Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund im CC !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund im CC !?

    Hallo und guten Morgen (na ja... ist zwar Montag, aber vielleicht wird er ja trotzdem gut)...

    Hat eigentlich jemand von Euch schon Erfahrungen, ob es Probleme gibt, wenn ein Hund (Cocker - Pudel - Mischling) im Cabrio mitfährt.
    Für unsere und die Sicherheit des Hundes haben wir schon ein Geschirr zum Anschnallen.
    Worum es uns hier eigentlich geht ist die Frage, ob wir für den Hund auch noch eine Brille kaufen sollten? Ein Bekannter meinte, daß der Hund sonst sehr schnell eine Bindehautentzündung bekommen würde.

    Hat jemand von Euch einen Hund und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?


    #2
    Thomas war am Starkstromtreffen mit seinem grünen CC da. 3 Menschen und 2 Hunde drin. Die Hunde (Collies) trugen keine Brille 8) Aber vielleicht schreibt er ja selber mal was dazu.
    --
    [red]
    MfG RK
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      ui... hab ich da etwas verpaßt?
      Gibt´s ein neues Modell vom 206cc??

      Wenn ich so rechne 3 Menschen + 2 Collies = 5 Plätze....

      Mein CC hat leider nur 4 Sitze (ups... sollte glaub ich lieber in der Zukunft sprechen, als wird er leider nur 4 Sitze haben) , dürfte also ziemlich eng sein, oder?

      Kommentar


        #4
        @ Thinderbirdy,

        die tierärzte empfehlen eine an den seiten geschlossene sonnenbrille und außerdem ein wenig sunblocker auf die schnauze, weil diese leicht einen sonnenbrand bekommt. am besten mal austesten was dein hund vom cabriofahren hält und was ihm gefällt.
        ungeschützt sollten jedoch nur sehr kurze fahrten gemacht werden.
        ich habe zwar selbst keinen hund, interessiere mich aber sehr für tiere und verschlinge so ziemlich jeden bericht den ich zwischen die finger bekomme.

        gruß
        sternchen*

        ps. wenn ich so´n wau wau hätte, würde ich ihm die sonnenbrille
        kaufen, da wir ja auch nicht gern ungeschützt in die sonne gucken und den fahrtwind geniesen, oder?

        Kommentar


          #5
          @ Sternchen

          Die Idee mit der Sonnenbrille ist gut. Ich glaub ich werde mal zu Fielmann und Apollo fahren und unseren Hund mitnehmen. Mal sehen, wie die Verkäufer reagieren, wenn ich denen erzähle, daß ich für undere kleine eine Sonnenbrille suche, die an den Rändern dicht ist.

          Vielleicht sollte ich eine Kamera mitnehmen um deren Gesicht zu filmen ;D ;D ;D

          Aber mal im Ernst:
          Eine Brille zu kaufen hab ich ernsthaft in Betracht gezogen, nur weiß ich leider nicht, wo...
          Zumal ja Brillen normalerweise für menschliche Ohren entwickelt wurden.

          Würde mich über jeden Hinweis freuen, wo ich "Hundebrillen" herbekommen kann.

          Kommentar


            #6
            @ Thunderbirdy,

            geh mal in eine tierbedarfhandung und frage dort nach. ich weiß, daß es in FFM in der nähe der berger so einen speziellen hundesalon gibt in dem man auch kleidung für den hund kaufen kann.

            sternchen*

            Kommentar


              #7
              @ Sternchen

              Na das klingt doch interessant.

              Hast Du zufälligerweise die Adresse, oder den Namen? Bin jeden Tag zum Arbeiten in FFM und könnte dann mal kurz da vorbeischauen...

              Kommentar


                #8
                leider nein, aber der laden ist zwischen berger und habsburgeralle in frankfurt bornheim.
                geh doch mal unter www.google.de und schau nach hundesalon frankfurt
                nach, oder so ähnlich.

                grüße

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Hunde-Freunde!!
                  Schaut doch mal hier vorbei: www.dog-goes.de
                  Da gibt´s z.B. so etwas:
                  [img]www.hund.ch/jpg/hundebrille.jpg[/img]
                  --
                  Impressionen vom 4.Lackiertreffen inkl. meinem CC im "Sommerkleid":
                  www.ccool.de/stammtisch_lack4.htm

                  Kommentar


                    #10
                    Also bei hellhäutigen Hunden mit einer hellen Schnauze ist wohl tatsächlich Sonnenblocker angesagt. Es kommt allerdings auch darauf an wo der Hund sitzt. Hinten ist grundsätzlich schlecht wegen Zug, denn die Sonnenbrille nützt nichts gegen eine Mittelohrentzündung. Der beste Platz laut Tierarzt ist auf der Beifahrerseite im Fussraum. Falls der Hund nicht so groß ist und unters Windschott passt ist es hinten auch OK. - Tom liebt es unter dem Winschott zu fahren...
                    --
                    [comic][red]
                    Gruß 2late4u
                    [/red][/comic]

