Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekte Servolenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ... und wieder mal was neues zum thema servolenkung:
    bei mir hat die servopumpe nach 9250 km den dienst quittiert. das hat sie damit angekündigt, dass sie ein immer lauter werdendes klackern hören ließ, das innerhalb von 80-100 km eine bedrohliche lautstärke annahm.
    die werkstatt hat sich vorbildlich verhalten und sofort alles geregelt. effektive standzeit: 1 tag.
    und ich hab jetzt die private handynummer vom meister, der mich notfalls von irgendwo her abgeschleppt hätte, falls die pumpe noch vor ankunft in der werkstatt verreckt wäre.

    hole den frosch heute abend ab. hoffentlich is dann mal ruhe...

    Kommentar


      #32
      kleine geschichte aus dem schönen wien zum thema servolenkung:

      schon seit längerer zeit hat mein kleiner immer nach dem starten für die ersten sekunden macken gemacht und mich nicht so easy lenken lassen wie gewohnt...am sonntag ist dann schliesslich die servolenkung endgültig ausgefallen.

      ich mein auto in die werkstatt gestellt, auf unverständnis und ratlosigkeit gestossen. man muß bei peugeot nachfragen, angeblich gibt es da sowas wie ein "expertenforum" in manchester wo probleme dieser art diskutiert werden (?)...

      darf ich also einstweilen weiterhin mit meinem tollen leihwagen (ford, BJ 1990, keine klima, keine servo, keine fensterheber) herumgurken, und das bei 30 grad, fein.

      wäre dankbar über ideen, auf die ich meinen mechaniker bringen kann...das lange WE überleb ich ned ohne meinen CC...

      THANKS

      Kommentar


        #33
        Hallo PR!

        Guckst Du hier mal....
        http://www.206cc.de/apboard/thread.php?id=3525&start=1#27


        Gruß Bertl
        --
        www.206cc.de
        Zum Mailprogramm für die
        unterschriftenaktion@msn.com

        Kommentar


          #34
          Hallo zusammen,

          meine Mutter hat gestern Ihren 206 CC bekommen. Er hat gerade 1000 Km gelaufen. Jetzt habe ich Ihn mal Probe gefahren und muß sagen das die Lenkung extrem schwergängig ist. Im Vergleich zu meinem 307 CC hat man fast das Gefühl das Auto hätte gar keine Servolenkung. Ist das normal oder sollte man das mal reklamieren?

          Kommentar


            #35
            Normal weil der 206 hat keine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung wer bei meinem 206 cc genauso.

            Kommentar


              #36
              Kann ich auch bestätigen, die Lenkung des 206 ist schwergängiger / direkter...

              Kommentar


                #37
                @ unreal: Habe ich dich jetzt falsch verstanden? - Der 206 cc hat eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung! Alle 2.0l Motoren haben dieses System, was bei schnellem Fahren die Lenkung direkter stellt.

                Aber schwergängig ist die auf jeden Fall! Liegt alleine schon an den 195ern oder 205er Schlappen!
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #38
                  Original von knox83:
                  Alle 2.0l Motoren haben dieses System, was bei schnellem Fahren die Lenkung direkter stellt.
                  Stimmt auch nicht ganz, denn erst seit Modelljahr 2003 ist das beim 2.0l Serie.

                  Kommentar


                    #39
                    Noch ein Zusatz wg. dem Reklamieren... Ich hätte es dann eher beim 307 reklamiert, das die Lenkung so weich ist, aber das ist alles persönlicher Geschmack...

                    Kommentar


                      #40
                      Mein 206 cc war Baujahr 2002 und hatte eine normale Servolenkung die schön direkt war .
                      Mein 307 cc Baujahr 2004 hat eine geschwingigkeitsabhängige Servolenkung die mir viel zuleichtgängig ist ich hätte lieber eine straffe Lenkung wie beim Porsche GT 3 von meinem nachbarn .

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich für meinen Teil mag die Lenkung so weich! Die vom 206cc ist mir zu hart und zu anstrengend. Ich finde das meine vom 307cc zwar weich aber trotzdem direkt ist.

                        Kommentar


                          #42
                          mhh, wieso soll die lenkung denn schwergängig sein?. Ich kann meinen cc mit dem kleinen finger lenken. im vergleich zum vectra meines vaters und meinem alten suzuki (alle mit servolenkung) schneidet der cc am besten ab , :d_gutefrage:

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,

                            also ich finde die Lenkung vom CC auch völlig normal.
                            Unser A4 hat ne Geschwindigkeitsabhängige, und ich kann keinen großen Unterschied feststellen. Auch nicht zum Seat meines Vaters.
                            Weder zu weich noch zu hart.
                            Gruß Werner

                            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                            Mein neuer

                            Kommentar


                              #44
                              hallo

                              mir ist die lenkung aus zu schwergängig, wenn ich rückwerts einparken will da kurbel ich wie bei einem fiesta der keine servolenkung hat...
                              ist es möglich da was zu verändern bzw. machen zu lassen?

                              hab nen 206cc bj 2003 2.0l

                              vielen dank
                              michael

                              Kommentar


                                #45
                                Das glaub ich wohl kaum. Man kann locker und bequem mit einer Hand kurbeln...
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 08.04.2013, 11:35.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X