden die Xenons mit Betriebsspannung betrieben und bauen dann langsam den LKichtbogen auf.
                Aus dem Grund verwendet man die Xenons in der Regel nicht für das Fernlicht (Bi-Xenon hat eine schwenkbare Linse, keine zwei Gasentladungslampen).

                Kommentar


                  #68
                  Das stimmt natürlich nicht, red3!

                  Bi Xenon hat wie der Name schon sagt wirklich zwei Brenner JE Seite.
                  Einer wird bei Abblendlicht mit einer schwenkbaren Klappe abgedeckt, brennt aber trotzdem.

                  Bei der geringen Stromaufnahme und Leistungsabgabe ist das ja auch kein Problem so!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von nickvampy
                    So es gibt jetzt einen legalen Satz Xenons für den 206 cc.


                    Schaut mal hier:

                    http://www.v-performance.de/secction206/index.html

                    Dann unter Scheinwerfer.

                    Aber 1499,00 € sind doch ein wenig teuer...ich bleibe da lieber bei meinen Mtecs.
                    mich würd gern die techn. Details der Eintragung interessieren :confused:

                    also Scheinwerferreinigungsanlage hab ich
                    automat. LWL Regelung zum Nachrüsten gabs für 160-180 Euro
                    Elepsoidscheinwerfer (Glashalbkugel) gibt z.B. von InPro
                    D2S / D2R -Brenner + Steuerteil

                    = Xenon oder ? wie kann ich das denn eintragen lassen ?
                    Zuletzt geändert von hargar; 31.08.2006, 19:59. Grund: Xenon vergessen
                    aktueller Gasverbrauch
                    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von hargar
                      also Scheinwerferreinigungsanlage hab ich
                      automat. LWL Regelung zum Nachrüsten gabs für 160-180 Euro
                      Elepsoidscheinwerfer (Glashalbkugel) gibt z.B. von InPro
                      D2S / D2R -Brenner + Steuerteil

                      = Xenon oder ?
                      Eine Klitzekleinigkeit hast du noch vergessen (falls dasGanze eingetragen werden soll): das Gutachten. Und das kostet auch ne Klitzekleinigkeit....
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Flauten-Surfer
                        Zitat von hargar
                        also Scheinwerferreinigungsanlage hab ich
                        automat. LWL Regelung zum Nachrüsten gabs für 160-180 Euro
                        Elepsoidscheinwerfer (Glashalbkugel) gibt z.B. von InPro
                        D2S / D2R -Brenner + Steuerteil

                        = Xenon oder ?
                        Eine Klitzekleinigkeit hast du noch vergessen (falls dasGanze eingetragen werden soll): das Gutachten. Und das kostet auch ne Klitzekleinigkeit....
                        Und dazu kommt noch die Klitzekleinigkeit, dass die E-Zulassung der Ellipsoidscheinwerfer auch das Leuchtmittel enthält. Wenn man dann als Leuchtmittel nicht mehr Glühlampen sondern Gasentladungslampen verwendet erlischt also zusätzlich auch noch die Zulassung der (eigentlich ja schon zugelassenen) Scheinwerfer und die Dinger müssen nochmal komplett geprüft werden...
                        Aktueller Verbrauch

                        Kommentar


                          #72
                          ...mhm dann gehts halt net :( (Eintragung)
                          fahr ich halt weiter Xenon ohne Eintragung, hat sich nie einer beschwert und wenn ich nicht gesagt hätte das Xenon drin ist, keiner merkts

                          Der TÜVer für meine Tieferlegung hat Xenon beim Einschalten gesehen, Scheinwerferhöne überprüft, war ok, Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden, ok, ab vom Hof und viel Spaß
                          aktueller Gasverbrauch
                          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                          Kommentar


                            #73
                            moin all

                            Das stimmt natürlich nicht, red3!

                            Bi Xenon hat wie der Name schon sagt wirklich zwei Brenner JE Seite.
                            Einer wird bei Abblendlicht mit einer schwenkbaren Klappe abgedeckt, brennt aber trotzdem.
                            scheint doch andersrum zu sein klick

                            cu Matthias
                            Zuletzt geändert von ; 01.09.2006, 15:27.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von PeterS Beitrag anzeigen
                              Das stimmt natürlich nicht, red3!

                              Bi Xenon hat wie der Name schon sagt wirklich zwei Brenner JE Seite.
                              Einer wird bei Abblendlicht mit einer schwenkbaren Klappe abgedeckt, brennt aber trotzdem.

                              Bei der geringen Stromaufnahme und Leistungsabgabe ist das ja auch kein Problem so!
                              Bi-Xenon-Scheinwerfer haben eindeutig eine schwenkbare Linse und nur einen Brenner! Eine zugedeckte Lampe ist doch totale Energieverschwendung. Außerdem ist die Wärmeabfuhr bei 2 leuchtenden Lampen überhaupt nicht zu gewährleisten.
                              Das Wörtchen "Bi" soll "zwei Lampen in einer" bedeuten, das weiß ich direkt von der Hersteller-Firma, der 15 km von mir Xenon-Scheinwerfer baut.

                              Kommentar


                                #75
                                Wohnst Du....

                                auch im Kreis Soest Denn gleich in Lippstadt ist ja das große Hella-Werk

                                Das mit dem abdecken einer Leuchte kann ich aber auch nicht glauben....

                                LG Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X