Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheuerspur auf dem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi,

    bin seit Vorgestern auch stolzer CC-ler!
    Produziert wurde er Ende Juli lt. Händler - das mittlere Klötzchen hat auch bei mir eine Plastikummantelung. Diese ist allerdings total glatt - keinerlei Bläßchen oder Wellen. Werd mein Dach also genau im Auge behalten!

    Gibt es hier eigentlich jmd. der das Plastik entfernt hat, und trotzdem Scheuerspuren festgestellt hat (zwecks Theorieverifikation)?

    Den Geschädigten drücke ich alle Daumen für die Lackierung!!!

    Ansonsten? Bin restlos zu frieden! Einziges Problem war bisher, dass ich die kleine Mittelkonsole des Dach- und Fensterschalters in der Hand hatte beim Öffnen! 8o

    Schönes CC-Wochende,

    Beste Grüße!

    Kommentar


      #62
      Hi Manu78

      Ich kann dir nur eins raten mach die Folie ab.
      Wie ich schon mehrfach geschrieben habe.

      Kommentar


        #63
        Hi Leute,

        bei mir war die Folie auch auf allen Klötzchen bereits entfernt, als ich den Wagen beim Händler abgeholt habe. Bisher keine Probleme damit.

        Gruß

        Loewe 40:o_yes:

        Kommentar


          #64
          Hab die Scheuerspuren leider auch! Muss eh bald zum Händler - mal schauen, was der dazu sagt...

          Kommentar


            #65
            War jetzt auch deswegen bei meinem Händler. Der Mechaniker hatt dass Blastikband entfernt, und seitdem hab ich kein scheuerspuren mehr! :biggrin:

            Kommentar


              #66
              Ich habe zwar auch Scheuerspuren auf meinem Dach, jedoch wurden diese nicht durch das Plastik-Klötzchen verursacht. Vielmehr scheuert die Innenverkleidung des Kofferraums bei geöffnetem Verdeck auf dem Dach. :boese: Diese Innenverkleidung scheint die mittels der kleinen Plastikbefestigungen auch nicht wirklich fest montiert zu sein.

              Ciao
              Vinni

              Kommentar


                #67
                @vinni

                Ist bei mir auch so! Biste nicht der einzige. Hab am Montag einen Termin in der Werkstatt, dann werden hoffentlich mal alle mängel abschliessend geklärt.

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Leute,
                  ich bis seit 20.10.04 auch Besitzer eines 307 CC. Ich habe meinen auch von ART Autombile Zwickau. Ich habe meinen wohl direkt nach Lightning am Do. von Herrn Landgraf überreicht bekommen.
                  Nach einem Wochenende offen fahren, habe ich jetzt leider auch schon die besagten Scheuerspuren durch das mittlere Moosgummiklötzchen.
                  In der Werkstatt wollten Sie kaum glauben, dass die Plastikummantelung schon drauf war. Die meinten erst die müsste nachträglich jemand drauf geklebt haben. Sie haben dann das Plastik entfernt, nachdem Sie den Wagen mit einem eigenen verglichen haben und der kein Plastik drum rum hatte.
                  Leider konnte man die Scheuerspur nicht mehr rauspolieren. Die Werkstatt meldet jetzt das ganze an Peugeot weiter und dann wird man sehen, was die dann machen werden. Allerdings klang es schon durch, dass es wahrscheinlich schon auf eine Neulackierung hinausläuft!
                  Ärgerlich ist das schon ein bisschen, wenn das nach nicht mal einer (!) Woche schon soweit ist.
                  Wenn das aber das einizge Problem bleibt, kann ich ja noch zufrieden sein, nachdem was man hier im Forum so alle liest.

                  CCaptain

                  Kommentar


                    #69
                    Hi CCaptain

                    Tut mir ja leid das es dich mit dem Dach getroffen hat.

                    Aber ich hatte mehrfach hier im Forum geschrieben :d_neinnein:
                    "MACHT DIE FOLIE AB" (vorher Foto machen und Folie aufheben)

                    Es müssen halt wohl immer noch einige Lehrgeld bezahlen.

                    Kommentar


                      #70
                      Dass es ihn so schnell aufscheuert ist aber echt seltsam!
                      Ich konnte die Folie nicht abmachen, weil meiner erst noch als Vorführer angemeldet wurde. Hab meinen Verkäufer aber darauf hingewiesen, als mein Dicker noch nichtmal angemeldet war! Na, mir egal - in zwei Wochen geht er zum Lackierer!

                      Kommentar


                        #71
                        Bin mir nicht sicher ob das hier zum eigentlichen Thema passt......Aber es ist quasi was Änliches

                        Als ich ein bisschen mit 307cc-Fan ins Gespräch kam...zeigte er mir auch Scheuerstellen oben auf dem Dach :erschreck: -Die kommen aber von der Filzverkleidung unterm Kofferraumdeckel....und was soll ich sagen bei mir AUCH !!!

