Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Kauftipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe beim Boschdienst ein Fernbedienungs-Interface gekauft.
    Radio eingebaut - fertig

    so finde ich sollte es immer sein

    Kommentar


      #32
      Hallo, wir haben ein Aldi PDA MD 2910 und sind sehr zufrieden. Ist zwar schon ein wenig älter, aber mit neuester Software. Ist Mobil, und so sogar auch auf dem Motorrad zu benutzen. Auch ist zusätzliche Software installiert, die vor Bl***** und Ra*** warnt. :cool: Super zufrieden!! Nach der Navigation schnell ab zu bauen und so vor Langfinger sicher. Mit Back up auf der Speicherkarte sogar vor Datenverlust sicher. Sicher, es gibt sie schon mit intregierter GPS am Gerät (für Fußgänger), aber unserer macht es bestimmt noch eine Weile...... Wichtig ist, wir kommen von A nach B, ohne in eine dieser Straßenkarten schauen zu müssen.
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #33
        Ich hab bei mir ein Sony CDX-NC9950 mit DVD-Navirechner NVX-HC1 eingebaut. Hab für beides zusammen ca. 750 Euro gezahlt plus Spritgeld zum abholen der Teile.
        Vorteil ist, dass es auch im Ausland annähernd jede Straße und jedes Kuhdorf kennt und die Routenberechnung im Vergleich zu Becker & Co sehr schnell ist. Auch bei Routen von 2000 km geht die Berechnung superschnell und man bekommt gleich drei Routenvorschläge zur Auswahl angeboten. Auf der Autobahn bekommt man in 95% der Fälle den Ortsnamen angesagt, der auch als oberstes auf dem Verkehrsschild steht.
        Per Connects2 Adapter sind die grundlegenden Audiofunktionen über die Lenkradfernbedienung steuerbar.

        Nachteil: Keine Softwareupdates, nicht portabel.
        Aktueller Verbrauch

        Kommentar


          #34
          Welches Navi?

          hi,
          meine mutter hat mich beauftragt meinem vater ein navi zum geburtstag zu besorgen.
          es sollte folgendes bieten:
          -extrem einfach zu bedienen
          -möglichst laute sprachausgabe
          -nicht viel teuerer als 200€

          hab bis jetzt tom tom ONE 2 im auge. denke die bedienung ist nicht allzu kompliziert, weiss aber z.b. nicht wie laut das gerät ist.

          dann gibt es ja noch das tom tom ONE 2 XXL oder so mit großem bildschirm, aber ich denke man guckt eh nicht großartig währen der fahrt aufs display sondern hört eher auf die ansagen. hab ich mit meinem pda zumindest gemacht.

          hat jemand erfahrungen mit dem gerät oder bessere alternativen?

          Kommentar


            #35
            Nimm es!!

            Das TTone2 ist ein spitzen Gerät! Schnell und sehr einfach in der Handhabung/Bedienung.

            Es ist extrem laut wie ich finde Hab es mir letzte Woche noch vorführen lassen

            Schade ist nur das TT sich den TMC-Service extra bezahlen lässt:o Aber mit der optionalen TMC RDS Antenne von TT geht das auch Gratis - wenn mann die fast 50€ für die Antenne nicht berücksichtigt.


            Grüssle
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #36
              okay das mit der lautstärke ist schonmal schön. mein vater ist halt schon etwas älter und hört nicht soooo toll ;-)
              mein pda mit gps hat er überhaupt nicht verstehen können. und auch mit nem stift auf dem touchscreen rumtippen war nichts für ihn.

              ich denke echt tomtom ONE2 ist gut für ihn, nur das mit tcm ist halt die sache... weiß aber auch nicht ob mein vater das bedienen könnte. er hat ja schon probleme mit seinem handy und der digicam. deshalb will ich auch auf überflüssigen schnickschnack verzichten.

              Kommentar


                #37
                hab noch das hier als alternative gefunden:

                Garmin StreetPilot c510 deluxe

                liegt vom preis her nur ein wenig überm tomtom ONE2 hat aber tmc.
                andererseits ist es ziemlich dick und keine ahnung ob mein vater das dann benutzt, man kanns halt schlecht mit sich rumtragen.

                gibt es vielleicht noch ein kleines so wie das tomtom mit tmc? und auch nicht allzu teuer?

                Kommentar


                  #38
                  also ich habe seit kurzem das ttonexl bin damit sehr zufrieden -- hatte vorher ein anderes -- habe es nach fast zwei jahren zurück gegeben -- trotz austausch des gerätes die selben mängel -- ttonexl hat dazu den vorteil, daß es für 50+ augen allzeit sehr gut ablesbar ist
                  *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                  www.crc-brandenburg.de

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                    also ich habe seit kurzem das ttonexl bin damit sehr zufrieden -- hatte vorher ein anderes -- habe es nach fast zwei jahren zurück gegeben -- trotz austausch des gerätes die selben mängel -- ttonexl hat dazu den vorteil, daß es für 50+ augen allzeit sehr gut ablesbar ist
                    hatte ich ja wie gesagt auch überlegt, aber ich weiss eigentlich nicht, was man während der fahrt da ablesen müsste. ich hab meins immer nur programmiert, und dann in die mittelkonsole gelegt und bin nach ansage gefahren. und ich glaub mein vater würde auch nur am anfang aufs display gucken. und zum programmieren reicht doch auch das display des normalen tt one2 oder?

