Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik schaltet hochtourig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatik schaltet hochtourig

    Hallo zusammen

    Ich besitze einen Peugeot 308 CC, Automat, Jg. 2011. Ab und zu schlatet das Automatikegtrieb in letzter Zeit sehr Hochtourig, d.h. bei ca. 3000 Touren. vom 2 in den 3. Gang. Woran mag das liegen? Es passiert aber nicht immer und es kommt auch bei warmen Motor vor?
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir eventuell weiterhelfen?
    Danke für eure Hilfe

    Gruss
    Leo08

    #2
    Eine Automatik reagiert manchmal so eigenartig. "Spielst" Du auch ab und an mit dem Gasfuß ? Ich kenne ähnliches auch von der Automatik bei Mercedes (ich fahre ab und an den CLK der Schwiegereltern). Auch die "hängt" ab und an in der Eco-Normal-Stellung und dreht über Normal hoch. Kurz dann den Druck am Gaspedal weggenommen, und die Automatik schaltet weiter in den nächsthöheren Gang. Du weißt doch sicher, dass bei einer Automatik auch die Gaspedalstellung ausschlaggebend ist? Wenn ich stärker beschleunige und dafür weiter durchtrete schaltet er auch später hoch.

    Weitere Infos lese hier : ccfreunde.de/forum/Diesel und 6-Gang-Automatik
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Gas wegnehmen und automatisch hochschalten funktioniert so nicht bei Peugeot. Steht glaub ich sogar im Handbuch und soll der Sicherheit dienen. Gleichmäßiges Gasgeben und dann schaltet er ungefähr bei 60 in dem 6. Gang.

      Gruß snake
      Zuletzt geändert von Stoppi; 25.03.2014, 15:39. Grund: Zitat gekürzt

      Kommentar


        #4
        Das passiert so beim Überholen, wenn das Getriebe vorher wegen des Kickdowns runtergeschaltet hat. Wenn man dann nach dem Überholvorgang das Gas wieder zurück nimmt, dauert es "ewig", bis der Automat wieder hochschaltet. Ich schalte darum immer auf "manuell" und dann von Hand hoch. Stimmt, in der Betriebsanleitung nennt PUG das "Sicherheitsmasnahme"
        Gruss
        Bongi

        Kommentar

        Lädt...
        X