Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warme Luft aus den Belüftungsdüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kannst Du die von Webasto angegebenen Verbräuche bestätigen ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von electroman
      Kannst Du die von Webasto angegebenen Verbräuche bestätigen ?
      Die Verbräuche sind so gering, man merkt es kaum. Es hängt ja auch davon ab, wie oft und wie lange diese läuft. Hängt ja stark von den Außentemperaturen bzw. Vereisung der Scheiben ab.

      Gruß RaNiDo
      Jedem CC?ler immer Sonne aufm Kopp, aber K?ppschen nisch vergessen :p :p ;) :) :) :cool: :cool:

      Kommentar


        #18
        Streit?

        Zitat von reinhard307
        amira, mira, miro, mirolix ...

        es sind komischerweise immer dieselben oder doch nicht dieselben, die sich ueber Peugeotfehler beklagen. Sie wechseln nur die Namen und haben dann einen Beitrag.

        Wetten, dass das dort oben maximal 2 bis 3 verschiedene Personen sind?
        Bevor Du irgendwelche unbewiesene Behauptungen in die Welt setzt, wäre es das mindeste, dass Du vorher erstmal recherchierst.

        ....ansonsten verbitte ich mir derartige Unterstellungen!


        Mit verärgerten Grüssen
        mirolix

        Kommentar


          #19
          #off topic#

          @mirolix

          Er hat dich zwar nicht direkt angesprochen aber wenn du dich angesprochen fühlst (egal ob nun zu Recht oder nicht), dann schreib ihm doch 'ne PN. Das ist doch ein privates Problem von Euch zwei beiden und sollte daher wohl auch so gehandlet werden, oder nicht? So besteht die Gefahr, dass der Thread auf eine unschöne Art ausufert.


          #on topic#


          Kann es manchmal sein, dass der Sensor kaputt ist und der "denkt" dass es auf der Beifahrerseite so viel kälter ist, dass er deshalb wie blöd heizen muss? Komischer Weise scheint dieses Problem nämlich erst mit Einführung der Bi-Zonen-Klima zu bestehen. Daher denke ich fast, dass es ein elektronisches und kein mechanisches Problem ist. :(
          Auch wenn es kein Trost ist, meine Lüftung macht die ersten 2 Minuten unerträgliche Quietschgeräusche, die dann aber (Gott sei dank) komplett verschwinden. :o


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #20
            Hallo RaNiDo!
            Was war genau defekt bei Dir? Kannst Du es genauer beschreiben!
            Mein Werkstattleiter sagt, ein Zahn von einem Zahnrad ist abgebrochen. Deshalb schließt die zuständige Klappe nicht mehr. Jetzt muß irgendein "Kasten" ausgetauscht werden, der bestellt worden ist. Am Montagmorgen wird dieser Kasten ausgetauscht. Soll angeblich mehrere Stunden dauern. Ich glaube, daß das Armaturenbrett ausgebaut werden muß.
            Ich hoffe, das nachher wieder alles funktioniert.
            Am Montag schreibe ich Euch genauer, welches Teil defekt war.

            Grüße
            Amira

            Kommentar


              #21
              Zitat von Amira
              Hallo RaNiDo!
              Was war genau defekt bei Dir? Kannst Du es genauer beschreiben!
              Mein Werkstattleiter sagt, ein Zahn von einem Zahnrad ist abgebrochen. Deshalb schließt die zuständige Klappe nicht mehr. Jetzt muß irgendein "Kasten" ausgetauscht werden, der bestellt worden ist. Am Montagmorgen wird dieser Kasten ausgetauscht. Soll angeblich mehrere Stunden dauern. Ich glaube, daß das Armaturenbrett ausgebaut werden muß.
              Ich hoffe, das nachher wieder alles funktioniert.
              Am Montag schreibe ich Euch genauer, welches Teil defekt war.

              Grüße
              Amira
              Lt. Werkstatt war vom Lüfterrad ein flügel gebrochen, der die Laufgeräusche für den Ventilator verursacht hat. Außerdem, so wie wohl bei dir, schloss die Klappe nicht mehr richtig. Das Armaturenbrett muss komplett raus. Eine sehr aufwendige Sache. Aber nach der instandsetzung muss ich püsch mal sehr loben: Der Wagen wurde von mir sehr schmutzig ( witterungsbedingt ) in die Werkstatt gefahren. Als ich ihn abholte traf mich positiv der Schlag: Der wagen war pikkobello sauber, von innen und aussen, keine anzeichen, das der wagen gerade komplett auseinandergenommen wurde, als im top zustand. und wie schon geschrieben: es funzt alles super und schnurrt wie ein kätzchen....
              ein lob den freundlichen leuten der püsch in schwerte.
              gruss ranido
              Jedem CC?ler immer Sonne aufm Kopp, aber K?ppschen nisch vergessen :p :p ;) :) :) :cool: :cool:

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kellerkind
                #off topic#
                @mirolix

                Er hat dich zwar nicht direkt angesprochen aber wenn du dich angesprochen fühlst (egal ob nun zu Recht oder nicht), dann schreib ihm doch 'ne PN. ....[]
                @ Kellerkind

                Ich weiß ja, dass gern den Oberlehrer spielst. Fakt ist, dass mein Nick genannt wurde. Wie ich darauf reagiere ist ganz allein meine Sache.

                Aber Dir zum Trost: Dies ist mein letztes Posting zu diesem Thema.

                Mit abschließenden Grüßen
                mirolix

                Kommentar


                  #23
                  Heiße Luft auf der Beifahrerseite

                  Hallo 307 cc`ler,
                  nach 2 Tagen in der Werkstatt habe ich gestern meinen Wagen wieder abholen können . Die Klimaautomatik funktioniert wieder. :cool: Es wurde die Lüftungseinheit (lt. Meister) ausgetauscht. Muß ziemlich aufwendig gewesen sein.