                    Kommentar


                      #40
                      also ich hab seit kurzem das c510 deluxe.

                      sprachausgabe ist sehr laut, wenn der cc zu ist, hab ichs net mal auf lautester stufe. liegt natürlich auch an der tieferen bauform, und den 2 lautsprechern.

                      Es ist wirklich sehr einfach zu bedienen.

                      Hat wie gesagt TMC schon dabei, falls dein Vater viel Autobahn fährt ist das sicher ein nettes gimmick. Die blöde antenne ist halt nur fest mit dem zigi-anzünder stecker verbunden, das etwas doof, aber sonst 1a

                      IM netz gibts auch anleitungen wie man das c510 deluxe dazu bringen kann die straßennamen vorzulesen (zb biegen Sie links ab in die Mozartstraße, oder rechts auf die A4, etc) (text to speech - tts)

                      Falls du dich dafür entscheidest kannst mich ja nochmal kontaktieren.

                      Also wenn man mit der etwas tieferen Bauweise leben kann gibts für um die 200 euro wohl nix besseres (auch qualittativ), besonders wenn man das mit dem text to speech noch einbaut.

                      // edit: Also ich finde schon, dass man das Display ab und an braucht, ich hab auch schon, obwohl ich ja TTS eingebaut hab, an komplizierteren kreuzungen mal aufs display haschen müssen, um mir sicher zu sein auch die richtige straße zu nehmen.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        ich hatte das TomTom Go 910 gekauft, das in allen Funktionen TMC + Bluetooth als spitzenmäßig zu bezeichnen ist, bis auf das wirklich unhandliche Format und die Tatsache, daß man jedes Mal besser die Halterung vom Fenster nimmt, um das Einbruchsrisiko zu mindern. Nachdem TomTom alte Karten mitgeliefert hatte und für die Nachrüstung zu den bereits bezahlten 440 Euro weitere 100 in Rechnung stellen wollte, habe ich das Teil zurückgegeben.

                        Mein anschließendes Medion 470 PNA mit TMC und Bluetooth für 330 Euro läßt sowohl Wünsche bei der Touch-Screen-Bedienung, als auch bei der Lautstärke zu. Das Format (sehr flach) und die dadurch mögliche Befestigung in den Lüftungsschlitzen überzeugen bei diesem Gerät. Als optimale Kombination für die Bluetooth-Verbindung habe ich bis jetzt ein Sony-Ericsson K700i, K750i, bzw. K8xxx ausgemacht, da bei diesen Geräten die Sprachsteuerung über den PNA 470 möglich ist. Benq-Siemens ist indiskutabel und das Motorola-Razr läßt keine Sprachsteuerung (wohl aber Sprachwahl) zu. Für Viel-Telefonierer kann ich BlueTooth nicht sonderlich empfehlen, da der Stromverbrauch sowohl am Telefon, als auch am Navi ansteigt, d.h. auch das Handy sollte besser an die Ladestation angeschlossen werden. Wenn das Telefon eh schon in die Ladestation muss, kauft man besser direkt eine Freisprechanlage, die es mittlerweile für ganz kleines Geld gibt.

                        Grüße
                        Werner

                        Kommentar


                          #42
                          nee bluetooth braucht mein vater echt nicht. er kommt ja nichtmal so wirklich mit seinem handy klar

                          dieses text-to-speech wäre sicher ganz nett...

                          hab gesehen, das bei der 510 deluxe version d,ch und ö vorinstalliert ist, und europa auf einer dvd dabei liegt.
                          konnte leider nirgends rausfinden was die unter europa verstehen. mein vater ist oft in ungarn, ist das dabei? das wäre nen großer vorteil gegenüber dem tt one, dort ist glaub ich nur d,ch und ö dabei.

                          also muss man beim tmc eigentlich nichts beachten? das teil sagt nur an, dass vor einem stau ist und sagt dann automatisch ne neue route? ohne dass man was auf dem gerät rumtippen muss? dann wäre das echt was für meinen vater, er hasst staus wie die pest und fährt lieber mehrere kilometer umweg, auch wenns nachher länger dauert

                          Kommentar


                            #43
                            :confused: derowegen ttonexl -- große buchstabenfelder -- eifache bedienung -- selbsterklärend -- ich lese auch keine bedienungsanleitungen
                            *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                            www.crc-brandenburg.de

                            Kommentar


                              #44
                              beim garmin c510 deluxe ist ungarn auf jeden fall auf der DVD mit drauf.

                              Im internen speicher sind noch glaub um die 150mb frei gewesen, ob die karte da drauf passt ka.

                              aber das teil hat ja einen speicherkartenslot, und 2gb sd karten gibts ja mittlerweile für 20 euro.

                              und wenn er bluetooth und mp3 player eh nicht braucht....

                              Ich würd dir an der Stelle noch www.naviboard.de empfehlen, dort gibts ein extra forum für die streetpilot serie
                              Zuletzt geändert von Moschti; 19.06.2007, 20:16.

                              Kommentar


                                #45
                                so.. nach weiteren recherchen habe ich nun den Navigon PNA 6000 T als favorit.

                                -2gb mit komplett europa
                                -tmc
                                -nicht so dick wie der garmin c510

                                hat jemand erfahrung mit dem teil?
                                kostet bei amazon 259€

                                hatte auf meinem pda auch mal navigon 6.1 software und fand sie sehr gut durchdacht und ansprechend. vor allem kann man dort auch nen anfänger modus auswählen, also optimal für meinen vater.

                                denke das teil wird es. hat auch durchweg sehr gute rezensionen bei amazon bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X