Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TUNING 18 zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von reini:
    Danke für den Tip Stefan, aber neue Reifen sollten es doch schon sein. Vielleicht gibts ja im Sommer nen guten Rabatt auf Winterpneus.
    reini
    Momentan kosten Reifen aus 2004er Herstellung: Dunlop Winter Sport M2 ~110€ Stück...


    Kommentar


      Original von Icke1981:
      als anhalt (nu wirklich sehr grob) verschlechtert sich die anfahrt genauso, als wenn du nen super leichten beifahrer hättest...(ob 18er oder 19er...das macht im endgewicht nicht mehr wirklich viel her...lass es max. 20kg insgesamt sein...)

      mfg

      icke
      Ein klares JEIN !
      Diese 20kg befinden sich aber an den rotierenden Massen und müssen beschleunigt werden. Das macht mehr aus, als 20kg Zuladung im Kofferaum.
      Vor ein paar Jährchen war mal in der Sport-Auto ein Vergleich auf Basis des Porsche 911 drin. Beschleunigung und Durchzug mit 17",18" und 19". Hab die Zeiten jetzt nicht mehr genau im Kopf aber bei der Beschleunigung von 0-200km/h verlor der 19" bestimmt 2 Sekunden - dabei hat der 911er bestimmt genug Leistung 8o
      Bei 135 (oder 180 :d_zwinker: ) PS dürfte der Unterschied gravierender ausfallen...
      "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

      Kommentar


        hm, ich wusste, warum ich nie zu der physik-vorlesung gegangen bin... :lach:

        ich glaub aber immernoch, dass der unterschied bei den ccs nich signifikant ist. messbar ist es schon garnicht, weil man ansonsten baugleiche felgen in verschiedenen größen nehmen müsste...

        mfg

        icke

        Kommentar


          Original von Icke1981:
          hm, ich wusste, warum ich nie zu der physik-vorlesung gegangen bin... :lach:

          ich glaub aber immernoch, dass der unterschied bei den ccs nich signifikant ist. messbar ist es schon garnicht, weil man ansonsten baugleiche felgen in verschiedenen größen nehmen müsste...

          mfg

          icke
          Die Qualität der Felgen spielt natürlich auch ne Rolle: ein sündhaft teurer 19" BBS-Satz aus Mg wiegt sicherlich kaum mehr als ein low-Budget-17"-Satz.
          Mal kurz Offtopic: Neben meinem Hobby 307CC fahre ich auch noch CC (Cross Country) mit m Mountainbike. Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich 100gr. (GRAMM !!!) an den Laufrädern in der Beschleunigung mehr bemerkbar machen als 1KG am Rahmen. So ähnlich, nur halt in anderen Dimensionen verhält es sich auch am Auto.

          Gruss
          Sascha


          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

          Kommentar


            Also die Masse wirkt sich fast geringer aus als die Reifenbreite. Die (rotierende) Masse wirkt sich da schon eher auf das Fahrverhalten aus (Lenken, Federung)... Und der Benzinverbrauch wird sich auch erhöhen...

            Kommentar


              Servus,

              ich denke da auch eher in Richtung Stefan. Der größere Verlust an Geschwindgikeit und Beschleunigung wird durch den größeren Rollwiderstand verursacht, den Unterschied im Gewicht der Felgen halte ich im Vergleich dazu eher für gering.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                hi.
                gibt es denn auch bilder wo man die räder von der seite sehen kann?

                edit...habs schon gesehen :-)

                Kommentar


                  Also bei der Endgeschwindigkeit sollten sich 19" schon auswirken, bei meinem bruder (307 hdi 109 PS, 18 ", 225er) hat sich die Endgeschwindigkeit um 10 km/h verringert und der Spritverbrauch ist gestiegen.
                  Bei meinem CC wirkt es sich nicht so krass aus, ich hatte meinen letztens trotz 19 Zöllern auf 235 km/h (Tacho) war noch am beschleunigen, braucht halt ewig anlauf, ist bei den heutigen verkehrsverhältnissen fast nicht zu schaffen. Der CC ist aber auch nicht zum rasen gemacht. Mein Verbrauch ist um ca. 0,5 liter/100km gestiegen.

                  Kommentar


                    ich denk ma, dass ihr euch mal den abrollumfang der reifen anschauen solltet. der unterschied ist vielleicht nicht sehr groß, kann aber schon ne gute abweichung nach sich ziehen...

                    mfg

                    icke

                    p.s. desweiteren sollten auch nicht die "referenzwerte" zwischen sommer- und winterreifen verglichen werden...(ich mein ja nur :biggrin: )

                    Kommentar


                      Original von AIR-FRANCE PEPPI:

                      Wen es interessiert (mich hat es) mal ein Rechner zum Abrollumfang eines Rades !! http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/abroll.php#abroll


                      Grüssle
                      Peppi

                      Hab ich dazu grad nochmal vorgeholt :d_zwinker: Ich kann dazu noch Nichts sagen...fahre ja erst 4 Tage "breiter" :biggrin:
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        yeah...pimp my fahrrad :lach:

                        Kommentar


                          Die Endgeschwindigkeit wird IMO nicht von der Felgengröße/Gewicht beeinflußt... Das ist dann die Reifenbreite / Rollwiderstand, denn für das höhere Felgengewicht brauche ich ja nur zur Beschleunigung mehr Kraft, wenn das Rad dann aber einmal in Bewegung ist wirkt sich die Masse aber eher positiv aus...

                          Kommentar


                            da ja im Sonderthread zum Thema Felgen kein Platz für solche Fragen ist, bastel ich sie halt hier rein und hoffe es ist okay und jemand siehts trotzdem:

                            kennt jemand diese Felgen? Sehen aus wie normale Challenger, sind aber eben fast schwarz. Auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber je mehr ich draufgeguckt habe, umso besser fand ich sie. Weiß jemand woher (und wieviel)????

                            Gruß, DarkCC
                            Angehängte Dateien
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              sind die wirkich schwarz? die sehen eher aus wie die chrom-teile, die es von pug gibt...

                              Kommentar


                                Diese Challenger in Schwarzchrom stehen bestimmt schon 8 Monate bei meinem PUG Händler zur Schau aus :biggrin: Sehen wirklich gut aus!!! Aber zu dem Preis (glaube ca. 180€) bekommt man doch schon 18" mit gängigerer Bereifung als 205/50-17 :d_zwinker:

                                Wenn Du sie sehen willst frag einfach mal bei Peugeot Händlern an....die werden da wohl einen Zubehörkatalog haben oder die Felge selber!!!

                                Grüssle

                                Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X