Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faceliftbacken demontieren / ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hat das mal jemand getan, diese Bremsbacken zu entfernen? :o

    Wo bekommt man diese Bögen genau ?

    Kommentar


      #32
      Zitat von electroman
      Kein Interesse mehr an der Backendemontage? Ich habe mir die umseitig erwähnten Zeichnungen von EBAY bestellt. Es handelt sich um die "audex"-KFZ-Beurteilungsbögen für Sachverständige. Die Bögen kosten 3,- sind komplett neu und unbeschriftet und man erkennt alle Teile mit Nummern und den prinzipiellen Aufbau. Leider sind die Bögen in DINA4 und die Zeichnungen sehr klein. Hat jemand einen Tipp? Es müsste etwas größeres, detailreicheres her.

      Auf einem ist immerhin der Aufbau des face lifts abgebildet. Die Backen müssten am hinteren Blech verschraubt sein und könnten sicher demontiert werden.
      Die EUR 3,-- würd' ich wiedergeben lassen ...
      Will sagen, herzlichen dank, dass ich für dass Bild keine EUR 3,-- ausgeben musste.

      Vielleicht nehm' ich mich dem Thema an, wenn's wieder wärmer ist und die Flausen auch wieder raus wollen.

      Kommentar


        #33
        Ich habe mir auch mehr von den Bögen versprochen - aber 8 Euronen für 2 Bögen mit Porto habe ich mal investiert. Immerhin ist einer der bei den auf dem neusten Stand und enthält auch alles zum neuen face lift und dem HDI. Was ich aber eigentlich gerne hätte ist ein Reparaturbuch und exakte Konstruktionszeichnungen.

        Die bilder habe ich übrigens noch wesentlich größer

        Kommentar


          #34
          Hallo zusammen,

          ich war bisher im Forum fleissig als Leser tätig. Da der Frühling und somit die Bestellung meines CC immer näher kommt möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden.
          Das Facelift gefällt mir gut und viel besser als die alte Version. Das einzige was wirklich stört sind diese Backen! :( Ist da inwischen schon wer weitergekommen?
          Was mir dabei nicht aus dem Kopf geht, warum brauchts die beim 407 nicht sondern nur beim 307?!? Sind die 407 Besitzer einfach die besseren Fahrer und brauchen keinen Rammschutz? :confused: (ok, das Coupé hat jetzt ja auch wieder eine Plastikleiste, aber die ist niemals so auffällig).

          Ich hab mich mal ein bisschen hinter PaintShop gesetzt und versucht darzustellen wie das beim 307 meiner Meinung nach etwa aussehen sollte. Das Ergebnis seht ihr unten.

          Die Frage ist natürlich immer noch ob man die Backen überhaupt abkriegt und vorallem was dann darunter hervorkommt. Vielleicht eine Metallverstärkung? Sicher aber muss man die Kühlrippen dann verbreitern. Besteht da eine Chance? Da ich meinen wie gesagt noch nicht habe kann ichs nicht selbst ausprobieren... :o

          Falls Interesse an einer solchen Lösung besteht würde ich mich über jeden Input freuen. Besitzt vielleicht sogar jemand Knowhow und geeignete Materialien um einen solchen Umbau vorzunehmen?


          Vielen Dank und Gruss
          Bohne
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Super gemacht...

            gefällt mir Persönlich aber umbauen würd ich ihn so nicht, aus folgenden Gründen:

            1. Diese "Bummsbäcken" haben nunmal eine Funktion. Die Funktion eben bei Rämplern -ohne großen Lackschaden- davon zu kommen Man kann sie leicht austauschen und die Kosten bleiben gering!!

            2.Würde ich ein Lösung wie beim 407Coupe oder beim neuen 207CC bevorzugen! Muß halt nur etwas stimmiger aussehen als die Originalen BB

            3. Trau mich nicht am neuen Auto zu werkeln...:o

            Aber lass dich nich aufhalten und bleib dran Genau sowas braucht ein Forum und macht es interessant!! --------- Herzlich willkommen!

            LG A-F. Peppi
            Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 02.01.2007, 17:25.
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #36
              Diese Bremsbacken sind das letzte und die große Zahl der User, die sich die wegwünschen, bestätigen das. Die 207-Version ist aber auch zum Abhaken.:confused:

              Kommentar


                #37
                Wenn ich dieses Jahr rausbekomme, wie man die Dinger problemlos demontiert, werde ich das RC-Line-Design aufgreifen. Peugeot bietet nun das an, was mir bei dem 307-Maul als schöne Alternative in den Sinn kam.

