Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Volltreffer, Monsieur Peppi! :biggrin:

    Naja, ich habe mal gehört, daß der Abstand der km-Schildchen auf der Autobahn sehr genau sei.
    Und wenn sie dann im Augenwinkel vorbeiflutschen, dann heißt es halt schnell auf die Stoppuhr im Zeiteisen drücken. Kann man als Näherungswert so einigermaßen stehen lassen, denke ich. :augenroll:

    Die Reaktionszeit habe ich ja sowohl beim Starten wie auch beim Stoppen der Uhr. Und selbst ne kleine Abweichung von ein oder zwei Zehntel macht da nur wenig aus.

    Mal sehen, was da bei Dir rauskommt.

    Grüße

    P.S.: E=mc² :biggrin:
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #62
      nachdem ich das mal mit den schildchen auf der a9 richtung berlin und meinem navi probiert hab (mir war langweilig beim fahrn), kann ich nur sagen: nö. schdümmd nich.
      die haben bis zu 2km versatz.

      @macbaer: es war noch mit meinem pug. das in meinem audi wird erst noch nachgerüstet! :augenroll:

      kann ja sein, dass das auf deiner strecke anders war, aber bei der strecke ist es so.

      mfg

      icke

      Kommentar


        #63
        @icke

        2 km Versatz? Über welche Gesamtdistanz?

        Also meine "Teststrecke" beim Frankfurter Flughafen war fast schnurgerade und ohne irgendwelche Auf- oder Zufahrten, die die Kilometrierung durcheinandergebracht hätten.

        Ich werde es aber auch mal mit meinem Navi testen und mal schauen, welche Geschwindigkeit dieses anzeigt.
        Dann aber nur mit Beifahrer, denn die Zahl auf dem PocketPC ist doch recht klein und schwer abzulesen, und ich will ja nicht plötzlich auf dem Rollfeld neben einer 747 landen... :totlach:

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #64
          @307CC-Fan

          Welche Autobahn meinst Du denn? Doch wohl nicht die A5, die ist auf der Höhe des Flughafens auf 100km/h beschränkt. Oder die A3, die ist auf der Höhe des Flughafens in beiden Richtungen ohne Beschränkung. Da kann man zwar einigermaßen ungestört fahren, ich würde Dir für den Test aber die A5 ab Darmstadt Richtung Frankfurt empfehlen, und das möglichst Sonntags morgen, da dürfte Dich keiner stören. :biggrin:


          Viele Grüße
          Michael
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #65
            der versatz variiert immer etwas. (so über ein estrecke von 200km): mal zeigen die schilder 2 km zu wenig an, mal zwei zuviel...

            mfg

            icke

            Kommentar


              #66
              Original von 307CC-Fan:
              Ich werde es aber auch mal mit meinem Navi testen und mal schauen, welche Geschwindigkeit dieses anzeigt.
              Dann aber nur mit Beifahrer, denn die Zahl auf dem PocketPC ist doch recht klein und schwer abzulesen, und ich will ja nicht plötzlich auf dem Rollfeld neben einer 747 landen... :totlach:
              Welche Navi-Software nutzt du denn? Festinstalliert oder PocketPC-basierend?
              Bei TomTom (PocketPC) finde ich die Anzeige ganz gut lesbar (zumindest im Navi-Modus wenn KEINE Route geplant ist). Ansonsten guck dir das hier mal an (sofern du einen PocketPC hast):
              http://www.pocketnavigation.de/article/view_166/3.5.8.html

              Gruß,
              F.-S.


              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #67
                @Mac-Baer:
                Das war auf der A3; wenn Du da am späten Vormittag vom Offenbacher Kreuz aus kommend Anlauf nimmst und ab dem Frankfurter Kreuz den Nachbrenner zündest, fliegst Du dann unter der Fußgängerbrücke am neuen Flughafenbahnhof mit knapp unter Schallgeschwindigkeit vorbei. :totlach: :laugh: Klappt meistens ganz gut.... :biggrin:
                A5 nach Darmstadt Sonntags morgens ... hm, die Idee ist ja nicht schlecht, aber da schlafe ich leider noch.... :a_schlafmuetze: :biggrin:

                @Flauten-Surfer:
                Ist der Navigon Mobile Navigator 4 auf PocketPC. Eigentlich das Top-Produkt neben dem TomTom. Es sind aber viele Infos auf dem Screen (siehe Grafik), so daß man vom Fahrersitz nicht so ohne weiteres sofort jedes Detail lesen kann, wenn der PPC rechts vom Bordcomputer an der Windschutzscheibe hängt. Und zwei Sekunden Blindflug, bis ich s gelesen habe, sind mir bei 180 km/h n bißchen viel...

