Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach in Zwischen-Position stehen lassen / Öffnungsvorgang unterbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Minus- und Plus-Pol kurz aneinander halten!
    Klingt komisch - ist aber so!
    Ist das nicht Gefährlich ? kann es keinen kurzen geben der dir dann die Elektronik abschmiert ?

    Kommentar


      #32
      @st-gamler

      Doch nicht direkt an der Batterie
      Plus- und Minusleitung abmachen und kurz zusammenhalten ... ergibt einen Potentialausgleich, also ein resetten.
      Das ist ungefähr damit vergleichbar, als wenn Du mit Gummilatschen fährst und beim Aussteigen eine gewischt bekommst, wenn Du an Metall packst ... (Ausgleich der elektrostatischen Aufladung)
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #33
        ich will heute am Dach rum schrauben.
        Kann ich das in der Zwischenposition jetzt stehen lassen oder nicht ? für 1std.
        Aus dem thread hier bekoomt ich keine Antwort.
        Werde den Motor dabei laufen lassen.

        Kommentar


          #34
          Kannst Du machen. Es wird nur nicht stehenbleiben, sondern sinkt von selbst ab.
          Wenn ich am Dach gearbeitet habe, musste ich immer wieder das Dach etwas nachstellen.
          Eventuell könnte es mit Abstützen klappen. Habe es abernoch nicht probiert.
          Der 307 ist jedenfalls nicht nicht so zimperlich wie der 206, was das Abschalten der Zündung angeht. Habe aus Versehen mehrmals die Zündung unterbrochen und das Dach fuhr hinterher trotzdem normal weiter.
          Viel Erfolg...

          Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

          Kommentar


            #35
            So hab ich heute gemacht.
            Eine klammer war Blockiert hab ich gelöst und dach geöffnet.
            C säule stand ca 90grad hab ich gestoppt.
            Für die Reperatur hab ich ca 40min. gebraucht.
            Das Dach hat sich nicht abgesenkt.
            Motor ist dabei die ganze Zeit gelaufen.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2014, 17:24.

            Kommentar


              #36
              Ich hatte ich schon einmal abgwürgt, als das Dach gerade fuhr und unbewusst, neu gestart und dabei die Zündung komplett unterbrochen. Ein anderes mal wollte das Dach nicht zugehen und behauptete ständig, es sei bereits zu. (Dachbewegung abgeschlossen),

              Auto ausgemacht, Schlüsse raus, 1m Warten, Schlüssel wieder rein, Dach zumachen ging nicht, dafür aber "Aufmachen". Nach dem kompletten Öffenen, liess es sich auch wieder schliessen.

              Eine Frage zum Thema: Welchen Zweck hat es, das Dach in der Zwischenposition anzuhalten? Gibt es da was zu ölen oder zu reinigen?

              Kommentar


                #37
                Äh, da sind ja (auch) Dichtungen, die entspr. Pflege verlangen!
                Ansonsten stehen die Gründe ja im Thread!?

                Kommentar


                  #38
                  Den Reinigungsaspekt hatte ich glatt überlesen. Müsste ich das auch machen? Oder macht das nicht die Werkstatt in der Inspektion?

                  Kommentar


                    #39
                    Die prüfen einfach nur, ob das Dach funktioniert. Völlig überflüssig - wir merken es ja selbst zuerst.
                    Mein Mech. macht es allerdings jetzt auch immer aus einem bestimmten Grund:
                    Er hatte einmal ein Problem mit einer Heckscheibenheizung, die nicht mehr funktionierte. Der arme Kerl hatte einen halben Tag lang gemessen und geprüft, bit er die Idee hatte , dass die Dachelektronik vielleicht dem BSI signalisieren könnte, das Dach sei offen.
                    Und tatsächlich, das Dach war zwar geschlossen, aber der Kunde hatte das letze "Pling", also die "fertig" Meldung nicht abgewartet.
                    Gruss
                    Bongi

                    Kommentar


                      #40
                      Was die Dichtungen betrifft, ist es wichtig, dass diese gescshmeidig bleibe. Das erreicht ihr am besten mit Hirschtalg (gibt es als Stift in der Bucht)! Ich persönlich mache es so jeden dritten bis vierten Waschstraßenbesuch! Die Dichtungen vor allem im vorderen Bereich des Daches verdrecken eigentlich relativ schnell und da hilft ein weicher Lappen und Hirschtalg.

                      Kommentar


                        #41
                        HILFE! Dach halb auf, Zündschlüssel abgezogen jetzt tot was nun.

                        Hallo,

                        Glaube es gar nicht und lese hier seit 2h und komme dennoch nicht weiter.....