                Wäre der Grill mit den Backen raus, käme ein schöner Alu oder Edelstahlrost á la Maserati rein ... :cool:

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich mir das Bild anschaue, dann können wir die Diskussion bezüglich Facliftbacken demontieren glaub ich beenden.



                  Das scheint ein Guss zu sein!

                  Kommentar


                    #39
                    ja, das wollte ich auch gerade schreiben...

                    Das Bild, das Bohne oben benutzt ist von mir.
                    Siehe Threat: "Front facelift Verkaufen?"

                    Die "Backen" sind nur Abdeckkappen, die an der Stossstange NUR aufgesteckt sind.
                    Aber ein Guss würde ich nicht sagen... ich muss gucke mir das heute mal nochmal an...
                    es sind definitiv Teile abnehmbar zb. das Peugeotzeichen ja auch :-)
                    Ich poste dann heute noch ob diese Backen unter den Kappen abnehmbar sind...

                    Auf dem Bild kann man es leider nicht erkennen: die Kappen liegen auf der Fensterbank über der Heizung.

                    OFFTopic:
                    Meine Frage:

                    Lohnt sich ein Verkauf der Stossstange, oder soll ich diese
                    als ersatzteil behalten?

                    Ist nur ein kleiner Riss von 1 cm in nähe der Nebelleuchte.
                    siehe mein Thread.
                    Zuletzt geändert von boersianer; 13.03.2007, 10:47.

                    Kommentar


                      #40
                      Ein Verkauf von Stoißfängern lohnt seltenst. Die Farbe passt meist bei potentiellen Interessenten nicht und der Versandt ist fast unbezahlbar teuer. Daher kommt eigentlich nur Selbstabholer in Frage, was den Interessentenkreis auch noch örtlich einschränkt. Wenn du den Platz hast, dann leg sie dir weg. Vielleicht fängst ja irgendwann noch das Basteln an.

                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Also, die Backen gehören zur Stossstange,
                        wird also nicht einfach sein diese zu entfernen.
                        Aber auch nicht unmöglich.

                        Kann ja einer meine Front kaufen und es ausprobieren ;-)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich kann es auf dem Bild leider nicht genauer erkennen, aber das müsste doch hinzubekommen sein! Könntest Du, da Du offenbar der einzige bist, der gerade seine Front demontiert, bitte mal einige Photos machen? Einge Details und vor allem quer in 45 Grad und längs 80 Grad der Stossstange entlang, sodaß man den Aufbau erkennen kann?

                          Mir schwebt vor, das abzuschleifen und zu glätten. Das müsste sich ja verspachteln - und mit einer schwarzen Blende überdecken lassen. Dann schließlich noch die breiten Chromstreifen quer drüber und gut ist. An den ehemaligen Backenpositionen, wäre zwar kein Zwischenraum, aber das wäre ok, da man es nicht so auffällig sieht. Oder, man nmmt gleich 100% Streckgitter.

                          Kommentar


                            #43
                            Streckgitter wäre wohl die einfachste Lösung!?
                            Allerdings ist dafür der Ausschnitt in der Frontschürze schon (fast) ZU gross.
                            Beim 307 RC-Line (der dieses Gitter ja ab Werk montiert hat) gefällt´s mir jedenfalls nicht besonders....

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, kann ich machen.
                              Werde aber leider erst morgen dazu kommen.

                              Morgen im Laufe des Tages werde ich weitere Bilder reinstellen.

                              Gruss
                              Axel
                              Zuletzt geändert von boersianer; 15.03.2007, 19:30. Grund: fotos hinzugefügt

                              Kommentar


                                #45
                                so anbei die Bilder.
                                Ich hoffe jetzt kann man es ein bischen besser sehen.
                                Hätte vielleicht vorher Staubwischen sollen ;-)
                                http://img391.imageshack.us/img391/7826/cimg0487zs7.jpg
                                http://img240.imageshack.us/img240/1812/cimg0488vx4.jpg
                                http://img384.imageshack.us/img384/5205/cimg0489sv2.jpg
                                http://img412.imageshack.us/img412/3937/cimg0490sk3.jpg
                                http://img45.imageshack.us/img45/8910/cimg0491qc7.jpg
                                http://img459.imageshack.us/img459/3161/cimg0492sd0.jpg
                                http://img162.imageshack.us/img162/3738/cimg0494ng9.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X