Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 cc Bj. 2001 kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 cc Bj. 2001 kaufen?

    Hallo,
    Mir wurde von einem bekannten ein 206 cc angeboten...

    Hier erstmal die Daten:

    Bj: 2001
    Laufleistung: 135000km
    Motor: 2.0
    Standard Ausstattung in schwarz....
    Das Problem: das Dach funktioniert nicht mehr automatisch.

    Der Preis soll bei 2500€ liegen.

    Soll ich ihn kaufen?
    Was kostet ungefähr die Reparatur des Daches?

    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen...

    LG Peter

    #2
    Zitat von Petj84 Beitrag anzeigen
    ...Das Problem: das Dach funktioniert nicht mehr automatisch.

    ...Was kostet ungefähr die Reparatur des Daches?

    ...
    Ohne Kenntnis, was am Dach kaputt ist und ohne eigenes Wissen aus jahrelanger CC-Erfahrung und Teilnahme am Forum, würde ich sagen:

    Finger weg!

    Eine Limo mit der Laufleistung bekommst Du billiger.

    Für jemand mit Hintergrundwissen hingegen, könnte es ein echtes Schnäppchen sein.

    Mögliche Dachfehler:
    • Fehlerhafter Mikroschalter: Zeitaufwendig zu finden - preiswert bei Selbstreparatur.
    • Zu niedriger Ölstand: leicht zu beheben - billig
    • Undichte Schlauchanschlüsse Hydraulikzylinder: Für geübte Bastler mit entspr. Ausrüstung - kein unlösbares Problem - sonst sehr teuer
    • Gerissene Bowdenzüge - rel. leicht mit Bastlermitteln zu beheben - bei zwei linken Händen ca. 450,-€
    • defektes Steuergerät: wird von Werkstätten gern diagnostiziert, ist aber selten der Fall - wenn zutrifft, dann sehr teuer.
    • Was habe ich vergessen?...

    Kommentar


      #3
      Hallo,da muss ich meinem Vorredner recht geben,Finger weg und was besseres suchen,da Probleme mit dem Dach sehr einfach aber auch ohne irgendwelche Kenntnisse teuer werden können.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #4
        Würde ich auch sagen : Finger weg !

        Der Noch-Besitzer wird schon wissen, warum er ihn "so" für 2500 € anbietet
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ist auch meine Meinung, Finger weg.

          Und noch ein Tipp: würde einen 206CC erst ab BJ. Mitte/Ende 2002 kaufen. Die 2001er haben keinen BC und doch teilweise ziemliche Mängel.

          Gruß Raimund

          Kommentar


            #6
            Update:

            Vielen Dank schon mal für eure Meinungen...

            Ich war heute mit dem Auto bei Peugeot ( habe das Auto für ein paar Tage)
            Die meinten das "nur" die Pumpe defekt ist.
            Ansonsten ist das Auto in einem guten Zustand.
            Die Reperatur bei Peugeot würde ca. 1300€ kosten.

            Soll ich es kaufen und machen lassen?
            Gibt es noch alternativen zur Peugeot Werkstatt?

            Vielen Dank schon mal....

            Kommentar


              #7
              Zitat von Petj84 Beitrag anzeigen
              Ich war heute mit dem Auto bei Peugeot ( habe das Auto für ein paar Tage)
              Die meinten das "nur" die Pumpe defekt ist.
              Ansonsten ist das Auto in einem guten Zustand.
              Die Reperatur bei Peugeot würde ca. 1300€ kosten.
              "guter Zustand" ? Hast Du mal das Auto rundum checken lassen dort ?
              Querlenker, Bremsscheiben, ggfs. mal den Fehlerspeicher auslesen lassen für etwaige vorhandene Fehlermeldungen ?
              Wie sicher war die Werkstatt mit der Feststellung : "nur" Hydraulikpumpe defekt ?
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Für'n bisschen mehr Geld bekommt man schon voll funktionsfähige CCs mit weitaus weniger km runter (siehe auch den Marktplatz hier). Und falls das mit der Hydraulikpumpe nicht das (einzige) Problem war, hat man schnell mal mehr Geld ausgegeben als für 'nen besseres Auto

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #9
                  ...mein Tipp ist noch, falls du dich wirklich für diesen entscheidest..schau selbst oder lass den Motor überprüfen...gerade die 2,0 scheinen mir sehr anfällig zu sein!! hab meinen jetzt knapp ein 3/4 jahr und das Kaltstartproblem(ruckeln, starker benzingeruch, sehr unruhig bis 70 grad) ist nach wie vor nicht behoben und meiner ist von 2003 hat auch seine 135t km gelaufen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X