Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen? Wann wechselt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach nem Halben Meter Schnee Heute?
    abwarten.
    auf 2 Wochen kommt es nun Wirklich nicht an
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      Ich werde noch einen Monat....

      mit meinen gut gedienten Fulda Winterschluffen (auf 17" Challenger)fahren Denn die haben nur noch Restprofil... mitlerweile. Na, nach guten 4 Wintern dürfen sie jetzt langsam Tschüß sagen und abdanken:winken:

      Ausserdem brauch ich auch schon wieder neue Sommerreifen, für meine originalen 17"Atalante Felgen! Die original Pirellis halten bei mir einfach nicht lange :keineahnung: Werde wohl auf Michelin oder Fulda umsteigen. Denn meine Fulda Winterrreifen (Gruß an 307CC-Fan) waren sehr gut, was Fahreigenschaften und Verschleiß anging. Die kommen auch mit meiner sportlichen Fahrweise zurecht
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        Wechsel? :keineahnung: In 4 Wochen vielleicht... Hier hat es am vergangenen Wochenende noch geschneit - richtig weiße Ostern diesmal. Trotzdem könnte das Frühjahr so langsam endlich mal kommen (schließlich bin ich vor gut 2 Wochen hier schonmal bei 20°C offen rumgefahren - aber jetzt...).

        :winken: FRÜHJAHR *ruf* :winken: Ich will --->
        Tombgirl

        Kommentar


          gestern !

          Kommentar


            Winterreifen.....von O bis O.

            Stimmt dieses Jahr wohl nicht ganz...^^

            Werde in 2 Wochen wechseln....
            Grüße
            silver

            Kommentar


              Huhuuu!


              Wollte auch vor Ostern wechseln ... habs dann aber gelassen ... werde aber jetzt wohl irgendwann in den nächsten 1-2 Wochen die Sommerreifen draufziehen ... denke nicht dass nochmal so ein Wintereinbruch kommt wie aktuell (vor allem nicht bei uns am Niederrhein) ...

              Kann nur jedem empfehlen, auch die Winterreifen mit Alufelgen zu fahren ... das gibt optisch nicht so einen Druck, schnell wieder auf die Sommer-Alus wechseln zu müssen

              Kann darüber hinaus die Michelin Pilot Alpin empfehlen ... habe mit diesen weniger Spritverbrauch als mit Sommerreifen und die fahren sich richtig griffig und "ruhig" ... Hatte vorher beim 206CC Continental-Winterreifen ... und die fuhren sich doch deutlich schwammiger im Vergleich zu den Sommerreifen


              Gruß
              Robin
              Mein Spritmonitor

              -B V B -

              schwarzgelbe Wand

              Kommentar


                Ich hab die Sommerpuschen noch vor Ostern aufgezogen - quasi direkt nach dem Einbau der neuen Querlenker und der 40mm Federn.

                Musste doch prüfen ob optisch und technisch alles zum Besten bestellt ist

                Kommentar


                  montag oder dienstag bin ich in FFO dann kommen die sommerschlappen drauf
                  *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                  www.crc-brandenburg.de

                  Kommentar


                    komme gerade vom boarden in österreich - dort gab es die letzten tage je 30-40cm neuschnee - da sind sommerreifen eher hinderlich ! saisonschluß ist am 06.04. und mindestens bis dahin bleiben die winterreifen drauf !
                    grüßle
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      Ich wechsle seit Jahren immer ende März bzw. mitte April auf Sommerreifen.
                      Ende September bzw. mitte Oktober wieder auf Winterreifen.
                      Gruß Grisu_1968
                      CC = Cool, Cool,

                      Kommentar


                        Meinen CC habe ich ja Anfang März gekauft und der Händler sowie ich waren der Meinung im Rheinland wird das nichts mehr geben mit dem Winter, war ja die ganzen Monate vorher auch nichts.
                        Pustekuchen Leute! Ich war Ostermontag dann entsetzt als ich rausschaute-alles weiß im tiefesten Niederrhein! Aber auch wenn man sagt von O bis O, also Oktober bis Ostern wäre man dieses Jahr auf die Nase gefallen, das ist eben die Laune der Natur und wenn immer alles glatt gehen würde wäre ja auch der ganze Spass weg oder? Im Nachhinein ging doch alles gut und wollen wir nun auf ein trockenes Jahr für uns CC-Freunde hoffen

                        Kommentar


                          Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
                          ...
                          Aber auch wenn man sagt von O bis O, also Oktober bis Ostern wäre man dieses Jahr auf die Nase gefallen, das ist eben die Laune der Natur
                          ...
                          Liegt halt (auch) daran, dass dieses Jahr Ostern ausnahmsweise echt verdammt früh war.
                          So frühe Ostern gibt´s übrigens das nächste Mal erst wieder in 120 Jahren!!!
                          Mal schaun, ob ich da meinen CC noch habe.... :keineahnung:

                          Ansonsten schon echt lustig:
                          Letzten Sonntag noch auf der Ski-Hütte im Spessart im Tiefschnee gesessen - und gestern mit´m Grill auf´m heimischen Balkon!

                          Sommerschlappen sind seit Freitag (ja quasi pünktlich) drauf.

                          Kommentar


                            Hab gestern Abend außerplanmäßig wechseln müssen. Hatte hinten links einen Platten und es in der Stadt nicht bemerkt. Erst ein freundlicher Taxifahrer machte mich darauf aufmerksam. Da war der Reifen bereits Schrott.
                            Also nach Hause gehumpelt und die Sommerpuschen aufgezogen und beschlossen, daß ab sofort kein Schnee mehr fällt.

                            Kommentar


                              Seit Donnerstag

                              Letzten Donnerstag, erledigt


                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                Wo hast du denn den CC her, so ein Modell kenne ich gar nicht *lach*

                                Ich habe auch schon gewechselt und die Alu´s drauf.

                                Grucc
                                H206cc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X