Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz Transponder für Schlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Ersatz Transponder für Schlüssel

    Hallo Ihrs!

    Mir ist ein Malheur passiert. Mir wurde von meinem Ersatzschlüssel das Geäuse beschädigt. Ich habe mir ein Neues besorgt und dann den Schlüssel dort eingebaut. Fertig; so dachte ich. Aber scheinbar ist im Zuge der Beschädigung der Transponder verloren gegangen; zumindest ist er im alten Gehäuse nicht mehr zu finden.

    Frage: Kann man einen solchen Transponder einzeln bekommen und wie ließen sich die Schlüssel schlussendlich gemeinsam neu programmieren und was benötige ich da ggf.? Beim Peugeothändler soll das wohl 150 Euronen kosten.

    Kann ich das im Zweifel günstiger bekommen?

    Danke für die Hilfe!
    Higgi!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.06.2018, 08:57.

    #2
    Transponder-Chips gibt es wohl einzeln, z.B.
    https://ebay.de/itm/Fernschluessel-Transponder-Chip-433MHZ-Fuer-Peugeot-307
    oder auch
    https://autoschluessel-online.de/pro...bar-uncodiert/

    aber zu Peugeot musst Du trotzdem, um die Progammierung und Codierung zu deiner Wegfahrsperre vorzunehmen.
    Es könnte vielleicht auch sein, dass es sich mit dem PP2000 Diagnose-Equipment programmieren lässt?

    Der o.g. Transpondertyp sollte für die Baureihe ab 2001 (bzw. CC ab 3/03) passen. Irgendwo habe ich gelesen, dass mit dem Facelift in
    5/2005 andere Transponder-Typen eingebaut wurden (Crypto-Chip)? Ich bin mir aber nicht sicher, ob es auch bei dem CC so war?
    Zuletzt geändert von CCarin; 25.06.2018, 23:41.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hiho!


      Danke für deine Hilfe. Durch den Fachhändlerbesuch erleigt sich jedes Selbstbemühen auf ein Minimum. Ich denke da muss ich durch!


      Ein sonniges Wochenende!
      Higgi

      Kommentar


        #4
        Ich denke auch, damit nix schief geht. Die Informationen dazu sind recht schwach gesät im Internet. Es wäre nett, wenn Du dann hier dazu Genaueres schreiben würdest ... welcher Transponder (Bezeichnung, Kosten) da benötigt wird, oder was auch immer.?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Es gibt spezialisierte Schlüsseldienste, die auch Transponderchips kopieren können. In jeder größeren Stadt. Die Kosten dürften einen Bruchteil derer des "Fachhändlers" betragen.

          Der Transponder ist übrigens nur ein kleines schwarzes "Steinchen", das jemand, der noch nie einen Schlüssel zerlegt hat, wahrscheinlich nicht sofort erkennt. Genau hinschauen lohnt und kann evtl. helfen, unnötige Kosten zu sparen..

          VG
          Thomas
          Zuletzt geändert von thomas44; 01.07.2018, 22:32.

          Kommentar


            #6
            Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
            Es gibt spezialisierte Schlüsseldienste, die auch Transponderchips kopieren können. In jeder größeren Stadt. Die Kosten dürften einen Bruchteil derer des "Fachhändlers" betragen.
            OK, OK .... es geht also, Transponder-Chip klonen, bei älteren Modellen sogar bei Mister Minit für rd. 40€. Bei jüngeren Modellen einfach den Schlüsseldienst vorher anfragen. Aber Vorsicht: der neue Chip übernimmt die Funktion des geclonten Chips. Heißt also, wenn der Hauptschlüssel defekt ist und man klont vom Zweitschlüssel, könnten gewisse Funktionen fehlen.
            Bsp. aus: peugeotboard.de/peugeot-306/Schlüssel-Transponder
            Zuletzt geändert von CCarin; 02.07.2018, 11:19.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X