Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isch habsch jetzt auch Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ frank: Du hast natürlich recht, ich sagte auch: meiner Meinung nach FAST kriminell.
    Ob was und wann kriminell ist obliegt aber nicht der Entscheidungswillkür und dem (oftmals subjektivem und emotionalem) Empfinden eines jeden einzelnen. Aus diesem Grund gibt es in Deutschland eine Institution die übergeordnet diese Entscheidungen trifft: den Technischen Überwachungsverein, auch genannt TÜV.
    Wenn man bei nem Fussballspiel mitmachen will, muss man sich an die entsprechenden Regeln halten.
    Auch beim "Spiel" Straßenverkehr gibt es Regeln. Die macht nicht jeder einzelne Straßenverkehrsteilnehmer für sich selbst. Und durch die blosse Teilnahme am Straßenverkehr werden diese Regeln akzeptiert.

    Kommentar


      #47
      @cc-gerlad

      Kriminell ist schon richtig, was teilweise getrieben wird, oder noch schlimmer was getrieben würde, wenn der TÜV kein Riegel vorschieben würde und an die Regeln muß man sich auch halten! Manche müssen, auch wenn sie es nicht verstehen wollen, erst zu Ihrem Glück gezwungen werden.

      Jammern wenn es zu spät ist, macht Schaden nicht wieder gut!

      mfg

      Frank



      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #48
        [denk]Hallo, bitte lesen ![/denk]
        Original von Darkside:

        [c=red]@ die Oberlehrer unter uns.[/c]
        [c=red]Das ist nichts für Euch. Einfach wieder weg klicken und bitte keine Kommentare die die Welt nicht braucht abgeben...[/c]

        www.shortysgarage.de

        Kommentar


          #49
          ich find des schon lustig über was ihr euch aufgeilen könnt!
          darkside hat doch eindeutig geschrieben das seine lichtausbeute besser ist und keiner geblendet wird! warum sollte dann seine versicherung bei einem auffahrunfall oder was weiß ich nicht zahlen?
          ich denke das jeder hier alt genug ist um zu wissen was er tut!
          und wenn ich hier lese das autos mit xenon umbau durch den tüv kommen dann kann des ned so schlimm sein!

          Kommentar


            #50
            also es bleibt doch jedem überlassen was er macht oder??

            Jetzt mal schluß hier mit dem oberlehrer kram.

            Durch den TÜV kommen außerdem noch viel Gefährlichere Autos mit defekten bremsen und löchern im Bodenblech ner abgerissenen Motorhalterung, die "Grünen" sollen sich lieber mal um die Spinner kümmern die bei Glätte und schnee ohne Winterreifen unterwegs sind . .


            Schönes gefühl wenn man an der Ampel steht und man sieht einem im Rückspiegel mit stehenden Reifen auf einen zukommen. Das sollte mal dringend Pflicht werden.

            Lasst doch einfach jetzt mal gut sein und jeden seinen Kram einbauen.

            So verliert man echt die lust hier was zu posten wenn mal was schönes geleistet hat bzw gebastelt oder umgebaut.

            Kommentar


              #51
              Früher war der Umgangston im Forum auch schon einmal besser.... :erschreck:

              Kommentar


                #52
                ja kaldi, da muss ich dir recht geben.

                Es scheint tatsächlich mehr und mehr User geben, die entweder streit suchen oder einfach nur sinnlos Ihre Meinung hier reinwerfen.

                Ich hatte anfangs gefragt, wie es mit TÜV aussieht und eine entsprechende (leider negative) Antwort bekommen. O.K. Thema also abgehakt.
                Nun fangen aber andere sich schon wieder an zu streiten und über Sinn und Unsinn und Rechte zu diskutieren. Wie oft kommt das denn nun vor? alle 3 Threats???

                Meine Bitte: Rechtsfragen bitte ab sofort per PM (ausserhalb des Forums) untereinander diskutieren. Einige werden ja schon abgeschreckt normale Posts zu schreiben und Fragen zu stellen...
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #53
                  bin auch der Meinung, das darüber nicht tagelang diskutiert werden sollte. Jedoch sollte der Bastler darauf aufmerksam machen ,wenn etwas nicht legal ist, damit es nicht von einem unwissenden nachgemacht wird (und er sich nicht darüber im klaren ist, das er sich auf dünnes Eis begibt).


