Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radschrauben Alufelgen / Stahlfelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi,

    in Anbetracht der Tatsache, dass in meinem Kofferraum ein Notrad mit Stahlfelge verstaut ist, und diesbezüglich aber keine anderen Schrauben beiliegen, vermute ich, das eine Verwendung der gleichen Schrauben problemlos ist.

    Die Erfindung dieser Art Schrauben kann ich nur für gut befinden
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #77
      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
      Die Erfindung dieser Art Schrauben kann ich nur für gut befinden

      na das ist ja mal ne tolle Sache

      Danke für die Erklärung und das Bild!!

      Jetzt hätte ich nur das kleine Problem, dass meine Original Schrauben - mit denen jetzt die Hockenheim befestigt sind - silber sind und meine Winterstahlfelgen sind schwarz. Sieht ja etwas bescheiden aus...

      Aber die wird es dann ja sicher auch in schwarz geben, bzw. kann ich einen weiteren Satz kaufen und selber schwarz machen.
      Nun habe ich ja eine Info, was die Größe / Länge der passenden Schrauben angeht.
      Tom´s CC Garage

      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

      Kommentar


        #78
        Schwarze Radkappen drauf und gut is'...

        LG
        Zuletzt geändert von Stoppi; 15.09.2011, 08:40. Grund: Riesen-Zitat
        Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

        Kommentar


          #79
          die Stahlfelgen sind jetzt drauf und es sieht sehr merkwürdig aus.

          Da bekommt man ja echt Angst, ob das wirklich alles so sicher sitzt wie es soll??
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Stoppi; 10.05.2012, 06:31.
          Tom´s CC Garage

          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

          Kommentar


            #80
            sitzt, passt, wackelt und hat Luft

            Kommentar


              #81
              Radschrauben

              hallo

              habe gestern winterreifen auf stahlfelge angebaut und die guten alu's eingemottet. die alu's waren aber mit eigenartigen schrauben befestigt.
              gibt es für die athl felgen und die alu's verschiedene schrauben. frage lieber hier, als zum händler zu fahren, der mir gleich einen neuen satz verkaufen will.

              die schraube die dran ist ist zweifach abgesetzt mit einer großen scheibe. drückt die alu's sauber an die nabe.

              ich kann mit den schrauben auch die stahlfelgen satt anziehen, allerdings stehen die bolzen dann ein bischen unmotiviert ins freie und die u_scheibe lässt sich lose drehen. habe die gleichen bolzen im marktplatz gesehen

              gruß oliver

              sorry, für die ,vielleicht blöde frage, aber von dem cc habe ich noch gar keine ahnung. muss mich langsam ran robben

              Kommentar


                #82
                Ja, ist bei mir auch so.

                Habe auch für die Alu´s und die Stahlfelgen jeweils eigene Schrauben.
                Denke, die Einpresstiefe für die Schrauben bei den jeweiligen Felgen ist anders.
                Zuletzt geändert von Montoya; 06.11.2011, 09:09.
                PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                Kommentar


                  #83
                  Moin....
                  Anders herum.....Standard sind eigentlich die normalen bolzen für die stahlfelgen...wenn gekaufte alu's andere benötigen, werden diese dort mitgeliefert (außer, man kauft direkt bei PUG). Ein kompletter Satz bolzen für stahlfelgen kostet keine 30€ ....woanders bekommt man die vielleicht günstiger, aber wenns so um Sicherheit geht, braucht man an keinem pfennig-Artikel sparen.
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    #84
                    radbolzen für stahlfelgen sind normalerweise etwas kürzer als die von den alufelgen.

                    man kann aber auch die etwas längeren von den alufelgen an den stahlfelgen verwenden!

                    man braucht also normalerweise nur EINEN satz radbolzen, nämlich de für die alufelgen

                    /klugscheißermodus AN:
                    PS: das sind keine muttern oder schrauben, das sind BOLZEN, so bezeichnet man sozusagen DICKE aber DÜNNE schrauben
                    /klugscheißermodus AUS:winken:
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #85
                      höhöhö

                      hab eh kei plan von der sach.

                      ich weiß nur, dass ich beide Felgen (Alu- und Stahlfelgen) von Peugeot hab.

                      Auf beiden sind nämlich die orginalen Löwenlogos drauf. Hab trotzdem für jedes Paar verschiedene "Bolzenschrauben". Und ich meine mal beim Reifenwechsel ein Bolzen in geistiger Abwesenheit reingedreht zu haben, worauf ich bemerkte, dass der Bolzen zu lang war. Weiß aba nimma ob´s die von da Alus (Ourganfelgen) oder die von da Stahlfelgen warn und in welche Felgen ich die reingedreht hab

                      Naja isch jo worscht
                      PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                      Kommentar


                        #86
                        Ich muss mal schauen, ich meine ich hab noch nen Satz in der Garage rumfliegen,
                        weiss grad nicht mehr, obs ein Satz für Stahl/Winterfelgen oder für Alus war.
                        Ich schaue gerne mal nach wenn du willst, fürn paar Mark kannste die dann haben.
                        " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                        Kommentar


                          #87
                          Das sind kombi Radbolzen hat der Peugeot Meister zu mir gesagt!
                          Die sind für Stahl und Alu sieht komisch aus ist aber so gewollt.
                          Ich habe zusätzlich die scheibe mit Isolierband fest gewickelt.

                          Kommentar


                            #88
                            hab gerade die sommerräder montiert... ja bissl spät ich weiß....
                            und dabei in meinen plastiksäcken original peugeot felgen mit neuen reifen entdeckt, soweitsogut. mit dabei waren schrauben mit beilagscheiben drauf. wohin mit den scheiben???? die sind vll 1mm dick also dachte ich das können keine distanzscheiben sein, und hab sie demensprechend montiert... sorgen macht mit das aber schon.

                            gehört das:
                            achse - scheibe - felge - schraube
                            oder
                            achse - felge - scheibe - schraube?????

                            ich krieg grad die panik dass ich mir da schön mit 93nm ringe ins alu gepresst hab und ich morgen um 9h auf der bodenplatte sitze....
                            Zuletzt geändert von johnbond; 10.05.2012, 00:35.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von johnbond Beitrag anzeigen
                              ..schrauben mit beilagscheiben drauf .. die sind vll 1mm dick also dachte ich das können keine distanzscheiben sein..
                              Wie soll(t)en das auch Distanzscheiben sein, wenn die auf der Radschraube aufgesteckt werden?

                              Normalerweise bekommt man die Beilagscheibe auch nicht so ohne weiteres ab, wenn die Schraube wie hier im Beitrag aussieht.

                              Kommentar


                                #90
                                doch die gehen ganz easy ab. schaut aber genauso aus.

                                naja gut bin ich einstweilen mal beruhigt =)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X