Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung - zu teuer ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    und hinten dann genau so nur das es Kürzere Torsionsstäbe sind?? Welche MArke würdet ihr so empfehlen??
    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

    Kommentar


      #47
      @Dukemaker206cc

      Hinten brauchst Du keine Neuteile! Da wird der Wagen durch die Drehstäbe in der Höhe verändert! Schau mal in die Bastelecke, da wird es näher erklärt! Klick hier!

      Gruß Tos

      Kommentar


        #48
        Nabend

        habe meinen jetzt auch tieferlegen lassen in meiner Pug-werkstatt,
        nur Vorne die Orignal federn von Peugeot, hinten habe ich es so gelassen.
        Einbau,Achsvermessung,TÜV-Abnahme,und Kleinteile hat mich zusammen [c=crimson]460€[/c] gekostet. Finde ich persönlich ein wenig viel .

        Naja was solls sieht dafür meiner Meinung ziemlich gut aus .

        Gruß

        Daniel
        Nachts ist s k?lter als drau?en

        Kommentar


          #49
          Original von Markus3008:
          Original von guga:
          hat jemand ne ahnung, ob man ne tieferlegung eines firmenwagens (und anderes tuning, wie domstrebe) von der steuer absetzen kann, so von wegen verbesserung der fahrleistung und damit mehr sicherheit blabla???

          Hi guga,

          ich glaube nicht das Dir das das Finanzamt glauben würde. :k_biggrin: :totlach:

          Gruss Markus
          Kann denen doch egal sein. Ich setz die Tieferlegung meines Firmenwagens auch ab ;-)
          Und wenn sich irgendwann mal jemand dran stören solle, dann haben se wenigstens was gefunden (wenn die bei ner Steuerprüfung regulär nix finden weil alles okay ist, graben se tiefer, bis se was finden, hab ich gehört...)

          Kommentar


            #50
            Hallo leibe CC´ler,

            ich bin ziemlich neu hier im geschehen, vieleicht wurde dieses Thema auch völlig ausgenudelt, aber in Sachen Auto Tuning bin ich ein völliger Laie kann mir bitte jemand erklähren was ich alles für´s Tieferlegen benötige und was mich der Spaß kosten würde??

            Reicht es wenn ich mir nur Federn kaufe oder muss ich komplettes Fahrwerk anschaffen??


            vielen dank im voraus

            Gruß

            Hasan

            Kommentar


              #51
              Zitat von DerDichter28
              Hallo leibe CC´ler,

              ich bin ziemlich neu hier im geschehen, vieleicht wurde dieses Thema auch völlig ausgenudelt, aber in Sachen Auto Tuning bin ich ein völliger Laie kann mir bitte jemand erklähren was ich alles für´s Tieferlegen benötige und was mich der Spaß kosten würde??

              Reicht es wenn ich mir nur Federn kaufe oder muss ich komplettes Fahrwerk anschaffen??


              vielen dank im voraus

              Gruß

              Hasan
              Bei einer Tieferlegung bis 40 mm reichen eigentlich nur die Federn, sind aber nur vorne Federn, hinten hat der Kleine Drehstabfedern. Federn bekommst Du bei Peugeot (Eibach 35 mm ) 121 Euro, Einbau kannste 150 Euro rechnen in einer freien Werkstatt. Vermessen der Spur nochmal 50 Euro plu s Eintragung beim Tüv 43 Euro!

              Kommentar


                #52
                vielen dank für ausführliche auskunft aber wie bekomme ich denn meine susi hinten etwas tiefer ich möchte das meine kleine später keil förmig verläuft

                Kommentar


                  #53
                  Ganz einfach hinten 25- 30mm und vorne 40-45mm!Oder halt noch mehr vorne! Schon hast Du Keilförmig!

                  Kommentar


                    #54
                    Was kann man absetzen

                    Zitat von Tentacle
                    Kann denen doch egal sein. Ich setz die Tieferlegung meines Firmenwagens auch ab ;-)
                    Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen, aber nach meinen Kenntnissen sind alle Kosten absetzbar, sofern man auch wirklich absetzt nicht auf km-Pauschale macht. In die 1%-Regelung wandern dieser Aspekt übrigens auch nicht hinein. Es zählt dabei nur der Listenpreis. Der allerdings voll, selbst bei Wunderrabatten! Das gilt auch für alle anderen Tuningteile und Pflegemittel, die dem KFZ zuzuordnen sind.

