Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. CH-CC-Swiss-Tour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Okay, dann treffen wir uns voraussichtlich um 18:20 bei der Raststätte Würenlos - Fressbalken - in Richtung Zürich! Ich werde Dir gleich noch meine Handynummer per E-Mail senden, damit Du mich informieren kannst, falls sich noch etwas ändern sollte...

    Gruss, Dominic
    --
    Bilder von meinem Peugeot 206CC 2.0 16V auf Dominic´s HOMEPAGE

    Kommentar


      #47
      esch guet. parkieren in der nähe vom eingang zum restaurant.
      mis handy 079 412 22 05
      --
      Das is Meiner


      Hier gehts zur Forenübersicht

      Kommentar


        #48
        Danke, ich hab s gespeichert...
        --
        Bilder von meinem Peugeot 206CC 2.0 16V auf Dominic´s HOMEPAGE

        Kommentar


          #49
          @dominik - danke für die radar warnung, das wäre meine nächste frage gewesen

          @hilfi - Mach mir nur Angst 8o - Ihr da unten in der Schweiz seid schon ein komisches Völkchen .. Gespenster, Radarfallen und dann noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung ... )
          nekko

          Kommentar


            #50
            @all

            Nachdem hier schon einige falsche Dinge was die Überweisung in die Schweiz und die Eröffnung von Fremdwährungskonten anbelangt erzählt wurden, muß ich mal ein paar Dinge erklären

            Ich arbeite übrigens als Devisenhändler bei der Deutschen Bank.

            1.) Die Eröffnung eines Fremdwährungskontos in Deutschland ist absolut kein Problem (in jeder möglichen und unmöglichen Währung der Welt). So ein Konto eröffne ich Euch in 10 Minuten ohne daß irgendwelche Meldungen an das Finanzamt gehen (absoluter Quatsch). Davon erfährt niemand was. Wie eben bei jedem normalen Girokonto in EUR auch.

            2.) Es wird immer zwischen Sorten (Bargeld) und Devisen (unbares, bspw. eine Überweisung in CHF) unterschieden. Zum einen sind die Kurse grundverschieden (Der Devisenkurs EURCHF liegt zur Zeit bei 1,4780 CHF je EUR und der Sortenkurs bei 1,4470 CHF je EUR) und zum anderen können von einem Fremdwährungskonto Verfügungen oder Gutschriften nur unbar erfolgen (also keine Einzahlung/Abhebung von Bargeld)

            Als Gebühren für die Überweisung in die Schweiz fallen normalerweise 1,5 Promille vom EUR-Gegenwert (Minimum EUR 10,00) an. Zumindest bei uns. Bei anderern Banken sicherlich ähnlich.

            Ich denke, die Eröffnung eines CHF-Kontos und eine Sammelüberweisung in die Schweiz macht echt Sinn, da der Devisenkurs deutlich günstiger ist und zudem weniger Gebühren anfallen.

            Kommentar


              #51
              @Aragon
              Danke! Wo bleibt die Kontonummer? Konto müßte ja schon eingerichtet sein...
              --
              [comic][blue]
              Gruß 2late4u
              [/blue][/comic]

              Kommentar


                #52
                @2late4u

                Ich persönlich habe ein Konto in CHF. Bin zwar bei der Swiss-Tour nicht dabei, würde mich aber gerne bereiterklären das Geld zu sammeln und in einem Betrag zu überweisen.

                Am besten wäre es, jeder Teilnehmer gibt seiner Bank den Auftrag soundsoviel CHF auf mein Konto zu überweisen.

                Ihr könnt ja mal unter den Teilnehmern abklären, ob wir es so machen wollen.

                Kommentar


                  #53
                  @Aragon
                  Na das ist ein Wort!!! Ich denke das ist dann der einfachste Weg...
                  --
                  [comic][blue]
                  Gruß 2late4u
                  [/blue][/comic]

                  Kommentar


                    #54
                    @Aragon

                    Gilt das dann als Auslandsüberweisung, oder wie muss ich das meiner Postbank erklären ??

                    Kannst du das mal auch für Laien verständlich machen, bitte !?
                    --
                    [center][red]
                    MfG RK

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #55
                      @Aragon

                      super und 1000 Dank !!!

                      maddin
                      Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                      Mein Gas-VW

                      Mein Gas-Cabrio

                      Kommentar


                        #56
                        @maddin
                        Du gibst deiner Bank den Auftrag 380 CHF auf das Konto von Aragon zu überweisen und die belastet dann dein Konto mit dem Gegenwert in Euro. - Das ist wohl der "Trick" an einem Fremdwährungskonto. - Bei einem Kurs von 1 € = 1,5 CHF wären 380 CHF rund 253,33 €
                        --
                        [comic][blue]
                        Gruß 2late4u
                        [/blue][/comic]

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe da schon eine Idee wie wir s am besten abwickeln können.

                          Es macht wenig Sinn, wenn Ihr alle einen kleineren CHF-Betrag mir überweist. Ich werde den Gesamtbetrag in CHF kaufen und in die Schweiz überweisen. Ich gebe Euch dann den Kurs durch zu dem ich die CHF gekauft habe und Ihr überweist mir einfach denn den Gegenwert in EUR.

                          So hat jeder denselben Kurs und weiß was er zu zahlen hat. Zudem könnt Ihr dann eine ganz normale Inlandsüberweisung auf mein Konto in EUR machen. Der Kurs wird sowieso besser sein, da ich ja Mitarbeiterkurse bekomme

                          Wieviele Teilnehmer aus Deutschland sind es denn?

                          P.S. Bei einem Kurs von bspw. 1,48 CHF je EUR sind CHF 380,00 genau 256,76 EUR

                          Kommentar


                            #58
                            Super, da sind wir ja genau an dem Punkt an dem wir waren, bevor ihr das Fremdwährungskonto ins Spiel gebracht habt... Wäre es nicht besser wenn wir erst US-Dollar kaufen, die dann in Yen tauschen um damit DM aufzukaufen und die dann in Euro umzutauschen... )
                            --
                            [comic][blue]
                            Gruß 2late4u
                            [/blue][/comic]

                            Kommentar


                              #59

                              Ich hab noch DDR-Mark, geht da evtl. was ?

                              ;D ;D ;D
                              Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                              Mein Gas-VW

                              Mein Gas-Cabrio

                              Kommentar


                                #60
                                Ohne Worte !!! Ist da eine Einigung in Sicht, oder soll ichs doch für mich selber machen ???
                                --
                                [center][red]
                                MfG RK

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X