                        Wieder ein kleiner Punkt der um Hilfe schreit.Ich konnte ihm dafür das Problem mit der Kofferraumdichtung näher bringen,die ich ja jetzt neu habe!!!-Was aber nicht die Ursache beseitigt :sterne:

                        Und wenn man nun das Dach neu lackieren würde dann würde der Filz danach ja immer noch scheuern.....

                        Warum nimmt sich Peugeot dieser Probleme nicht an..,Fragen über Fragen....

                        Aber trotzdem ein tolles Auto!
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #72
                          Hi
                          das Problem mit der Kofferraumverkleidung hatte ich hier in diesem Thread auch schon beschrieben. Bei mir hing sie links zu weit durch.
                          Hab inzwischen eine neue Filzverkleidung, die ist links ganz stramm, dafür hängt jetzt die rechte Seite durch. Damit habe ich aber wenigstens gleichmäßig auf beiden Dachseiten hübsche Scheuerspuren. Hat was. :totlach:

                          Aber Spaß beiseite: habe das natürlich meinem Händler gleich gezeigt und jetzt gibts ne dritte Verkleidung, da die zweite auch noch an einigen Stellen eigerissen war - und jetzt das geilste: beim Befestigen der Verkleidung mittels der Haltestifte, hatte der Mechaniker einen der mittleren Stifte mit zu viel Druck eingedrückt.
                          Jetzt habe ich im Blech des Kofferraumdeckels eine kleine Delle von innen nach außen :i_respekt: . Wenn ich diese jetzt mit den beiden Scheuerstellen auf dem Dach verbinde, erhalte ein ein wunderschönes gleichschenkeliges Dreieck. Es war meinem Händler allerdings sichtlich peinlich :rotwerd: und es druckste anfangs rum, dass ich dachte, denen sei das Auto von der Hebebühne gefallen.

                          Wenn die neue Verkleidung kommt, will man sie an beiden Seiten
                          zusätzlich noch mit doppelseitigen Klebeband fixieren. Und die Delle und die Scheuerspuren kommen dann wohl auch noch weg.

                          Langweilig wirds mit dem Auto jedenfalls nicht - jetzt weiß ich auch, warum das Forum so heißt.

                          Gruß roger

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,
                            wie Air-France Peppi heute schon erwähnte, sind mir vor kurzem auch Scheuerspuren auf meinem Dach aufgefallen, an insgesamt drei Stellen, davon zwei dicht zusammen auf der linken und eine auf der rechten hinteren Dachhälfte. :devil:

                            Ursache bei mir ist die Kofferraumverkleidung, die auf beiden Seiten durchhängt und offenbar während der Fahrt auf dem Dach scheuert (damit bin ich ja wohl nicht der Einzige).

                            Übrigens, mein CC hat zum Glück kein Problem mit Scheuerspuren vorne bei den Gummis, da ich dort auch keinen Klebestreifen hatte (Dezember 03 gebaut).

                            Da ich wegen der "anomalen Abgasreinigung" anscheinend nun auch zum Dauergast in der Werkstatt werde (gestern abend ging s schon wieder los) :( , habe ich das Dachproblem dort schon mal kurz angesprochen.
                            Ein umfangreicherer Termin ist dort für nächste Woche geplant; werde dann darüber berichten.

                            Grüße
                            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                            Kommentar


                              #74
                              Manchmal hat man echt das Gefühl, das entweder die Serienmodelle von den Testfahrzeugen abweichen, oder das Testfahrzeug nur 1 Jahr irgendwo gestanden hat und das Testergebnis war: "Steht noch, nicht auseinandergefallen, kann verkauft werden"...

                              Kommentar


                                #75
                                Ich war bei der Firma in der Nähe von Freiburg, die die Endmontage des Daches macht.

                                Bei mir war auf dem mittleren Moosgummi der Ablage ein schwarzes Isolierband, und da ich nicht wusste, dass das nicht so gehört, ließ ich es drauf.
                                Irgendwann hatte ich dann die Macken im Lack.

                                Die in Freiburg sagten, das Isolierband würde ausdrücklich von Peugeot gefordert... bei voller Risikoübernahme.

                                Ich bin zu meinem Händler und habe nun ein frisch lackiertes Dach *ggg*

                                -------EDIT--------

                                Ach ja... in der Werkstatt hat sich das Ganze ein Gutachter von Peugeot Deutschland angesehen... hat 2 min gedauert und dann nur kurz gesagt :"Dann muss das halt neu lakiert werden"

                                Im Übrigen ist die Leitung der Firma in Freiburg ausgesprochen kulant und freundlich... ich habe eine kostenlose Werksführung bekommen.
                                Ist wirklich erstaunlich mit welchem Aufwand die Dächer produziert werden. Sehenswert!!

                                Die produzieren übrigens auch für Ferrari, Mercedes, und andere "Nobelmarken"... allerdings nicht an diesem Standort.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X