Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstartproblem / Motorlauf / Hydrostößel !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peugeotkatz Beitrag anzeigen

    Was kann das sein? :keineahnung:

    GrüCCle Peugeotkatz
    Vielleicht dierser gnadenlos tolle Rasselkrümmer?

    Meiner hört sich an, als wenn eine Tüte Murmeln im Motor hin und herschlagen.

    Kommentar


      Ja das kann gut möglich sein.

      Da hat die Werkstatt schonmal gesagt, des da ein Blech locker ist. Sonst hat er immer geröhrt, des ist jetzt weg.

      Muss man da was machen lassen, oder kann man so weiter fahren?

      GrüCCle

      Kommentar


        Könnte das Abdeckblech über dem Krümmer gemeint sein? Ich meine das das auch mein Klappern erklärt, da dort mittlerweile 2 Schrauben das Blech nicht mehr halten, weil sie durchgerostet sind.

        Kommentar


          @Rappelkatz

          Beim 2 Liter gibt es kein Abdeckblech über dem Krümmer!

          Kommentar


            Zitat von Peugeotkatz Beitrag anzeigen
            Ja das kann gut möglich sein.

            Da hat die Werkstatt schonmal gesagt, des da ein Blech locker ist. Sonst hat er immer geröhrt, des ist jetzt weg.

            Muss man da was machen lassen, oder kann man so weiter fahren?

            GrüCCle
            Kauf Dir ein vernünftiges Radio, Ohrenstöpsel oder Beruhigungsmittel

            Da kannst Du ohne Probleme weiter mit fahren.

            Kommentar


              Hydrostössel klappern

              Hallo....
              Hab einen 2.0 l 16v mit 136 ps...
              bei meinem auto waaren die hydrostössel kaputt, habe es in de werkstatt machen lassen, habe die stössel auch 400 km eingefahren und es klappert immernoch wie verrückt und laut!:(
              Ware seitdem schon 4 mal in de werkstatt und habe alles nachmessen lassen und motor nochmal auf usw.. und wie werkstatt findet nix...
              aber es sind 100 prozentig die stössel wo noch klappern...
              kann mir einer weiterhelfen ich drehe noch durch, will ja nicht das mein motor kaputt geht...??

              info: mein 206 cc hat erst 136.000 km runter......und ölwechsel und zahnriehmen wurde alles erst gemacht...

              Kommentar


                wechsel mal die ölsorte auf vollsyntetisches zB 10W60....hat bessere kaltlaufeigenschaften......hydros klappern nur wenn sie noch keine voll öldruck haben bzw. nicht mit öl gefüllt sind uns somit leichtes spiel haben....ansonsten kann man bei hydros nix einstellen da sie wartungsfrei sind

                Kommentar


                  Nur Ölwechsel wird nicht viel bringen, zumal wenn die Hydros schon gemacht wurden in der Werkstatt. Es muß also eine andere Ursache haben.
                  Was für ein Fahrprofil hast Du - viel Kurzstrecken? Wie fährst Du - eher ruhig oder auch mal etwas höhertourig?
                  Der Motor muß warm werden und auch Öldruck aufbauen können, damit alle Hydros gut mit Öl befüllt werden können.
                  Mich wundert aber, dass Peugeot das Problem nicht hinbekommt - oder in welcher Werkstatt warst Du - doch nicht etwa bei A..U ?
                  ...und wech isser...

                  Kommentar


                    206cc leerlauf spinnt + ventile??

                    hallo,
                    heute vom peugeothändler gebrauchten 206cc filou (109ps, 55tkm, bj 2006) gekauft. bei der probefahrt nicht bemerkt, aber dann über die längere strecke nach hause: im stehen an der ampel unruhiger leerlauf mit nadel, die zw. 700-900 hin- und herzappelt, und auch ausgekuppelt bei 2000 noch unruhig und merkbares ruckeln. und: ventile oder hydrostößel sind ab und an hörbar, so das es sich wie ein traktor light anhört. hab verständlicherweise einen riesen-hals, denn wenn ich als händler ein auto als "ok" verkaufe, kann doch sowas nicht sein! hat jemand ne idee was das sein könnte? möchte dem händler vorinformiert ggüber treten..
                    danke!

                    Kommentar


                      möchte dem händler vorinformiert ggüber treten..
                      danke!
                      Wär's da nicht gescheit, beim ADAC zu fragen? Ferndiagnosen sind immer so eine Sache. Anruf bei der Vergiftungszentrale: »Mein Kind hat rote Beeren gegessen, was soll ich jetzt tun?«

                      LG

                      Kommentar


                        wieso adac? dann würde ich die frage doch nicht hier im tech-forum stellen. geht doch darum rauszufinden, ob sich jemand damit auskennt bzw das selbe problem hat

                        Kommentar


                          Wie Du siehst, hat(te) so mancher dieses Problem.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 11.01.2011, 09:09.

                          Kommentar


                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Wie Du siehst, hat(te) so mancher dieses Problem.
                            ok, I see. ist ja klasse, wenn sowas werkseitig schon eingebaut ist sollte das eher ein akkustisches problem sein, ich kann damit leben, ich kenn das ja von meiner barchetta. aber: mit dem leerlaufproblem will und kann ich nicht leben, denn ich hab mir ja eigentlich keinen traktor gekauft. das muss ja einen grund haben, dass der sprit nicht gleissmässig angenommen wird...

                            Kommentar


                              Zitat von cosmicgirl Beitrag anzeigen
                              ..mit dem leerlaufproblem will und kann ich nicht leben..
                              Dann gibt´s alternativ HIER noch genügend Lesestoff.

                              Kommentar


                                Klackern om Motor

                                Moin Moin

                                Bin heute unseren Peugeot 206 cc gefahren.
                                Der Wagen wird nicht viel bewegt eigentlich nur Sonntags im Sommer zum Cabrio fahren.
                                Trotzdem bin ich bei Autos immer ein 110 % Tiger :-)
                                Habe heute im stand ein klackern wahrgenommen.
                                Nicht besonders laut und auch nicht die ganze zeit.
                                Hab dann mal Gas gegeben dann war es auch wieder weg.
                                Bei der Fahrt kommt es garnicht vor!
                                Hab schon viel von den hydro Stößeln gehört.
                                Möchte aber ungern Unmengen an Geld in das Auto stecken.
                                Habe erst nach Kauf einiges machen lassen ( Kupplung zahnriemen )

                                Kann ich diesem klackern der Hydrostößel mit einem anderen Öl entgegenwirken ?
                                Hat jemand Erfahrungswerte ?
                                Ölwechsel ist sowieso im Sommer fällig.
                                Ich glaub man kann auch so Ein Zusatz ins Öl packen was sagen die Experten ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X