                  Kommentar


                    #54
                    ja das ist sicherlich richtig, doch nach über 5 Seiten voller Posts mit Sinn und Unssin des Umbaus sollte er es überlänglich wissen!

                    Bereits auf der ersten Seite wurde das mit der Rechtslage (grob) geklärt und gut...

                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #55
                      hier kam doch mal die frage auf nach xenon und standlichtringen?!
                      hab dies hier grad bei ebay gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...955248918&rd=1

                      so was in der art würde mich schon reizen! bedenken ebay - qualität?!?! und TÜV!

                      naja falls es mal ne kostengünstige lösung für xenon mit tüv gibt werd ich das wohl in angriff nehmen1

                      Gruß Tos

                      Kommentar


                        #56
                        Original von tos_crocker:
                        hier kam doch mal die frage auf nach xenon und standlichtringen?!
                        hab dies hier grad bei ebay gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...955248918&rd=1

                        so was in der art würde mich schon reizen! bedenken ebay - qualität?!?! und TÜV!

                        naja falls es mal ne kostengünstige lösung für xenon mit tüv gibt werd ich das wohl in angriff nehmen1

                        Gruß Tos
                        Das Angebot hatte ich auch schon gesehen!
                        Sind halt (noch) die "Angel Eyes - Generation I", wie ich sie bei meinem CC auch montiert habe (nat. ohne Xenon :d_zwinker: ) !!
                        Die Qualität der Scheinwerfer selbst ist gut - nur haben sie halt (mal wieder) keine elektr. Leuchtweitenregulierung!


                        Kommentar


                          #57
                          Original von Stoppi:
                          - nur haben sie halt (mal wieder) keine elektr. Leuchtweitenregulierung!
                          was hat es denn damit auf sich? das sich der scheinwerfer automatisch reguliert sprich, bei beladenem kofferraum neu justiert?

                          und wo säße diese ruglierung? direkt im scheinwerfer?

                          Fragen, Fragen, Fragen


                          Kommentar


                            #58
                            Original von tos_crocker:
                            Original von Stoppi:
                            - nur haben sie halt (mal wieder) keine elektr. Leuchtweitenregulierung!
                            was hat es denn damit auf sich? das sich der scheinwerfer automatisch reguliert sprich, bei beladenem kofferraum neu justiert?

                            und wo säße diese ruglierung? direkt im scheinwerfer?

                            Fragen, Fragen, Fragen
                            Naja, automatisch reguliert sich da nix!
                            Dafür ist halt das Drehrädchen (neben dem Sitzheizungs- bzw. ESP-Schalter) da, damit man den Scheinwerfer bei belademem Auto schnell mal verstellen kann! Dass dafür die "Motörchen" an der Rückseite dieser Scheinwerfer fehlen, ist aber eigentlich nicht so "dramatisch"! Wenn der Scheinwerfer erst mal (manuell) eingestellt worden ist - wie oft nutzt man die LWR im Alltag!?
                            Grundsätzlich ist diese ELEKTR. LWR aber seit einigen Jahren Vorschrift in D !!


                            Kommentar


                              #59
                              Und bei Xenon sollte man die höhenregulierung schon haben.
                              Bei beladung blendet Xenon doch schon eher als das normale H7.
                              gruCC

                              Kommentar


                                #60
                                Servus,

                                Mein Kenntnisstand ist, dass sich die Leuchtweite VON SELBST regulieren MUSS beim Verbau von Xenon - also nix mit Rädchen im Armaturenbrett oder so!

                                Die Leuchtweitenregulierung, bzw. der Verstellmechanisms dafür, sitzt an der Vorderachse (je höher der Vorderbau ist -> weil beladen, desto tiefer der Scheinwerferkegel).

                                Wirst du OHNE Leuchtweitenregulierung und MIT Xenon erwischt, dann wird unweigerlich festgestellt, dass Deine Betriebserlaubnis erloschen ist und der Wagen sofort wird an Ort und Stelle stillgelegt. Eine 1-wöchige Frist zur Beseitigung des Mangels soll (nach Aussage der Polizei) in diesem Fall nicht gewährt werden können. Ermessen? :d_gutefrage: Klang nicht so!

                                DAS, wie gesagt, ist mein Kenntnisstand.


                                MlG

                                Kellerkind
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X