Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pannenspray / Notrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von AndyV6
    Wer braucht heut schon noch ADAC.
    Wird der Serviceintervall eingehalten hat man automatisch wieder Mobilitätsgarantie bis zum nächsten vorgeschriebenen Service.
    Die Gelben Engel sind nie verkehrt, ich war seit 1989 im ADAC, und bin jetzt dort kein Mitglied mehr, habe aber einen Pannenschutzt jetzt in meiner Versicherung. Brauchte bis jetzt aber noch nie einen Gelben Engel!

    Kommentar


      #32
      Ich lese gerade, dass die Assistance keinen Reifendefekt abdeckt. Warum ?
      Wenn das originale Pannenspray nicht fuktioniert, ist das doch ein Mangel ?
      Zumal ja beim 206 nur ein Pannenspray zu Verfügung steht.
      Zuletzt geändert von ; 16.07.2006, 09:00.

      Kommentar


        #33
        Andy V6
        Also - das wäre ja toll, wenn in der Mobilitätsgarantie Reifenpannen und Glasbruch z.B. durch Steinschlag und und und abgedeckt wären. *Ironieoff*

        Es handelt sich hierbei um Schäden, die von aussen bewirkt werden - und somit werden sie nicht abgedeckt - normal

        Und das Pannenspray funktioniert - allerdings natürlich nicht bei riesigen Löchern. Mein Mann musste auch schon mal drauf zurückgreifen. Eindeutig steht auch in der Anleitung, dass man nach Einsatz des Pannensprays den nächsten Reifenhändler aufsuchen sollte.

        ADAC ist sehr empfehlenswert, da man in solchen Fällen eben auch bis zur nächsten Werkstatt oder halt Reifenhändler abgeschleppt wird.
        Liebe Grüße

        von Iris

        Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

        Kommentar


          #34
          Zitat von thklchen
          Eigentlich hatte ich damit gerechnet das es kurz zischt und der Reifen dann wieder aufgepumpt wird aber nein .... es quälte sich irgend ein weißer Schaum durch den Kunststoffschlauch in meinen Reifen. Also von wegen in 1,5 Minuten wieder flott. Das Zeug kann man komplett vergessen ;(
          Muß man nicht, nach dem Einfüllen des Rasierschaums, noch mit dem Kompressor Luft nachfüllen? So hat es mir jedenfalls mal einer erklärt. Deshalb habe ich so ein Ding immer im Kofferraum zu liegen, aber gottseidank noch nicht gebraucht.

          Kommentar


            #35
            Ich habe immer ein Notrad vom Peugeot 306 mit.

            Kommentar


              #36
              Zitat von AndyV6
              Wer braucht heut schon noch ADAC.
              Wird der Serviceintervall eingehalten hat man automatisch wieder Mobilitätsgarantie bis zum nächsten vorgeschriebenen Service.
              Naja - die Leute mit Gebrauchtwagen zum Beispiel ?!?!?
              Ich wurde mal nach einem Totalschaden 90km nach Hause geschleppt vom gelben Engel (war der Punto meiner Freundin, ich war Beifahrer, sie ist jmd. mit ca. 70km/h draufgefahren, der Punto war Schrott, zu Fuß wollten wir nicht gehen) und mit dem Kleinen haben sie mich auch schon abgeschleppt, ca 50km von zuhause, als meine Wasserpumpe im Eimer war und ich nicht weiterfahren konnte. Bei rund -6C° war ich froh über die schnelle Hilfe!

