Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung quietscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lüftung quietscht

    Hallo Alle!!

    Ich hätte da eine Frage.

    Ich habe erst neulich meinen ZeZe bekommen und ich weiss nicht so richtig ob das normal ist.
    Es ist nämlich so, dass meine Lüftug auf der Stufe 1 so ein Nebengeräusch produziert. So als ob der Ventilator irgendwo reibt. Bei der Stufe 2 ist das Geräusch nicht zu hören, da die Lüft, die durch die Lüftugsdüsen reinkommt, es übertönt.

    Ist denn das so.

    Ich war beim Händler und er meinte, dass das normal wäre.

    Sonst, top Auto!!

    #2
    Das Geräusch haben wir auch, wenn die Lüftungsdüsen geschlossen sind.Ist wohl normal.

    mfg

    knureg

    Kommentar


      #3
      kann ich nur bestätigen
      --
      Gruss aus Stuttgart

      André

      http://www.CCFreunde-BW.de

      Kommentar


        #4
        Oh ja, das Problem habe ich auch! Bei mir "Schrebbelt" die Lüftung auf Stufe 1 wirklich nervend!

        Bei meinem CC ist es deutlich zu hören, beim 206 z.B nicht. Wenn es also kein Garantiemangel ist, was kann man dann dagegen tun?

        Weiss jemand, wo der Lüfter sitzt und ob man da dran kommt, um ihn evtl auszutauschen???

        Mich nervt das nämlich massiv!!


        DANKE!!

        Kommentar


          #5
          Lüftung brummt

          Hi und zwar habe ich folgendes Problem! Habe eben meinen Pollenfilter gewechselt. Danach fing die Lüftung an zu brummen wie verrückt! Der Lüfter sitzt ja im Innenraum oder? da kommt das Geräuch her! Hört sich an als ob das irgendwas reingeflogen ist. Weiss jemand wie ich ganz einfach an den Lüfter herankomme? Danke schonmal im vorraus!

          Kommentar


            #6
            Bist du sicher, daß es der Lüfter ist?
            Evtl liegt auch der Filter nicht ganz richtig in der Fassung und vibriert oder ein Blatt hängt "günstig" im Luftstrom...
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #7
              Heizung macht merkwürdige Geräusche

              Hallo,

              nachdem mein Kofferraumklappern beseitigt ist, nervt mich ein neues Geräusch :(
              Meine Heizung surrt, bzw. quietscht ganz merkwürdig im Armaturenbrett auf der Seite vom Fahrer, also irgendwo hinter Lenkrad oder eventuell auch etwas mehr mittig.
              Das Geräuscht ist aber nicht immer da, wenn die Heizung läuft, aber wenn es auftritt und man die Heizung auf Off stellt, dann hört das Quietschen sofort auf.

              Komischerweise ist es zusätzlich noch abhängig von den Motorvibrationen, also wenn man beschleunigt, wird es auch lauter.

              Hat jemand schon mal sowas gehabt?


              Liebe Grüße!

              Kommentar


                #8
                Hallo,es könnte am Lager des Lüfterrads liegen, da du ja schreibst das das Geräusch weg ist wenn du die Heizung ausschaltest.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #9
                  Probier mal ob das Geräusch weg ist sobald du die Klappen für die Lüftungen am Armaturenbrett ganz aufmachst.
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                    Probier mal ob das Geräusch weg ist sobald du die Klappen für die Lüftungen am Armaturenbrett ganz aufmachst.
                    Also damit, hats nichts zu tun, allgemein ist eher unabhängig, wie die Klappenstellung ist, also ich hab mehrmals zwischen den Modi hin und hergeschaltet, manchmal war es dann kurz weg aber es war keine Regelmäßigkeit zu erkennen!
                    Daher vermute ich dass es schon eher mit dem Heizungsgebläse zu tun hat, wie Löwenbändiger die Idee hatte, denn - wie gesagt - es hört immer aprubt auf, sobald ich Gebläse auf Off stelle und: es verändert sich wenn man die Stärke des Gebläses variiert.
                    Mal wieder habe ich das Geräusch aufgenommen und als MP3 hochgeladen, da jeder ja Geräusche anders deutet:
                    http://www.webfilehost.com/?mode=viewupload&id=2537590


                    Man kann bei der Tonaufnahme hören, dass ich einmal das Gebläse komplett abstelle, dann wieder an und dann die Stärke verstelle.
                    Klingt es für euch auch so?

                    Wie kommt man denn an dieses Heizungsgebläse ran?


                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Das dürfte ganz klar der Motor selbst sein. Du kannst jetzt noch nachschauen, ob sich was ums Lüfterrad etc. gewickelt hat. Dann evtl noch mit Sprühöl die Lager nachölen. Sonst bleibt nur der Tausch durch einen neuen Lüfter.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass es der heizungslüfter ist, ich weiß auch wo der sitzt.
                        aber ich bekomme ihn nicht runter.
                        habe schon mehrere sehr kurze anleitungen im internet gefunden aber ich krieg ihn nicht raus.
                        muss was vom lenkgestänge oder vom armaturenbrett weg?
                        Drehen lässt sich das ganze Ding einfach nicht, habe von einem Bajonettverschluss gelesen, finde aber keine Entriegelung oO

                        Hilfe, bitte...

                        Kommentar


                          #13
                          @ thatsnotmyname
                          habe meine lüftermotor von dem freundlichen ausbauen lassen, da der motor nicht auszubauen geht, weil das lenkgestaenge im weg ist.
                          du könntest ihn nur ein stück herrausziehen, wenn du ihn drehst. habe es auch damals mit silikonspray versucht, es half aber nicht auf dauer.

                          kann dir aber im moment nicht sagen was es kostet, da ich unterwgs bin.

                          gruß
                          michel


                          http://www.spritmonitor.de/de/user/md2707.html

                          Kommentar


                            #14
                            Also wirklich nicht selber zu beheben?
                            Michel, was war denn damals Kostenpunkt für das ganze?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo liebe cc-Gemeinde :winken:

                              bei mir tritt das Problem auch auf .
                              Was kostet der Spaß den nun eigentlich beim Peug. Händler.
                              Könnte das auch eine "Freiewerkstat" übernehmen oder fehlt dazu das nötigt Know-how?

                              Danke im voraus!
                              VG Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X