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, mein Name ist BUCK , ich bin ein grosser Hund und habe seit
                      ca. 6 Wochen das Vergnügen im CCchen meiner Mammi mitfahren zu dürfen.
                      Ich bin jetzt schon öfters oben ohne gefahren, ganz nackt, ohne Brille
                      und ohne Sonnencreme!!! Und bis jetzt hab ich weder eine Bindehautentzündung noch eine Mittelohrentzündung gehabt. (Ich hoffe das bleibt auch so) Ich liege immer hinten auf der kleinen Rückbank die ich von vorne bis hinten belege und geniesse einfach nur. Die
                      Brillen kannst Du auch über www.zooplus.de bestellen.
                      Tschüssssss machs gut und einen Gruß von
                      meiner Mammi Gabi.

                      Kommentar


                        #12
                        Hmmm, fährt jetzt eine Hündin Auto oder hat eine Humanoide einen Caniden geworfen? Eins wie das andere wäre ein echtes Wunder... ;D ) ;D )
                        --
                        [comic][red]
                        Gruß 2late4u
                        [/red][/comic]

                        Kommentar


                          #13
                          Hi hier ist Thomas (der mit den 3 Leuten und 2 Hunden im CC)

                          Wir fahren schon länger mit Cabrio und hatten sie zwar immer angschnallt (außnahme am Samstag 20.4., da lag der kleine im Fußraum) aber noch nie mit Brille.

                          Unsere Zottelmonster (Bearded Collies)würden sicher von der Brille nicht viel halten (auch wenn sie sicher vor einer Bindehaut-
                          entzündung schützt) und haben uns dies (zwei Jahre) mit gesunden Augen gedankt. Sonnencreme auf der Nase? Da bräuchte der Hund eine rosa Nase, da meint sicher wer auf dem Nasenrücken.

                          Ach ja: 3 Leute und 2 Hunde bekommt man ins Auto wenn man ein kleine freundin hat die mit ihrem Sitz an den (abgeschalteten) Beifahrer Airbag ranrutscht und diese wiederum eine Freundin hat die sich fürs offen fahren sogar auf die Rückbank wie ein Tetrapack zusammenfaltet
                          ;D ;D

                          Gruß Thomas & Bibi & Wuschels Britney & Campanita )

                          Kommentar


                            #14
                            @Baxter
                            Ich hab s auch erst nicht so recht glauben wollen, aber nach Rücksprache mit einem Tierarzt, hat er gesagt, dass dies bei Hunden mit hellen Nasen durchaus angebracht ist, zumal auch bei Hunden die Hautkrebsrate am steigen sei. - Hat er sogar fürs Gebirge empfohlen.
                            --
                            [comic][red]
                            Gruß 2late4u
                            [/red][/comic]

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Thunderbirdy!

                              Wir haben einen Yorkie und ich hatte vorm cc auch schon ein Cabrio.
                              Hundebrille will ich jetzt auch eine kaufen, aber bisher saß unser Hund immer am Boden vom Beifahrer, da war es nicht nötig.
                              Jetzt haben wir extra für unseren Hund das Windschott gekauft, da ich dachte, da hätte er den genialen Platz darunter, hat er auch, aber wenn wir schneller fahren zieht es total. Es ist leider nicht dicht anliegend zur Rückbank und da kann der Wind ganz schön durch!
                              Werde ihm jetzt eine Hundehöhle darunter stellen, hoffe das funktioniert besser! Da hat er dann auch gleich einen Schatten, denn eine Sonnencreme haben wir noch nie verwendet, er hat aber auch eine schwarze Nase! Dafür hat er eine Hundekappe, verwenden wir aber auch eher selten.
                              Einen Hundegurt wollte ich ihm schon lange kaufen, fand bisher aber immer nur welche, die ihm viel zu groß sind. Das wäre aber wichtig, denke ich!
                              Den Yorkie, den wir vorher hatten, der saß immer in seinem Einkaufkorb, der Korb wurde am Beifahrersitz angegurtet, da hat er sogar einen Unfall sehr gut überstanden!
                              Unser jetziger Yorkie hatte dieses Jahr schon eine Augenentzündung und Halsschmerzen, aber er hat das chronisch und ich kann nicht sagen, ob es vom cc kommt! Es sieht eher nach einer Allergie aus.
                              Falls du noch Fragen hast, vielleicht kann ich dir ja helfen!
                              lg
                              Claudia (Angel) http://www.kc-soft.com/206cc :hasi:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X