Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferbirnen (Xenon-Look etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das gleiche Problem hatte guga ( ? ) damals auch schon mal vermeldet. Soweit ichmich erinnere hat er aber keine Alternative oder Lösung gefunden? Mach einfach wieder die Standart-Lampen rein und sei mit dem leicht geblichen Licht glücklich. Solange du beide Scheinwerfer mit Standart-Lampen hast, merkst du selber eh keinen Unterscheid. Und das Auge gewöhnt sich an alles.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #17
      Naja aber es sieht wirklich besser aus und die Ausleuchtung auf der Strasse ist mit den Blue Vision eindeutig besser. Vielleicht fällt ja noch irgendjemandem was ein. Ich sag ja auch nicht...fahr auf stahlfelgen, die verkratzen nicht so schnell und das auge gewöhnt sich an alles. 8o

      Kommentar


        #18
        ...

        Kommentar


          #19
          @Andi1978
          Dieses "Phänomen" wurde (wie Schnueffler schon angedeutet hat) auch schonmal im 206cc-Board diskutiert!
          Es gab tatsächlich schon etliche CC-Fahrer, bei denen die Philips Blue Vision ziemlich bald den Geist aufgaben!

          Ich hatte meine H7 damals kurz nach dem Kauf meines CCs auf die OSRAM COOL BLUE umgerüstet! Damit gab´s nie Probleme! OSRAM wirbt auch mit einer längeren Lebenszeit als bei herkömmlichen Lampen!
          Ich hatte sie knapp 3 Jahre und 90.000km drin!! (Und sie sind jetzt nicht defekt, sondern wurden im Zuge der Umrüstung auf "Angel Eyes" gegen H1-Birnen getauscht!)

          Kommentar


            #20
            Hallo Stoppi,

            sorry hatte nach dem Thema gesucht aber nix gefunden. Tut mir leid das ich jetzt dafür nen neuen Thread aufgemacht habe. :rotwerd:

            Dann werde ich mal auf die Osram umsteigen und mal schauen wie die sind. Ich habe auch gerade von einem Kollegen gehört das Philips wohl neuerdings eine Blue Vision Version anbietet die angeblich länger halten soll. Mal schauen ob ich die irgendwo bekommen kann. Morgen geht mein dicker eh zur 10.000er Inspektion und dann lass ich auch direkt neue Birnen einbauen. Mal schauen.

            Kommentar


              #21
              Original von Andi1978:
              Hallo Stoppi,

              sorry hatte nach dem Thema gesucht aber nix gefunden. Tut mir leid das ich jetzt dafür nen neuen Thread aufgemacht habe. :rotwerd:
              ...
              Ne ne - das ist schon i.O.!!
              Gibt ja auch Leute, die nur im 307cc-Board lesen und auch nach Lampen-Alternativen suchen..! :d_zwinker:

              Kommentar


                #22
                Na wenigstens gibts hier noch nette Leute die einen nicht gleich anmeckern weil man so "doof" war und den alten Thread nicht gefunden hat. An dieser Stelle mal ein dickes Lob! Ich hab hier schon soviel interessante Sachen gelesen und wenn ich ein Problem habe wird auch immer versucht zu helfen. Ich weiß das passt nicht ins Thema aber das mußte ich jetzt mal sagen!

                Kommentar


                  #23
                  Hab auch seit Ende Mai die Osram Silver Star drin, und bisher kein Tausch nötig... Es steht aber schon auf der Verpackung ein Hinweis auf die kürzeren Wechselintervalle...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab seit Anfang November die Fahr- und Fernscheinwerfer gegen die "Future-Light" getauscht, die man bei Conrad Electronic bekommen kann.
                    Man kann feststellen, daß die Ausleuchtung vor allem im Zentrum des Lichtkegels deutlich heller (und auch weißer) als vorher ist ; am Rand erscheint das Licht allerdings eher in der bekannten eher gelblichen Lichtfarbe.

                    Über die Lebensdauer kann ich natürlich nach dieser kurzen Zeit noch nicht sagen. Ich denke aber, daß ich den Kauf nicht bereuen werde, wenn die Lampen nicht schon bald ihren Geist aufgeben werden...

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #25
                      Also auch wenn einige garnichts davon halten:
                      Nach den Qsram - Birnen, die nach knapp drei Monaten den Geist aufgaben habe ich vor gut einem Jahr die H7 aus dem Angebot von ALDI reingemacht (gab´s in weiß und blau und kosteten damals um die 4 Euro das Paar) und habe sie heute noch drin.
                      Das Licht ist optisch nicht schlechter wie bei Osram (messtechnisch vielleicht), die Dinger waren preislich unschlagbar (hab´ mir direkt welche auf Vorrat gekauft) und vor allen Dingen halten sie jetzt schon über ein Jahr.
                      Und das ist doch schon mal was...
                      Übrigens nicht nur bei mir sondern auch bei vielen Freunden und Bekannten in anderen Autos.

                      Grüße aus Schwelm
                      Werner

                      Kommentar


                        #26
                        Ist ja echt spannend das Thema. Ich muss zugeben: seit dem ich Auto fahre (und besitze) - das sind bei mir so ziemlich genau 17 Jahre - habe ich noch [glow=#FF0000,3]nie[/glow] eine defekte Glühbirne gehabt.
                        Bin ich da eher ein Ausnahmefall = Glückspilz?

                        Kommentar


                          #27
                          ich fahre seit etwas mehr als 5 jahren auto und durfte in meinem vorletzten (ab morgen vorvorletzten :lach: ) auto schon ma ne glühbirne tauschen.
                          ich denk ma, dass du einfach mal glück gehabt hast *g*.

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Stoppi:
                            @Andi1978
                            Dieses "Phänomen" wurde (wie Schnueffler schon angedeutet hat) auch schonmal im 206cc-Board diskutiert!
                            Es gab tatsächlich schon etliche CC-Fahrer, bei denen die Philips Blue Vision ziemlich bald den Geist aufgaben!

                            Ich hatte meine H7 damals kurz nach dem Kauf meines CCs auf die OSRAM COOL BLUE umgerüstet! Damit gab´s nie Probleme! OSRAM wirbt auch mit einer längeren Lebenszeit als bei herkömmlichen Lampen!
                            Ich hatte sie knapp 3 Jahre und 90.000km drin!! (Und sie sind jetzt nicht defekt, sondern wurden im Zuge der Umrüstung auf "Angel Eyes" gegen H1-Birnen getauscht!)


                            Ich habe auch AngelEyes drinn, möchte aber gerne kompl. die Phillips Blue Vision einbauen! Jetzt weiß ich garnicht, ob ich da H7 oder H1 benötige, woher weiß ich das (habe keine Anleitung zu den Scheinwerfern) oder hast Du "nur so" H1 genommen?

                            Kommentar


                              #29
                              @discOstew
                              Die Angel Eyes haben eigentlich alle für Abblend- und Fernlicht diesen EINFACH-Stecker dran, wie er nur bei H1-Birnen passt! (Bei H7 zwei- und bei H4 dreifach!!).
                              Ich gehe mal davon aus, dass bei Deinen schon Birnen drin waren und Du deshalb "nur noch" die Kabel anklemmen musstest!?

                              Kommentar


                                #30
                                Richtig, bis auf Blinker und Standlicht musste ich nur den Kabele anklemmen.

                                Ich gucke Heute einfachmal nach, welche ich benötige es gibt ja auch H1 Birnen in Xenon-Optik.

                                Mal ne schüchterne Frage: Warum muss ich so aufpassen, dass ich die Birnen nicht mit der Hand anfasse?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X