Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling mit gebrauchtem CC206 und einigen Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling mit gebrauchtem CC206 und einigen Fragen

    Hallo zusammen (oder guten Morgen)
    Habe gestern einen gebrauchten CC 206 Platinum 135 bekommen
    Habe nun ein paar Fragen an die Kenner hier.
    Ist es Richtig das im oberen Display nur Datum,Zeit und Temperatur angezeigt werden,also nichts vom Radio.
    Was würdet ihr für eine Mittelarmlehne bevorzugen,eventuell mit Bildern und Preisen?
    Bei meinem Fahrersitz ist die Rücklehnenstellun defekt,das heißt wenn ich den Hebel betätige fällt die Lehne immer nach hinten zurück,ich nehme an das die Feder gebrochen ist,nun sagte man mir das man da nicht ran komme müßte ein Kommplett neuer Sitz das käme schon mal öfter vor!

    Das Fahrzeug ist Erstzulassung 11.12.01 mit Leder.
    Freue mich auf die Tips und Anregungen und auch Fragen!!

    MFG Bothey

    #2
    Ich kann dir leider nur die erste Frage beantworten:

    Nein, das ist nicht normal. Die aktuelle Radiofrequenz/Sendername bzw. der aktuelle CD Track mit Spielzeit wird auch noch angezeigt.
    Zumindest bei den original Radiogeräten.

    Wenn in deinem CC ein anderes Radio eingebaut ist dann kann das aber durchaus normal sein. Geht denn die Lenkradfernbedienung?
    benutze mal die Suche, es gibt auch einige Adapter. Vielleicht hast du ja Glück und du kannst die Diesplayanzeige per Adpater wiederherstellen.

    Kommentar


      #3
      Sieht aus wie das Original Radio und die Fernbedienung funzt auch !
      Bei den Einstellungen steht auch Radio off kann ich aber nicht umstellen!
      MFG Bothey

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bothey
        Sieht aus wie das Original Radio und die Fernbedienung funzt auch !
        Bei den Einstellungen steht auch Radio off kann ich aber nicht umstellen!
        MFG Bothey
        Vielleicht hatt der Vorbesitzer einen anderen Radio verbaut gehabt und zum Verkaufen wieder das Original Radio angeschloßen.
        Ich habe die Vermutung daß das Original Radio vom PUG Händler wieder angemeldet werden muß.
        Den beliebten Kleinwagen ?Smart? gibt es auch als Cabrio.
        Wenn man 2 kauft, spart man sich die Inline-Skates.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Judy 206CC
          Vielleicht hatt der Vorbesitzer einen anderen Radio verbaut gehabt und zum Verkaufen wieder das Original Radio angeschloßen.
          Ich habe die Vermutung daß das Original Radio vom PUG Händler wieder angemeldet werden muß.
          Das mag sein, aber dann dürfte es überhaupt nicht angehen, wenn es nicht angemeldet wäre, so war es bei mir aufjedenfall.

          Kommentar


            #6
            Also ich habe auch einen Platinum 135 Baujahr 2001 und kann Dir sagen, dass Deine Anzeige im Display völlig normal ist. Erst die späteren Baujahre (mit Bordcomputer, der auch vielen Probleme bereitet) hat die zusätzlichen Anzeigen mit Radio etc. im Display.

            Kommentar


              #7
              Die Anzeige is völlig normal!
              Meiner is Baujahr 06/2001, da ist das auch so.
              Bordcomputer gabs erst später!
              Grüße, Dani

              Mein Kleiner

              Kommentar


                #8
                Stichwort: Multiplex und multiple Abgasungen

                Kommentar


                  #9
                  hallo bothey,

                  also, wie schon viele geantwortet haben, ist dein auto noch ohne bordcomputer (sei froh) und somit ist die anzeige so wie du es beschreibst.

                  schau dir mal diese mittelarmlehne an:


                  kannst du http://www.auto-centro.de/shop1/Peugeot_Cabrio.html bekommen.

                  das du einen neuen sitz brauchst kann ich mir gar nicht denken, denn die mechanik ist von außen zugänglich. guck hier mal in der bastelecke
                  gru? wuwe

                  Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
                  Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

                  Kommentar


                    #10
                    Nun bin ich schon mal eine ganze Ecke weiter vielen Dank für die Tollen Tips.
                    Noch ne Fräge was würdet ihr für ein Dachöffnung-Modul emfehlen und wieso,
                    wo liegen die vor und nachteile?
                    MFG Bothey

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Bothey

                      Mal ne dumme Frage so nebenbei......
                      Du hast ein 2001er Modell und es hat die Farbe Stahl Grau??? Die Farbe gib es doch erst seit 2004/2005. Evtl. Umlackiert?

