Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebe defekt

    Hallo 308fahrer,
    hab ja mein Auto seit August erst.
    Im September war schon die Wasserpumpe kaputt, jetzt hat es das Getriebe wohl dahin gerafft.
    Es fing vor etlichen Wochen damit an, dass ich kaum runter schalten konnte.
    Der 3. und 2. Gang gingen manchmal nur mit viel Kraft rein.
    Jetzt steht mein Auto in der Werkstatt und sie zerlegen das Getriebe.

    Bin langsam gefrustet.
    Hat schon jemand Erfahrung damit gehabt????
    Jetzt steht er schon 4 Wochen in der Werkstatt. Bin sehr enttäuscht von Peugeot....
    Weiß nicht ob ich nochmal einen kaufe. Und bis jetzt keine Entschädigung fürs lange Warten...
    Zuletzt geändert von schaerchen; 24.05.2010, 22:28.

    #2
    Hallo schaerchen,

    haste Dein Auto inzwischen wieder?

    Den Rest hier scheint es ja nicht zu interessieren...

    Warst´ schon beim Anwalt wegen Wandlung?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Micha Beitrag anzeigen
      ..Den Rest hier scheint es ja nicht zu interessieren...
      Naja.. Bei aktuell 246 Hits auf diesen Thread!?
      Getriebe-Schäden sind beim 308cc eben bisher selten bis gar nicht aufgetreten. Wenn also niemand Erfahrungen posten kann!? :keineahnung:
      Zuletzt geändert von Stoppi; 28.05.2010, 18:45.

      Kommentar


        #4
        Getriebeschaden

        Hallo,
        hab mein Auto wieder, leider immer noch kaputt. Getriebe haben sie nicht hingekriegt. Soll es wieder in die Werkstatt bringen, damit sie es erneut auseinander nehmen.Hab jetzt an Auto-Bild geschrieben, vielleicht können die helfen. Die wollen mich doch verklappsen. Reperatur dauert wieder 4 WochenMach ich nicht mit.

        Könnte brechen, schönes Wetter, und das Auto soll in die Werksatt.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich hatte ja in einem anderen Beitrag meine Sorge zur Qualität vom 308cc beschrieben. Die wird sicher besser sein, als damals beim 307cc.
          Wenn man aber bei PSA etwas hat und wenn es auch ein seltener Fall, wie ein Getriebeschaden ist, hat man es schwer. Das klappt bei vielen anderen Herstellern besser.
          Ich würde da nie mehr einer "Wandlung" zustimmen. (Das Wort ist ja falsch gebräuchlich, da es das rechtlich nicht gibt) Wenn man eine Ersatzlieferung durchsetzen kann, dann sollte auch die Geldrückgabe möglich sein. Und dann eben woanders ein Auto kaufen.
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X