                Ansonsten bin ich mit dem MN4 aber sehr zufrieden, navigiert gut mit klaren akustischen Hinweisen und prima Grafik. 8)

                @icke
                Vielleicht mißverstehen wir uns: Sprichst Du da eigentlich von den Kilometertäfelchen am Fahrbahnrand (147,0 - 147,5 - 148,0 usw.) oder meinst Du die großen Entfernungstafeln zu den Fahrzielen (Berlin 280 km etc.)? Denn ich kann mir nicht vorstellen, wie die Kilometertäfelchen so stark abweichen sollen und dann auch mal zuwenig und wieder zuviel? :d_gutefrage:

                Grüße
                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                Kommentar


                  #68
                  Original von 307CC-Fan:
                  Ist der Navigon Mobile Navigator 4 auf PocketPC. Eigentlich das Top-Produkt neben dem TomTom. Es sind aber viele Infos auf dem Screen (siehe Grafik), so daß man vom Fahrersitz nicht so ohne weiteres sofort jedes Detail lesen kann, wenn der PPC rechts vom Bordcomputer an der Windschutzscheibe hängt. Und zwei Sekunden Blindflug, bis ich s gelesen habe, sind mir bei 180 km/h n bißchen viel...
                  Ach du scheiße, ja, das ist für die Geschwindigkeit eindeutig zu klein!!
                  Bei Tomtom ist die Geschwindigkeit auch so winzig, allerdings ist im Navigationsmodus (ohne geplante Route!) die Geschwindigkeit bei abgeschalteter Karte richtig schön groß. Sorry, ich finde grad auf Anhieb kein Screenshot im Netz. Macht ja auch nix, du wirst ja wohl kaum deswegen TomTom installieren...
                  Aber guck dir mal den Vito-Navigator an (Link oben)! Ist zwar Shareware, aber die Demoversion ist zwei Wochen lang voll funktionsfähig. Da hast du einen schön großen Tacho.

                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #69
                    Bevor ich es vergesse, hier nochmal was zum Thema Geschwindigkeit...

                    Hab vor knapp 2 Wochen meinen CC zurückgebracht, und hatte viel Gelegenheit auf der AB mal zu testen, was der CC läuft (hatte einen PDA mit Navi dabei)...

                    Aaaaalso... Der CC 135 kommt auf gerader Strecke gerade mal so knapp über 200km/h (echte, nach Navi)... Höchstgeschwindigkeit hab ich nicht wirklich versucht, denn, bei 215km/h (immer noch nach Navi) war die Drehzahl schon im roten Bereich, aber der Begrenzer hat nicht eingesetzt... Hätte natürlich jederzeit sein können, das der Begrenzer greift, aber das war mir dann schon zuviel des Guten für den Motor... Motortemp. lag während der Autobahnfahrt auch konstant bei 110° (lt. Anzeige), Verbrauch war so bei 15-20 Litern... Achso, die 215km/h natürlich nur mit leichtem Gefälle...

                    Ich möchte mir da nicht vorstellen, wie es im CC 180 ist diesen voll auszufahren... Kann ja eigentlich nicht sein das die Höchstgeschwindigkeit erst kurz vorm Einsetzen des Begrenzers erreicht wird...

                    Kommentar


                      #70
                      Den Begrenzer hab ich noch nicht wirklich wargenommen....trotz 235km/lt. Tacho :biggrin: Geht da etwa nochwas......

                      Na lassen wir das, es reicht schon so wie es ist :d_zwinker:
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Stefan79:

                        Ich möchte mir da nicht vorstellen, wie es im CC 180 ist diesen voll auszufahren... Kann ja eigentlich nicht sein das die Höchstgeschwindigkeit erst kurz vorm Einsetzen des Begrenzers erreicht wird...

                        hi,

                        doch das ist leider so... :erschreck:

                        auf ebener strecke erreicht meiner die höchstgeschwindigkeit sogar mit geöffneten verdeck:



                        allerdings ist man dann voll im drehzahlbegrenzer.. desshalb war das nur mal so zum ausprobieren.. :d_pfeid:

                        ach ja die öltemperatur steigt auf "zwei-striche-über-normal" !! 8o

                        also hier in luxemburg fahr ich so um die 150km/h und bei euch dort drüben :biggrin: ... höchstens 210...

                        ccu

                        lanngillap
                        Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                        Kommentar


                          #72
                          Also lt. Tacho waren es auch deutlich über 220, kein Begrenzer, und das beim 135er...!

                          Wobei viele auf der AB wohl nicht glauben wollen oder können, das ein Peugeot so schnell sein kann...

                          Und dann wieder die Leute, die mit 80 hinter einem LKW rausziehen zum überholen und man kommt da mit über 200 an... Tststs...

                          Kommentar


                            #73
                            @lanngillap,

                            das mit der Öltemp kann ich bestätigen, war bei mir auch so.
                            Zu deinem Bild, ich hoffe doch das Du das nicht selber gemacht hast, sondern die vermutlich nette Beifahrerin so freundlich war :a_augenruppel:
                            Energiewende ins NICHTS
                            Greenpace Gründer lobt CO2

                            Kommentar


                              #74
                              Ohh da hoffe ich mal mit :d_pfeid: Bei so einem Tempo guck ich nur nach vorn auf die Strasse. Da ist es mir schon fast zu gefährlich auf den Tacho zu schauen :a_augenruppel:

                              MfG
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #75
                                @cc guru

                                das wurde von einem ungläubig staunenden 8o 8o BMW 330ci fahrer aufgenommen, dessen wagen es "offen" nich über 220 tacho schafft.. :biggrin:

                                geschlossen allerdings 250km/h ! :d_pfeid: :d_pfeid:
                                und in der beschleunigung haben wir keine chance... :d_neinnein: :erschreck:

                                lanngillap
                                Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X