Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferbirnen (Xenon-Look etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    durch die fettschicht, die sich durchs anfassen an der birne entsteht, verkürzt sich die lebensdauer.

    mfg

    icke

    Kommentar


      #32
      OK, danke! Und anhand der Form erkenne ich, ob es sich um H7 oder H1 handel, oder?

      Kommentar


        #33
        jup. so schauts aus.

        mfg

        icke

        edit: vielleicht hilft dir ja DIESER LINK etwas weiter...

        Kommentar


          #34
          OH, OH, OH...

          ...habe soeben einen Blick in den Motorraum geworfen und mir dabei die Scheinwerfer ganz genau angeschaut. Ich sehe keine Möglichkeit die Birnen selber einzubauen, ich muss wohl warten bis die jetzigen platt sind und ich in die Werkstatt fahren muss.

          Schade!

          Kommentar


            #35
            Original von disc0stew:
            OH, OH, OH...

            ...habe soeben einen Blick in den Motorraum geworfen und mir dabei die Scheinwerfer ganz genau angeschaut. Ich sehe keine Möglichkeit die Birnen selber einzubauen, ich muss wohl warten bis die jetzigen platt sind und ich in die Werkstatt fahren muss.

            Schade!
            Wieso?? Wo ist das Problem genau!!?? :d_gutefrage:
            Grade die hinteren (Gummi-)Abdeckungen der Angel Eyes lassen sich viel besser abnehmen als die der Serien-Scheinwerfer!?

            ..bzw. Wie gross sind Deine Hände..!!?? :biggrin:


            Kommentar


              #36
              Moin moin zusammen,

              kennt jemand bzw. hat jemand mal 100 W Xenon Effect light in seinen Wagen eingebaut?

              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33710&item=7975321 473&rd=1


              Welche Erfahrungen habt ihr damit?
              Benötigt man dafür eine Zulassung?

              Danke und Nano nano :biggrin:

              Kommentar


                #37
                Von 100 W Lampen würde ich die Finger lassen. Zumal ich denke, daß da die Elektronik eine Fehlermeldung ausgeben wird. (Wie zB. Endstufe an Hängerkupplungsstrom)
                Es wird auch kein Wort über StVZO geschrieben. Ich kann mir auch Bootsscheinwerfer mit 150 W einbauen, die laut StVZO nicht zugelassen sind.

                Wenn ich mich irren sollte, lasse ich mich eines besseren Belehren.

                Kommentar


                  #38
                  Das klingt aber super!

                  Also reizen würde es mich, vor allem bei dem Preis

                  Wäre also interessant zu wissen, ob das problemlos möglich ist.
                  Eigentlich sind das doch nur andere Birnen, oder?
                  Das sollte die Elektronik nicht aus dem Gleichgeiwcht bringen. Also das ist meine Vermutung, wobei ich absoluter Laie bin!

                  Weiß einer was über die ABE!?

                  Kommentar


                    #39
                    Danke für die Antworten.

                    Habe jetzt mal den Anbieter angeschrieben was der so dazu sagt.
                    Werde dann Berichten.

                    :biggrin:

                    Kommentar


                      #40
                      Lieg ich total falsch, wenn ich denke, dass unabhängig aller Zulassungsprobleme, 100W nicht nur Licht sondern auch Wärmeleistung sind und einem mit sowas der Reflektor, respektive das Lampengehäuse hops gehen kann?

                      Ich frage deshalb, weil bei meinem Mopped (BMW R1100GS) ich auch einen Dopelscheinwerfer habe, bei dem ich nur ganz spezielle 55W H4-Lampen einbauen darf (nix Leistungserhöhung etc.) da mir sonst die Lampenfassung dahinschmilzt.

                      Davon abgesehen, denke ich dass es als Abblendlicht den Gegenverkehr zu sehr blendet. Vor allem bei nassen Straßen nachts.

                      bye

                      Ralf
                      Ralf

                      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                      Kommentar


                        #41
                        Klar geben die 100W-Brenner auch mehr Wärme ab. Solange die grundlegende Technologie die gleiche ist, ist auch der Wirkungsgrad gleich. Das heißt dann grob: doppelte Leistungsaufnahme -> doppelte Wärmeentwicklung
                        Da kann sich schon der Reflektor oder die Scheibe verformen. Wäre mir im wahrsten Sinne zu "heiß".

                        @RR: wenn dir die Fassung wegschmilzt kann das auch an einem zu hohen Übergangswiderstand liegen.
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo zusammen, ich habe den Händler ebenfalls angeschrieben und das ist die irgendwie schon lustige Antwort:

                          "Hallo,

                          es handelt sich hier um Lampen mit richtig Power, da ist natürlich keine Tüv Zulassung bei.

                          Mit freundlichen Grüßen"


                          Fantastisch, oder? :totlach:

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            ich kann euch nur raten die finger von solchen Lampen weg zu lassen. Ich hatte sie in meiner neuen E-Klasse drin als Nebelleuchten, ab und zu benutzt 1 Jahr lang. Dann ging gar nichts mehr. Die Lampen hatten die fassung zum schmelzen gebracht. Mercedes-Benz Werksatt musste beiden Nebelscheinwerfer komplett austauschen. Das hatte mir 250€ gekostet. Solche lampen werde ich nie wieder benutzen :d_neinnein:

                            Gruss

                            Micha

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Lightning,

                              immerhin hast du schon eine Antwort.
                              Ich bisher nicht. Aber nach allem was ich hier lese schenke ich mir diesen Kram lieber.

                              Wäre aber eine schöne alternatiove zum echten Xenon gewesen.

                              Nano nano Mork :biggrin:

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo
                                jetzt sage ich euch als Autoteilehändler mal was ,
                                lasssssst die Finger von 100W Birnen . Die schmelzen nicht nur die Fassung weg sondern vergilben euch auch noch die Scheinwerfergläser. und erlaubt sind die schon gar nicht .
                                Es gibt leider schon so viel Müll auf dem Markt das man kaum noch einen trauen kann.
                                Wenn du mehr Kicht brauchst dann geht das zu Zeit nur mit der
                                Phillips Power to Nigth H7 Birne . Die ist zugelassen und erprobt.
                                Koste bei mir 33,95 € das Paar als H7.
                                Gruß
                                tuennes07

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X