Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenartige Fahrgeräusche / Getriebegeräusche / Lagerbock Antriebswelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    LASST EUCH NICHT VERARSCHEN - VOR ALLEM NICHT BEI PEUGEOT !!
    hi leute,meiner klappert auch im 2. und 3. gang. hab jetzt die ganzen unterlagen zum rechtsanwalt. hab die nase gestrichen voll.

    Kommentar


      #17
      Für was brauchst Du da nen rechtsanwalt? Du hast ganz normal Garantie. Also ab zum Händler und ein neues Getriebe bestellen!!!!
      Also mein Händler hatte da kein problem damit!!!! Einziges problem dass ich jetzt schon fast 3 Monate drauf warte. Aber sei doch mal ehrlich coolti sooooo tragisch ist diese geräusch auch nicht!!
      Naja aber irgendwie müssen unsere Gerichte ja auch beschäftigt werden :d_pfeid:

      Kommentar


        #18
        So wie coolti reagiert würde ich einfach mal behaupten, dass das nicht das einzige Problem an seinem CC ist... Würde mich auch wundern....

        Kommentar


          #19
          hab ich schon erwähnt, dass ich meinen immer noch nich wieder hab? *g* sehr geile geschichte:

          der wagen sollte extra nach ffb gegeben werden, weil die da ein superneues und superexanktes meßgerät zur wagenvermessung haben. (da frag ich mich allerdings, dass wenn sie ihn so oft vermessen haben und alles passte, er immernohc zieht)

          am fr bekam ich einen anruf von pug: äh, wir haben da ein problem. ihr wagen ist aus ffb wieder da.
          ich: is doch kein problem. fährt er jetz wenigstens gradeaus?
          pug: ne, da is ja das problem. er geht jetz noch mal dahin...
          ich: *sehr SAUER*
          pug: ja seien sie doch nich so gereizt. sie haben doch nen leihwagen.
          ich: super. den kann ich aber nich verkaufen und der hat noch nich mal meine ausstattung drin....ARGH!!!

          (das mit der ausstattung stört mich nich. is ja klar, is ja nur nen leihwagen. aber da würde ich ja weniger geld bekommen, wenn ich ihn verkaufen würde *g*)

          so, wenn er jetz wieder kommt und dann immernohc nich gradeaus fährt, dann gehts übern chef, und wenn der nich einsichtig is, dann läufts übern anwalt. (achja, die 2 monate werkstatt hab ich jetz geknackt... :boese: )

          mfg

          icke

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            hab meinen CC wieder!
            Ursache für die Geräusche war laut Werkstatt die Antriebswelle. Die Antriebswelle wird mit einem Zwischenlager abgestützt. Dieses Lager scheint bei mir das Problem gewesen zu sein.
            Vorsichtshalber wurde aber auch noch ein neuer Krümmer montiert, bei dem vorher diese Luftleitbleche verschweißt wurden.
            Fazit: Die Geräusche sind weg!
            Es bleiben aber leider noch andere Mängel!

            Kommentar


              #21
              Hi rasadue,

              bei mir war es das gleiche Problem. Die haben an der rechten Antriebswelle "rumgeschraubt" - jetzt scheint das Geräusch weg zu sein.


              Gruß,

              Ray



              Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

              Kommentar


                #22
                Moin Moin,

                bei mir ist das Getriebe und das Ausrücklager ohne Erfolg gewechselt worden. Nächster Termin in der Werkstatt steht Morgen an.

                Friesische Grüße

                Michael :boese:

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,
                  nach zwischenzeitlicher "Beruhigung" treten meine Geräusche nun wieder auf. Sie machen sich zwar jetzt im Moment nur bei warmen Motor und zeitweile zaghaft bemerkbar (2. Gang), aber ich glaube da bahnt sich was an! - Nun, was tun? Ich befürchte eine nicht endende Geschichte!
                  Viele Grüße aus NRW

                  Kommentar


                    #24
                    zur werkstatt und denen die bude einrenne. und v a: nicht locker lassen...geh denen so lange auf die...ähh...nüsse...bis das problem weg ist!

                    mfg

                    icke

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Icke 1981, genau das habe ich gemacht. Erst wurde bei meinem
                      CC180 die rechte Antriebswelle gewechselt, ohne Erfolg.
                      Dann kam der Gutachter, es gab ein neues Getriebe, ohne Erfolg.
                      Jetzt wurde die linke Antriebswelle gewechselt, ohne Erfolg.
                      Dann kamen die Radlager dran, wieder nichts.
                      Erneut kam der Gutachter mit ner neuen Idee. Und die war es.
                      Die rechte Antriebswelle ist wegen ihrer Länge geknickt, d.h. mit
                      einem Gelenk. Dieses sitzt in einem Lagerbock aus Alu, welcher am Motor sitzt. Dieser Bock war wohl ausgeschlagen. Es gibt den Wagen auch als Rechtlenker. In dieser Variante ist der Lagerbock aus Gusseisen. Nach dem Einbau war Ruhe. Der Wagen ist wie ausgewechselt, läuft seidenweich. Endlich

                      Kommentar


                        #26
                        Wie...jetzt hast Du einen aus Gußeisen bekommen wie beim Rechtslenker :d_gutefrage: Oder wieder einen neuen aus Alu????

                        MFG
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo:-)

                          Also wenn ich das hier so lese und ich zu einem anderem Thema (Schleif Geräuche der Bremsen) leider keine Tips bekommen habe die das Problem löst, wenn es das überhaupt ist, vermute ich mal das es nicht die Bremsen sind.
                          Zur Erklärung, da ich mein CC nicht zum fahren auf die Arbeit brauche, bewege ich ihn natürlich auch nicht so oft. Dadurch kann sich an den Bremsscheiben, natürlich mehr Flugrost bilden, als wenn ich jeden Tag damit fahre. Deshalb vermutete ich und auch die Werkstatt, das Schleifgeräuch komme davon.
                          Jetzt bin ich diese Woche mal eine länge Strecke Autobahn/ Landstrasse gefahren um dadurch die Bremsscheiben frei zu schleifen.
                          Also dürfte jetzt das Geräuch eigentlich nicht mehr auftreten, aber weit gefehlt es war immernoch da. Was mir jetzt aufgefallen ist, das es mir vorkommt als komme es von vorne rechts.

                          Nun es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als wieder zur Werkstatt zu düsen und dennen auf den die Nerven gehen.

                          Meine Frage an Symbol: Hast du jetzt einen neuen Gusseisen Lagerblock drin oder wieder einen aus Allu?

                          Mit dieser Info könnte man in der Werkstatt wenigstens einen Denkprozess auslösen.

                          Gruß

                          Daddy
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 28.02.2014, 11:31.

                          Kommentar


                            #28
                            @Daddy

                            Ich brauche meinen Dicken auch nicht täglich und kenne daher das Problem mit dem Flugrost.
                            Nach 2-3 ordentlichen Bremsungen ist der Kaas dahingehend aber bissen.
                            Am Flugrost kann es also demnach definitiv nicht liegen.

                            Nebenbei gesagt habe ich das Schleifgeräusch auch schon, wenn er mal 2 Tage steht UND DAS finde ich geht a bisserl zu schnell!


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe den Lagerbock aus Guss reinbekommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Das ist ja höchst interessant und sollte beobachtet werden :-D

                                Danke Dir :d_zwinker:
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X