              Wie gesagt, Gebrauchtwagenfahrer freuen sich über die Gelben!
              Am Ende wird alles gut.
              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #37
                Oder man wartet bis was passiert ordert den ADAC und schliest gleich beim Abschlepper einen Vertrag. Das geht problemlos und muss die Kosten auch nicht bezahlen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von AndyV6
                  Oder man wartet bis was passiert ordert den ADAC und schliest gleich beim Abschlepper einen Vertrag. Das geht problemlos und muss die Kosten auch nicht bezahlen.
                  das kann ich nicht bestätigen.

                  genau so bin ich nämlich zu meiner adac-mitgliedschaft gekommen, und ich musste die hälfte der abschleppkosten zahlen.
                  das war insgesamt (also halbe kosten + mitgliedschaft für ein jahr) zwar billiger als die gesamtkosten fürs abschleppen, aber auch nicht wenig.

                  Kommentar


                    #39
                    Dann hast du irgendetwas verkehrt gemacht. Ich weiß das deshalb, da in meinem Bekanntenkreis dieses so praktiziert wurde.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von thklchen

                      Eigentlich hatte ich damit gerechnet das es kurz zischt und der Reifen dann wieder aufgepumpt wird aber nein .... es quälte sich irgend ein weißer Schaum durch den Kunststoffschlauch in meinen Reifen. Also von wegen in 1,5 Minuten wieder flott. Das Zeug kann man komplett vergessen ;(

                      Hat jemand schon mal positive Erfahrungen mit Reifenreparaturspray gemacht ?
                      Genauso auch schon so erlebt! Die Brühe siffte noch stundenlang aus dem Reifen. Eine Klammer von einem Bretterverschlag war eingefahren. Und das ist wirklich ein kleines Loch! Das beste in einem solchen Fall ist wohl, den Gegenstand drin zu lassen und dann den Schaum einzufüllen und sofort zu fahren.

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        #41
                        Also lt. Anleitung auf dem Spray (ich habs wie schon geschrieben vor ca nem 1/4 Jahr erneuert) muss der Fremdkörper entfernt werden und die Luft vom Reifen runter.
                        Die Schraube gibts für interessierte hier zu sehen

                        Die Sprayflasche fühlt sich beim Schütteln auch noch recht voll an aber es kommt nischt mehr aus dem Ventil. Der totale Mist. Naja da ist halt ein neuer Reifen fällig.

                        Kommentar


                          #42
                          Das Spray hat auch ein Verfallsdatum, welches auf keinen Fall überschritten werden darf.

                          Kommentar


                            #43
                            ich hatte das glück, das ich meinen cc gerade 300km hatte und dann schon den ersten platten begutachten konnte.

                            hatte mir auf der autobahn ne schraube in den reifen gefahren.
                            hab das zeug dann in den reifen gesprüht....OHNE die schraube zu entfernen.
                            der reifen wurde durch das spray wieder etwas aufgepumpt und das loch erst mal geschlossen.

                            musste dann so 30 km bis nach hause fahren.
                            ok, wie ich zu hause war, zischte es zwar an der stelle etwas, aber der reifen hatte noch genug luft.

                            Man darf ja auch nur 50 km oder so damit fahren. dann soll man damit ja eh in die werkstatt.

                            mir konnte man, trotz des sprays, meinen reifen dann auch in der werkstatt wieder reparieren. die haben die schraube dann entfernt und den reifen geflickt. Schraube saß in der lauffläche.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hatte mal morgens auf dem Weg zur Arbeit nen Plattfuss bei meinem CC.
                              Ich kann allerdings nur POSITIVES über die Aktion mit dem Pannen-Spray berichten. Nach dem Entfernen des Fremdkörpers (ebenfalls Nagel) liess sich das Spray problemlos in den Reifen füllen und dichtete auch (wie in der Anleitung beschrieben) das gar-nicht-mal-so-kleine Loch ab.
                              Für die Fahrt zum 20km entfernten Reifenhändler war das ganze auf jeden Fall vollkommen ausreichend.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Stoppi
                                ...
                                Für die Fahrt zum 20km entfernten Reifenhändler war das ganze auf jeden Fall vollkommen ausreichend.
                                Konnte der Reifen bei Dir repariert werden oder mußtest Du einen Neuen kaufen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X