Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe-Probleme (Geräusche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    gleiche Prob hatte ich im 206 XS, und jetzt im 407 auch...gehöhrt zu den Charmen ....(ich schweige lieber über die getriebeproblemen die ich im laguna II hatt...)

    Kommentar


      #47
      Original von knox83:
      ... vorausgesetz man reisst nicht gleich den Schaltknauf mit raus :laugh:

      nee, ich bin meiner kleinen doch nicht böse. bis jetz hat sie mich ja auch noch nicht wirklich im stich gelassen, sie macht mich nur ab und zu ganz nass :totlach: :laugh:

      Kommentar


        #48
        @ Reaching:

        kennst doch bestimmt "Pimp my ride" auf MTV...

        wie wärs, wenn du dein Wassereintritt nutzt und eine UV / Infrarot Lampe noch aufhängst... dann züchtest du dir am besten irgendwelche Pflanzen im Kofferraum! im Stil von West Coast Customs

        DAS WÄRE MAL WAS NEUES!!!
        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #49
          ... einen Springbrunnen im Auto hatten die schon ....
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #50
            hehe, klar weiss ich was du meinst. :lach: :lach: . . werd mich der sache ma annehmen :totlach:

            Kommentar


              #51
              Getriebeproblem?

              Tach zusammen!

              Habe einen 206 CC Quicksilver 135 Kilometerstand 11500 mit mittlerweile neuem Lenkgetriebe, neuen Seitenscheiben (verkratzt) und endlich nach 8 Monaten auch Alubügeln.
              Seit einiger Zeit Klackergeräusche aus dem linken Motorraum bei Gaswegnahme.
              Bei Gefälle ohne Gas im 2. Gang besonders gut hörbar. Sobald ich die Kupplung trete verschwindet das Geräusch sofort.

              Bei meinem letztzen Werstattbesuch (gestern) war natürlich nix!
              (Vorführeffekt) Aber hier am Niederrhein sind auch nicht so viele Berge!

              Hat irgendjemand ähnliche Probleme?
              Mein zugegeben kleines Technikverständnis sagt mir das es das Getriebe sein könnte.?

              Kommentar


                #52
                Zitat von huztler
                Hallo ,

                habe mir im april 04 einen cc zugelegt da ich einen sportlichen waagen haben wollte.das problem ist nur , wenn ich den ersten gang etwas höher ziehe und dann den zweiten gang reinlege kracht es im getriebe.... grund dafür ist die synchroniesierung. gibbt es eine möglichkeit das problem zu behen bzw den synchro. vorgang zu beschleunigen??? habt ihr das gleiche problem??

                bitte um hilfe. vielen dank
                Hallo,

                meine Werkstatt hat auch gesagt da stimmt was nicht mit der Synchronierung des 1 und 2 ganges die lassen sich jetzt was einfallen um das Problem zu beheben.

                Geh einfach mal zu Werkstatt

                Grüsse ACSP

                Kommentar


                  #53
                  Cabrios muss man eh was Verarbeitung anbelangt etwas zu Gute halten, es ist halt keine Limo, aber der 206cc nimmt es in einigen Dingen doch ein wenig zu genau.
                  GruCC
                  Stephan

                  Meine schwarze Schönheit

                  Mein Spritmonitor

                  Kommentar


                    #54
                    Getriebe

                    Hallo !

                    1 Gang kurz vorm Roten Bereich in 2 Gang ohne Probleme ..ups 5 Gang !
                    bei mir liegt der 5 Gang wo bei meinem SCIROCCO der 3 Gang war einfach zu viel Spiel zwischen den Gängen und ich merke, daß ich immer noch mein Neues Fahrzeug so schalten will wie mein Altes
                    Mein Tipp schalte nur mal mit zwei Finger .
                    Und der Rückwärtsgang der geht mal rein und mal nicht ist mir aber egal ich Denk das gibt sich mit der Zeit

                    Martini

                    Kommentar


                      #55
                      Der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, wenn er mal nicht will einfach einen anderen Gang reinhauen (Kupplung getreten halten) und dann wieder versuchen ...meist klappt es dann auf anhieb.

                      Kommentar


                        #56
                        Getriebe

                        Wuste ich nicht und schraubte min 10 Jahre an Autos rum
                        Danke für den Tipp ! Tja mann lernt immer etwas dazu

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von huztler
                          Hallo ,

                          habe mir im april 04 einen cc zugelegt da ich einen sportlichen waagen haben wollte.das problem ist nur , wenn ich den ersten gang etwas höher ziehe und dann den zweiten gang reinlege kracht es im getriebe.... grund dafür ist die synchroniesierung. gibbt es eine möglichkeit das problem zu behen bzw den synchro. vorgang zu beschleunigen??? habt ihr das gleiche problem??

                          bitte um hilfe. vielen dank
                          Hallo,

                          mein Peugeot Händler hat das ganze Getriebe ausgetauscht. Jetzt Flutscht alles wieder. Verhandel halt einfach mal mit dem!!!

                          Grüsse

                          ACSP

                          Kommentar


                            #58
                            Rattern im Getriebe

                            Hallo habe mir diese woche die Ölwanne aufgerissen und jetzt ne neue hingemacht. seit dem rattert es wenn ich losfahren will und wenn ich schalte ist es weg nur wenn ich wieder die kupplung kommen lasse beim schalten rattert es wieder. weis zufällig jemand was es sein könnte weil am getriebe konnte ich keinen schaden entdecken??? sind motoröl und getriebe getrennt oder zusammen bei peugeot????

                            Kommentar


                              #59
                              Motorenöl und Getriebe sind grundsätzlich getrennt !!!
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                              Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                              Kommentar


                                #60
                                hallo zladi hab nochmal hingehört wenn ich gasgebe es kommt aus dem motorbereich zwischen zweiten und dritten zylinder!!! weis jemand was es sein könnte oder doch dass getriebe????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X