Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage / Seitenscheiben senken selbsttätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
    wie wäre es, wenn du den verriegelungsknopf, links neben dem warnblinktaster benutzt
    Gute Idee, das probier' ich aus, vielleicht löst es das Problem!

    Gruss,

    Trallala

    Kommentar


      #92
      ganz sicher
      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

      www.crc-brandenburg.de

      Kommentar


        #93
        warum ziehst du den schlüssel ab? laß ihn drin, stell die automatik auf n, drücke die verriegelungstaste, wenn vorher nicht verriegelt war und das müßte ausreichen.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Trallala Beitrag anzeigen
          Gute Idee, das probier' ich aus, vielleicht löst es das Problem!

          Gruss,

          Trallala
          Das wird es sicher tun. Deine Art das Auto in der Waschi-Straße zu verschließen war nicht ganz optimal.

          Kommentar


            #95
            aber jetzt habe ich auch noch eine frage:

            ich kenne diese problemstellung ja schon vom 307cc und eben jetzt auch beim 308cc

            trotzdem kam es bei mir vor, dass die scheibe auf geht

            dieses problem habe ich ja auch nur bei einer waschstraße, weil bei den anderen sitze ich nicht mit drinnen, da schließe ich ab und gut ist, nur bei der anderen ist es ja so:

            man fährt hin, sagt dem mitarbeiter durchs offene fenster welches programm man will, zahlt, macht das fenster zu, schließt ab, fährt 2,3 meter weiter und dann kommt die vorwäsche, doch da öffnete sich das seitenfenster (bis jetzt 2 mal) als er mit dem wasserstrahl den türgriff traf

            SO sollte das ja wohl auch nicht sein oder?
            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

            Kommentar


              #96
              wenn du vor der wäsche die tür öffnest, hast du die türverriegelung damit selbst entriegelt und müßtest sie danach wieder verriegeln per taste. machst du in der waschanlage nur das fenster auf, bleibt die tür verriegelt.

              Kommentar


                #97
                Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
                machst du in der waschanlage nur das fenster auf, bleibt die tür verriegelt.
                dachte ich auch


                aber jetzt ists ja wieder schöner (hoffentlich bleibts auch so) da werde ich das mal wieder testen können
                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                Kommentar


                  #98
                  bei mir ist es so. fenster auf=tür bleibt verriegelt. tür auf=tür entriegelt.
                  ich habe ein mal in der waschanlage leider die tür aufgemacht zum bezahlen - nie wieder... sah danach ein bißchen aus wie schaumparty im innenraum...

                  Kommentar


                    #99
                    gelöst: Problem mit dem Einklemmschutz der Scheiben

                    Hallo in die Runde,

                    ich hatte meinen 307CC diesen Winter erstmalig in der Garage überwintert und auch die Batterie abgeklemmt. Seit dem 1. März darf ich jetzt wieder fahren Läuft auch alles soweit wieder Rund. Nur aber die Scheiben vom Fahrer und Beifahrer haben ein Problem: Immer wenn ich die Scheibe ganz hoch fahren will (egal ob gedrückt gelassen oder angetippt), fahren die Scheiben ganz hoch und dann sofort wieder runter bis zu Hälfte und bleiben dort stehen.
                    Jetzt habe ich hier im Forum schon rausgefunden, dass dies wohl der Einklemmschutz ist. Ich hab auch versucht die Scheiben zu reinitialisieren, doch auch beim gezogen halten fahren die wieder runter. Dann habe ich die Gummis schon mit Gummipflege bearbeitet, aber das hat leider auch nicht viel gebracht, selbst wenn die Tür offen ist, greift der Einklemmschutz wegen dem kleinen Scheiben Dreieck....

                    Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich, was ich tun kann? Oder hilft da nur der Weg zum Freundlichen?

                    Kommentar


                      Guten Nachrichten:
                      Ich konnte das Problem selbst lösen. Peugeot wollte mir neue Fensterheber einbauen (450,- pro Seite + Arbeitslohn).
                      Dann habe ich einfach auf gut Glück noch mal die Batterie abgeklemmt, 10 min gewartet und die Batterie wieder an geklemmt und - hurra- dann ließen sich die Fenster wieder ordentlich anlernen und seit dem habe ich keine Probleme mehr und der Einklemmschutz fühlt sich nicht mehr angesprochen.
                      Vielleicht hilft diese Info ja mal jemanden, mit gleichem Problem.

                      Kommentar


                        danke fürs nochmal melden mit der lösung.

                        funktioniert ja schon wie bei den pcs / handys und sonstigem elektrozeugs.
                        abstecken anstecken repariert...

                        Kommentar


                          Zitat von oxmox Beitrag anzeigen
                          Peugeot wollte mir neue Fensterheber einbauen (450,- pro Seite + Arbeitslohn)
                          DAS finde ich dann doch aber wirklich sehr frech und daneben!!!

                          Geschockte GrüCCe vom Polli
                          Bilder von meinem Ex

                          Kommentar


                            Zitat von oxmox Beitrag anzeigen
                            ...Peugeot wollte mir neue Fensterheber einbauen (450,- pro Seite + Arbeitslohn). ...
                            Alle Wetter! Der Goldpreis ist aber auch kräftig gestiegen.

                            Mir haben sie 2009 in der Kleyerstr. in FFM für einen Fensterheber "nur" 330,- € incl. Arbeitslohn abgeknöpft.

                            Meiner war aber wirklich kaputt.

                            Freue mich sehr über die Rückmeldung von oxmox. Ist nicht selbstverständlich.

                            Kommentar


                              Hallöchen, ich hab auch ein kleines Problem.
                              Normalerweise fahre ich immer in eine Waschanlage an einer Tankstelle, das war auch immer ganz toll und schön.

                              Heute dachte ich, tue ich meinem Auto was Gutes und fahre in so eine richtige Waschstraße mit Vorwäsche und allem Pipapo.

                              War auch okay. Ich fahr nach intensiven Trockenpolieren, Saugen usw los und stell das Auto ab, um bummeln zu gehen. Als ich wieder kam, setzte ich mich ins Auto und schrieb noch ne SMS und da hat sich auf einmal die Scheibe an der Beifahrertür gesenkt. Nach 2 Sekunden ist sie wieder hochgegangen und das ganze Spiel ging mehrmals hin und her.
                              Dann war für ein paar Minuten Ruhe und während der Fahrt dann wieder öfter.

                              Ich hoffe, dass irgendwo nur etwas Feuchtigkeit drin ist und sich das morgen in der Sonne verflüchtig, aber hatte jemand von euch das Problem schon mal?

                              Danke für eure Hilfe!

                              Kommentar


                                Zitat von AnnikaHH Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe, dass irgendwo nur etwas Feuchtigkeit drin ist und sich das morgen in der Sonne verflüchtig, aber hatte jemand von euch das Problem schon mal?
                                Danke für eure Hilfe!
                                Ja, passiert schon mal nach der Waschanlage. Einfach die Türen verriegeln wenn die Scheibe oben ist und dann haste Ruhe während der Fahrt. Geht normalerweise von alleine weg wenn alles richtig trocken ist.

                                Gruß Snake

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X