Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach in Zwischen-Position stehen lassen / Öffnungsvorgang unterbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi ischbins,
    das ist aber ein knackiger Preis für Deinen Ex(26900). :erschreck: Bin mal gespannt was der "glückliche" Käufer so zu berichten hat. :teufel: Am besten versteckst Du eine Karte der CC - Freunde am Auto, damit wir alle erfahren, ob Dein Händler die Macken wegbekommen hat. :i_ears:

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank für die Infos!

      Das Dach funktioniert jetzt wieder und klappern tut bei mir auch nix.

      Das Problem war ein anderes als bei supple. Die Pumpe für die Dachautomatik war defekt. Zum Glück hatte mein Händler ein Auto im Schauraum, das er für mich "zerissen" hat, sonst hätte ich auf das Teil auf Grund momentaner Nichtverfügbarkeit vielleicht mehrere Wochen warten müssen.

      Ich habe nun beim Testen auch öffnen und schliessen unterbrochen(allerdings wesentlich kürzer als 5 Minuten) und dabei auch keine Probleme mit der Fortsetzung der Vorgänge gehabt. Das war sozusagen die Simulation einer Unterbrechung auf Grund einer gefährlichen Situation.

      PS: Dafür spinnt jetzt der Einklemmschutz beim linken vorderen Fenster. Die Ersatzteile wurden aber schon bestellt.

      Kommentar


        #18
        307cc Folierung Braun Matt Metallic

        Hat jemand Ideen wie ich das Klappdach zum folieren anhalten kann ohne das neu angelernt werden muss ?
        Besten Dank.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 13.04.2014, 22:18.

        Kommentar


          #19
          Es hält sich hartnäckig die Mär, dass das Dach nicht irgendwo stehen bleiben darf. Ich habe es noch nicht fertig geracht, dass das Dach nicht mehr weiter lief, nachdem ich die Zündung ausgeschaltet hatte. Die Elektronik muss nämlich nicht initialisiert werden, weil sie nicht Prozessor gesteuert ist, sondern pure "geradeaus Elektronik". Ausser der Verkehr mit dem Bus (für die Displaymeldung) könnte Prozessor gesteuert sein, aber nicht der "Befehl Auf/Zu" vom Mittelkonsolenschalter.

          Das ist aber nur meine eigene Erfahrung, ob das immer so geht --- dafür überneme ich keine Gewähr!
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #20
            Wo ist/wäre denn auch das Problem, einfach den Zündschlüssel NICHT abzuziehen!?

            Kommentar


              #21
              ich lasse das dach seit jahren so halb offen stehen, um zb die dichtungen zu reinigen, bzw zu schmieren. es ist noch nie etwas passiert.

              Kommentar


                #22
                Besten Dank für euere Antworten...aber...
                1. Das Dach anständig zu folieren braucht man schon etwas länger als die Dichtungen zu säubern.
                2. Mir wurde gesagt das länger als 15-20 min problematisch wird.
                3. Habe es gerade hinter mir bei der 307cc in meinen Fotoalbum. Das Dach ging zwar noch einwandfrei zu aber das wars ja auch. Aufgegangen ist er nicht mehr...da kamm die übliche Fehlermeldung.
                4. Die Peugeot Werkstatt hatte auch keine Lösung.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von autofolie-hd Beitrag anzeigen
                  ..da kamm die übliche Fehlermeldung..
                  Was ist denn die übliche Fehlermeldung?
                  Wenn das Dach noch zu ging, dann geht es i.d.R. auch wieder auf.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich meine da stand, Klappdachmechanismus defekt.
                    Zugegangen ist er wirklich ganz normal...aber wie gesagt, er blieb dann auch zu und hat sich nicht mehr bewegen lassen.

                    Kommentar


                      #25
                      DA hilft dann normalerweise "Trick 17": Einfach kurz den Stromkreis zum Dach unterbrechen, also die entspr. Sicherung ziehen!
                      Hat bei mir in der Vergangenheit IMMER in dieser Situation geholfen -- und die Werkstatt wusste vorher auch nicht weiter.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, habe Trick 18 angewendet Batterie abgeklemmt...nix war. Zum Schluss hat mich alles 250€ gekostet. Ich möchte nicht sagen das es wenig oder viel ist, ich will nur bei der nächsten CC Folierung das Problem aus dem Weg gehen Darum bin ich auch hier bei euch im Forum.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von autofolie-hd Beitrag anzeigen
                          Naja, habe Trick 18 angewendet Batterie abgeklemmt...nix war..
                          DA hast Du anschließend den entscheidenden Schritt verpasst, der quasi das System resettet: Minus- und Plus-Pol kurz aneinander halten!
                          Klingt komisch - ist aber so!

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist schon Trick 19 ... kenne ich nicht. Du meinst plus abziehen und kurz an minus halten? Hmmm...man lernt nie aus.
                            Wie sieht aus wenn ich einen Ladegerät an der Batterie anklemme und die Zündung für die zeit der Folierung anlasse (Ca 1 Std.) Könnte das gut gehen?

                            Kommentar


                              #29
                              Genau! Hatte damals bei meinem 206cc geholfen, als ich ihn nach einem Jahr "Tiefschlaf" wiedererwecken wollte und diese Fehlermeldung kam.

                              Zu der Sache mit dem Ladegerät kann ich leider nix sagen. Ich denke aber, dass da trotzdem irgendwann der ECO-Modus aktiv wird.

                              Kommentar


                                #30
                                Dann bedanke ich mich für die Antworten ,Trick 19 habe ich hier gelernt
                                Mal sehen vielleicht kommen noch ein Paar gute Ideen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X