                  Gruß
                  Amira

                  Kommentar


                    #24
                    Bin jetzt auch LEIDER einer der betroffenen! Seit ein paar Tagen habe ich so eine Minute nach dem Starten ein klapperndes komisches relativ lautes einmaliges Geräusch aus der Mittelkonsole vernommen. Habe mir nichts weiter dabei gedacht, erst heute musste ich ein längeres Stück mit dem Wagen fahren. Es wurde immer unerträglich wärmer auf meiner Seite. Einfach Temperatur herunterdrehen.....und was macht das Auto, er heizt weiter auf Teufel komm raus. Selbst als ich auf LO ging und Lüftung voll aufgedreht habe.... er heizt!!! So a Schaß....
                    (nur auf Fahrer Seite)
                    Dienstag Termin beim Händler....
                    Irgendwie hab ich die Panik, wenn ich dann da lesen muß: Ganzes Amaturenbrett heraus, dass bedeutet nichts gutes....

                    LG TheCure
                    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                    Kommentar


                      #25
                      @TheCure

                      Da will Dich dein Dicker mal so richtig Aufheizen in diesem schrecklich langen Winter und dann ist es auch wieder falsch ... Dir kann man es aber auch nicht recht machen ...

                      Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass nicht das halbe Auto zerlegt werden muss und falls doch, dann drück ich dir die Daumen, dass es danach nicht quietscht und klappert und wie ein alter Kinderwagen aus den Fünzigern.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo TheCure!
                        meine Werkstatt hat super gearbeitet. Schaden behoben, Armaturenbrett ohne Schäden und Kratzer wieder eingebaut und nichts quietscht und klappert. Ich war richtig erleichtert, denn ich hatte auch so meine Bedenken.
                        Ich wünsch Dir viel Glück, das bei Dir auch alles klappt.

                        Gruß Amira

                        Kommentar


                          #27
                          Okay, wenn beim 307er cc ein neuer Fehler kommt, muss ich den natürlich auch wieder haben *schiefgrins*
                          Meine Klima hat seit ca. 1 Monat das gleiche Problem. In der Werkstatt sagte man mir, dass der Fehler zwar bekannt wäre, aber Peugeot selber noch keine passende Lösung dafür hätte.
                          Da ich jetz weiß, dass es irgendwas mit den Zahnrädchen und dem Klimakasten zu tun hat, werde ich das denen morgen gleich weitergeben *g
                          Ich hoffe nur, dass die nicht wieder so nen Mist bauen....wenn da das ganze Cockpit raus muss...denn immer wenn was aus und einzubauen war, war am Ende was zerkratzt

                          lg,
                          Würmchen

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt ist es auch bei mir geschafft, hat eh einen Monat gedauert alles in allem. Zuerst wurde, um den Fehler der Klimaanlage zu beheben, das ganze Amaturenbrett entfernt. die Klima hat zwar funktioniert, aber es hat ein "klingeln" unter dem Lenkrad verursacht (Tausch eines Stellmotors der Klimaanlage). Ich wieder in die Werkstatt, hat angeblich nichts mit dem Aus- und Einbau des Amaturenbrettes zu tun, (da konnte ich nur laut lachen...), Termin zur Beseitigung des Geräusches ausgemacht.
                            Und jetzt kommts. Noch vor dem Termin stehe ich am "grünen Berg" in Wien (am Freitag nachmittag ist dort immer Stau, da Autobahnzubringer Richtung Süden) und wollte die gezogene Handbremse wieder lösen. Pech gehabt, denn aufeinmal hatte ich den Knopf in der Hand und konnte vor lauter Staunen meine Handbremse nicht mehr lösen. das Dach war auf und wie freundlich halt die Wiener (das unfreundlichste und gehässigste Volk in Österreich) sind, wurde ich 3 Minuten lang von jedem vorbeifahrenden beschimpft. Ich konnte das Problem dann selber zwar lösen aber zu Hause musste ich feststellen !!!! das der Knopf nicht von mit abgebrochen wurde, sondern der schon abgebrochen war und mit einem Klebstoff "nur" hineingeklebt wurde.
                            Es stellte sich heraus, dass ein Mechaniker den Knopf abgebrochen hat und ihn einfach nur geklebt hat. cool gel....
                            p.s.: Schaden Klimaanlage = Folgeschäden: Handbremshebel, Schraube nicht richtig festgezogen unter Amaturenbrett (Klingeln), Riss in der Radioabdeckung (Alu), Höhenlautsprecher rechts geht nicht mehr (Kabel herausgerissen) aber zum "Glück" alles behoben in einem Monat

                            LG TheCure
                            Zuletzt geändert von TheCure; 14.05.2006, 12:11.
                            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                            Kommentar


                              #29
                              Heisse Luft auf der Beifahrerseite

                              hallo
                              das problem mit der heißen luft auf der beifahrerseite hatte ich auch
                              bin bei peugeot gewesen und habe das machen lassen der schalter für die klimaregelung auf der beifahrerseite war defekt hat einen ganzen tag gedauert man mußte das komplete cockpit ausbauen ist aber ein garantiesache

                              gruß Toni

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Joseph,

                                wenn es nicht so zu weinen wär, dann könnte man beinahe drüber lachen. Ich hoffe, da jetzt alles wieder in bester Ordnung ist, du wenigstens drüber schmunzeln kannst. Ich wünsch dir auf alle Fälle einen anomaliefreien Frühling und Sommer.


                                MlG

                                Kellerkind
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X