Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben tönen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hey benni!
    bin mir ziemlich sicher,dass man sich die vorderen auch tönen lassen darf, hier fahren einige autos mit getönten vorderen seitenscheiben scheiben rum. du darfst dir sogar die frontscheibe tönen lassen, jedoch nicht mehr als 5%! wieviel % bei den seitenscheiben zulässig ist kann ich dir nicht genau sagen, denke aber wesentlich mehr als 5%. vielleicht weis ja jemand besser bescheid, interessiert mich nämlich auch deine frage.......

    Kommentar


      #47
      also meine letzte info war, da die scheiben vom 206cc sowieso schon leicht getönt sind, dürfen die scheiben nicht weiter getönt werden..

      hinten und hinten seitenscheiben kein problem..
      http://ibi.ac.ir/ff92c

      Kommentar


        #48
        Zitat von Benni_206cc
        Hallo erst mal,
        muss erst mal sagen das hier echt ein super Forum ist. Respekt.
        ich hab da mal eine frage und zwar, darf ich bei meinem 206cc die vorderen seitenscheiben auch tönen? wenn ja wie stark? und was kostet mich der spass?

        danke schon mal

        gruß benni
        schau mal hier Scheiben tönen


        Gruss vom CC-Cruiser

        Mein CC --- Mein CC Movie

        Kommentar


          #49
          Zitat von Benni_206cc
          Hallo erst mal,
          muss erst mal sagen das hier echt ein super Forum ist. Respekt.
          ich hab da mal eine frage und zwar, darf ich bei meinem 206cc die vorderen seitenscheiben auch tönen? wenn ja wie stark? und was kostet mich der spass?

          danke schon mal

          gruß benni
          Schau doch mal hier rein wegen den Kosten, vielleicht Interessant: http://www.ccfreunde.de/forum/showth...212#post153212

          Kommentar


            #50
            http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_40.php

            "Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein."

            KLAR???!

            Kommentar


              #51
              Scheiben tönen

              Hy,

              hatte heute die Überlegung, die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe in Wagenfarbe zu tönen.
              Habt ihr das schonmal gesehen und könnt mir sagen, wie das aussieht?
              Vor allem bei den Seitenscheiben bin ich mir unsicher.

              Danke für Hilfe.

              Gruß

              Kommentar


                #52
                Das sieht in etwa so aus, als ob die Scheiben mitlackiert wurden
                Ich rate eher zum Gegenteil - also zum Kontrast: Blautönung für Orange, Grüntönung for rot (hat meiner sogar in etwa!!!), schwarz für die Silberfische und spiegelnd für schwarze Wagen.

                Welche Farbe hast Du denn?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Panther1810 Beitrag anzeigen
                  Hy,

                  hatte heute die Überlegung, die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe in Wagenfarbe zu tönen.
                  Habt ihr das schonmal gesehen und könnt mir sagen, wie das aussieht?
                  Vor allem bei den Seitenscheiben bin ich mir unsicher.

                  Danke für Hilfe.

                  Gruß

                  Versuch es bitte das nächste mal erst mal mit der Suche, einen Thread Scheibentönen gibt es nämlich schon, habe Dich mal hier an den Thread drangehängt! Viel Spaß beim Nachlesen!

                  Kommentar


                    #54
                    Oh sorry.Hatte etwas doof gesucht. :o

                    Habe einen schwarzen.
                    Hätte gerne mal Fotos davon gesehen. Hat einer welche?

                    Kommentar


                      #55
                      Scheiben tönen rundum

                      Hallo!

                      Ich möchte bei mir alle 4 Seitenscheiben fluten lassen + Fontscheibe.

                      Jetzt meine frage: Kennt jemand die Firma: Maboglas.de oder glastone.de??

                      Die machen das mit TÜV, habe auch schon gefragt, es soll ganz legal eintragbar sein, glaubt ihr das?
                      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                      Kommentar


                        #56
                        Also MEIN letzter Kenntnisstand war, daß man die vorderen Seitenscheiben NICHT tönen darf.
                        Warum es genau so ist weiß ich nicht, aber alle vier würde definitiv gerade bei unserem Wagen besser aussehen als nur die hinteren beiden.

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich lasse mir die Scheiben demnächst tönen... auch die Seitenscheiben. Und mir wurde gesagt dass ich das auf eigenes Risiko mach. Hinten darf ich tönen so viel ich will. Und vorn dürfen es maximal 35% oder 30% Tönung sein. Oder sogar nur 25%... keine Ahnung mehr. Nur lieder hat jede Scheibe schon einen bestimmten Tönungsgrad und es gibt keine so schwache Folie dass du damit in der Toleranz bleibst.

                          Aber welcher grüne weiß dass schon. Ich mach halt die hinteren Dreiecksscheiben und die Heckscheibe etwas dunkler und die Seitenscheiben dann heller. Dann fällts nicht so auf. Aber von der Frontscheibe würd ich dir abraten. Da musst du ja hundertprozentig gut raussehen.

                          Kommentar


                            #58
                            Offen und die Seitenscheiben oben.
                            Und dann stellt euch mal die Seitenlinie bildlich vor. Bei einem schwarzen cc mag das ja noch gut aussehen, aber alle anderen Farben......

                            Kommentar


                              #59
                              lol, schaut sicher gut aus Andy ! Oder alle Scheiben unten und die Frontscheibe getönt !

                              LG
                              Yank

                              Kommentar


                                #60
                                Würd auch gern die heckscheibe und die dreiecke tönen aber wie denn???
                                mit folie? geht die denn nicht nach ner zeit ab wenn man die scheibe hoch und runter fährt???

                                würde die blauverspiegelt gerne haben und hab nen schwarzen cc was meint ihr wie das aussehen würde?
                                Visit my Garage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X