                    Autokosten abschreiben
                    Zuletzt geändert von ; 26.01.2006, 11:36.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DerDichter28
                      Hallo leibe CC´ler,

                      ich bin ziemlich neu hier im geschehen, vieleicht wurde dieses Thema auch völlig ausgenudelt, aber in Sachen Auto Tuning bin ich ein völliger Laie kann mir bitte jemand erklähren was ich alles für´s Tieferlegen benötige und was mich der Spaß kosten würde??

                      Reicht es wenn ich mir nur Federn kaufe oder muss ich komplettes Fahrwerk anschaffen??


                      vielen dank im voraus

                      Gruß

                      Hasan
                      hi,

                      ich hab meinen cc gleich bei der bestellung mit einer "kleinen und alltagstauglichen" tieferlegung geordert (sog. "händlerzubehör"). die tieferlegung inkl. 35mm federn vorne, verstellung der drehstabfedern und achsvermessung kostet in der regel bei peugeot ca. 400 euro - bei mir war das einer der rabatte tüv kostet in der regel 37,50 euro.

                      zum thema drehstabfedern: hier ist im normalfall der faktor x bei den kosten versteckt. wenn dein cc schon ein paar km auf dem buckel hat, kann sie die drehstabverstellung schwierig gestalten (das kannst du hier zu genüge durchlesen). daher ist eine tieferlegung hinten bei einem recht neuen 206 meist günstiger zu bekommen, weil die arbeitszeit kürzer ist.

                      wie gesagt, ca. 400 euro für das ganze sind in der regel fällig.

                      meiner ist vorne 35mm tiefer und hinten 25mm. dadurch ist der federweg hinten noch mehr als ausreichend und es besteht nicht die gefahr des "aufsetzens" der stoßdämpfer. die optik ist im vergleich zur serie um welten besser, so sollte der cc ab werk aussehen. für extreme tuning-fans ist dies natürlich uninteressant, da muss der kleine noch tiefer. dann aber mit komplettem fahrwerk und hinten auf alle fälle mit federwegsbegrenzern.
                      Zuletzt geändert von cc quiksilver; 26.01.2006, 08:29.
                      --
                      Viele Grüße

                      quiksilver

                      seit 04/2011:
                      RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                      ab Frühling 2014:
                      RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Steff-Rudi
                        Ganz einfach hinten 25- 30mm und vorne 40-45mm!Oder halt noch mehr vorne! Schon hast Du Keilförmig!

                        ups sorry.....bei mir hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen wollte sage ich möchte "nicht" das mein kleiner keil förmig verläuft

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,
                          bei uns (Rhein-Erft-Kreis) kostet das tiefer legen VA, HA inkl. Federn, TÜV beim Händler zwischen 430 und 515 €! Ist mir auch zu teuer und habe mich deshalb noch woanders umgehört. In einem Karosseriebetrieb in der Nähe solls 200 € kosten OHNE Federn (VA, HA und TÜV). Da die aber nicht auf Peugeot spezialisiert sind und das mit den Drehstäben ja doch was besonderes ist, bin ich mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist.
                          Möchte deshalb auch gerne nochmal auf den Punkt GARANTIE zurückkommen: Hat das tiefer legen wirklich Einfluss auf die Garantie, habe noch ein gutes halbes Jahr? Und wenn, nur was das Fahrwerk angeht oder allgemein? Ein ehemaliger Peugeot-Händler sagte mir, die behaupten das nur damit mans bei Ihnen machen läßt. Und sollte ich dann besser Eibach Federn kaufen, die auch von Peugeot eingebaut werden, oder ist das dann auch egal? Was könnt Ihr empfehlen?
                          MfG
                          Britta

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn die sich um die Garantie drücken wollen und können, werden selbst Peugeotfedern nichts helfen, die Dir der PSA-Konzernchef persönlich ausgehändigt hat. Fremdverbaut ist fremdverbaut und damit liegt die Beweislast, daß ein Garantiefall vorliegt, bei Dir und der Werkstatt.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe vorne 55mm tiefer und hinten dementsprechend mit runter drehen lassen und wenn nicht das nicht ganz falsch in Erinnerung habe, hab ich für alles zusammen 300 Euro bezahlt.

                              Kommentar


                                #60
                                Das sehe ich nicht so.

                                1. Muss dir Peugeot erstmal eine Kausalität zwischen dem Defekt und dem Tieferlegen nachweisen.

                                3. Werden Tieferlegungen immer von TÜV/Dekra abgenommen und da schaut man ja ob der Einbau/Umbau/Anbau ordnungsgemäß durchgeführt wurde - unabhängig ob's eine Vertragswerkstatt oder eine freie Werkstatt war.


                                MlG

                                Kellerkind
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X