                        Musste beim 307 CC Cabrio hinteren Scheibenheber links tauschen - Schweinefummelei mit Reperaturset aber geklappt

                        Dafür habe ich mir das Dach halb geöffnet und irgendwann wohl auch mal Schlüssel abgezogen (weiß mittlerweile darf man nicht)

                        Jetzt gehen alle Scheiben aber die Dachbetätigung ist wie tot .... da schaltet nichts?!
                        Sicherung ok usw. aber so in der Position komme ich ja nicht mal an die manuelle Notschließung (Ablassschraube) oder wie?

                        Für Hilfe, Ideen, Vorschläge wäre ich SEHR dankbar!

                        Jan (verzeifelt und draußen schwitzend und Freundin: ich hab‘s ja gleich gesagt.... dabei Ihr gut €550.- gespart (Austausch bei Peugeot) Unverschämtheit )




                        Kommentar


                          #42
                          so dank des Forums schon soweit begriffen, dass man das nie tun sollte den Zündschlüssel im halbgeöffneten Zustand abziehen - deswegen ging wohl nichts mehr ....

                          Dank dieses Posts das Dach aber mit der Notverriegelung zu bekommen:

                          https://www.ccfreunde.de/forum/showp...58&postcount=3

                          Danke dafür!

                          Jetzt aber wohl beim Einrasten der Klappdachverriegelung im Kofferraum links und rechts entweder zuviel Kraft aufgewandt (einseitig links trotz geöffnetem Hydraulikventil) jedenfalls will es jetzt eigentlich wieder, aber die linke Seite entriegelt irgendwie nicht....?

                          Microschalter scheinen dort in Ordnung zu sein, wenn man an den Manuellen Drahtlösen zieht piepst es jeweils (bei eingeschalteter Zündung) und man hört auch den Schaltklick....
                          regulär springt die Kofferraumhaube aber links nicht wie gewohnt bei hydraulischer Bedienung auf sondern nur rechts und links hängt.....

                          wie jetzt weiter? ehrlich keine Ahnung mehr .....



                          - könnte ich den Kofferraumdeckel abmachen?

                          - dann könnte ich wenigstens sehen warum es links nicht entriegelt...

                          - aber auch dann wiederrum hätte ich keinen Plan wie man diese Verriegelung einstellt.
                          - gab‘s da mal was oder weiß jemand wie?



                          Danke für‘s Mitdenken!

                          Kommentar


                            #43
                            Ok dann geht er MO/DI zu Peugeot da ich keinen Bock mehr habe....

                            Laut Fehlerauslesen nichts elektronisches .....
                            Ich persönlich glaube dass mein zweiter Mann auf der linken Seite bei der Notschliessung Zuviel Kraft aufgewandt hat um die Klappdachverriegelung dort zu schließen....
                            man hätte es dort evtl nur auflegen sollen und dann nach wieder geschlossenem Hyraulikventil von allein per Schalterbetätigung reinziehen lassen.....

                            Da wäre das Borduch dann falsch denn das spricht an der Stelle von ‚schließen‘ und obiger Link in meinem 1. Post sagt auch nichts explizites, wobei da mit Hilfe von User ‚RK‘ wohl auch Helfer am Werk war, der das schon öfter gemacht hatte ..... und wenn man alles richtig macht, ist ja eh alles ganz einfach

                            Na ja wir werden sehen und ich berichte für zukünftige ggf ‚Leidensgenossen‘


                            Jan

                            Kommentar


                              #44
                              HILFE! Dach halb auf, Zündschlüssel abgezogen jetzt tot was nun.

                              Zitat von funkjan Beitrag anzeigen
                              Ok dann geht er MO/DI zu Peugeot da ich keinen Bock mehr habe....


                              Da wäre das Borduch dann falsch denn das spricht an der Stelle von ‚schließen‘ und obiger Link in meinem 1. Post sagt auch nichts explizites, wobei da mit Hilfe von User ‚RK‘ wohl auch Helfer am Werk war, der das schon öfter gemacht hatte ..... und wenn man alles richtig macht, ist ja eh alles ganz einfach
                              Du weißt aber schon, dass sich obiger Link auf den 206 CC bezieht.und RK meines Wissens nie einen 307 CC hatte,?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                                Du weißt aber schon, dass sich obiger Link auf den 206 CC bezieht.und RK meines Wissens nie einen 307 CC hatte,?
                                Ja Danke und das hatte ich schon ‚mitgeschnitten‘ aber nach meiner Recherche hier im Forum sollte der Prozess u Problemlösung sich diesbezüglich (Notschliessung etc.) nicht groß unterscheiden....

                                Dennoch Danke für den Hinweis!

                                Jan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X