                      Ansonsten hat Deiner das kleine Display und da gibt es nur Datum, Uhr und Temparatur. Das große Display gab es,glaub ich, ab 2003.

                      @wurschtwer

                      So schlimm finde ich den Bordcomputer garnicht.
                      grüCCle

                      Bianka

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bothey
                        Nun bin ich schon mal eine ganze Ecke weiter vielen Dank für die Tollen Tips.
                        Noch ne Fräge was würdet ihr für ein Dachöffnung-Modul emfehlen und wieso,
                        wo liegen die vor und nachteile?
                        MFG Bothey

                        Hi!

                        Garkeins!
                        Da das Preis - Leistungsverhältnis in keinem Bezug zum Nutzen steht!

                        Gäbe es die möglichkeit die Dachverriegelung elektrisch umzurüsten, dann könnte man vielleicht über ein solches Dachmodul nachdenken (öffnen-schließen auch der Verriegelungsharken per Fernbedienung). Aber da es sowas nicht gibt ist ein Dachmodul (gleich welches), einfach nur rausgeschmissenes Geld.

                        Die paar sekunden den Schalter festhalten summieren sich im Jahr vieleicht auf 30 bis 60 min. Wenn Dir die Zeitersparniss das viele Geld für die "Antipp und loslasshilfe", oder die möglichkeit das Dach auch während langsammer Fahrt zu öffnen / schließen wert ist? Mir täte es hier wirklich nur um das Geld leid. Das würde ich dann eher in was anderes stecken (Fahrwerk, Leistung, Optik o.ä.)

                        cy
                        Briegel
                        Mein kleiner

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bothey
                          Nun bin ich schon mal eine ganze Ecke weiter vielen Dank für die Tollen Tips.
                          Noch ne Fräge was würdet ihr für ein Dachöffnung-Modul emfehlen und wieso,
                          wo liegen die vor und nachteile?
                          MFG Bothey

                          Hallo ich habe seit Freitag das CBRA-Modul 200 verbaut und kann Dir nur sagen es ist einfach nur geil, näheres findest Du hier: http://cbra.cc/(otg1gyjqlcvupj55myza...spx?ID=2&ID2=1

                          Es gibt auch noch cc-Module da kannst Du hier nachschauen:http://www.cc-module.com/quality.php...8a87f85fc9ec16

                          Kann für mich nur sagen, das das CBRA- Modul 200 die bessere Lösung ist und auch die günstigere, ich wollte es schon nicht mehr missen.


                          Hier gibt es auch noch einiges zulesen:

                          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ghlight=Module

                          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ghlight=Module

                          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ghlight=Module

                          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ghlight=Module

                          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ghlight=Module

                          usw. einfach mal suchen!
                          Zuletzt geändert von ; 12.03.2006, 10:11.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Steff-Rudi
                            Kann für mich nur sagen, das das CBRA- Modul 200 die bessere Lösung ist und auch die günstigere, ich wollte es schon nicht mehr missen.

                            *hüstel*

                            Hinweis
                            Mit Einbau des Moduls kann Ihr Fahrzeug die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) verlieren. Eine Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr mit eingebautem Modul ist nicht zulässig!

                            Der Einbau und die Benutzung kann zu einem Verlust der Fahrzeuggarantie bzw. Gewährleistung sowie des Versicherungsschutzes führen. Der Einbau und die Benutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.
                            Für den Einbau sind Änderungen an der Verkabelung Ihres Fahrzeuges notwendig. Diese müssen durch einen hierfür qualifizierten Fachbetrieb vorgenommen werden.
                            Ah ja... und dafür noch 250.- € ausgeben?
                            Nein Danke

                            cy
                            Briegel
                            Mein kleiner

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Briegel
                              *hüstel*



                              Ah ja... und dafür noch 250.- € ausgeben?
                              Nein Danke

                              cy
                              Briegel
                              Das Thema mit dem ABE usw. hatten wir hier schon so oft, und außerdem zwingt Dich keiner es zukaufen, aber überlass es jedem selbst ob er sich das zulegt oder nicht. Und ob ich dafür 250 Euro ausgebe oder nicht, kann auch jeder für sich selbst entscheiden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X