Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben eingefroren - keine Absenkung beim Türöffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus,

    ich bin bislang noch nicht dazu gekommen einen geeigneten Text zu verfassen, meine Weiterbildung nimmt mich momentan mehr in Beschlag als mir lieb ist. Hoffe, dass ich in absehbarer Zeit dazu komme, oder hat jemand vielleicht schon mal was vorbereitet?


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      soll das etwa heissen, dass du arbeiten musst? :lach:

      Kommentar


        [c=#000000]Ich hatte das Problem schon zweimal... Ist echt ätzend... Bringt ein Brief denn etwas??? [/c]
        "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


        Last Revival (Meine Band)

        Kommentar


          Habe letztens erst mit einem Bekannten geredet, der hat das gleiche Problem bei nem 3er Cabrio. Ich denke, dass liegt in der Natur des Sache und wird sich auch nicht groß ändern lassen. Seien wir doch froh, dass es nur ab und an eine zugefrorene Scheibe ist. Früher bin ich nicht ins Auto gekommen, weil s mir Schloss und Tür vereist hat...
          btw: Hatte das "Problem" jetzt auch einmal - Die Tür aus der Dichtung ziehen ist eh kein Act. Kratzer rausgeholt, an der Dichtung entlang die Scheibe enteist und fertig. Sehe darin jetzt echt nichts Schlimmes!

          Kommentar


            Hab mal ein bisschen gesucht und bin fündig geworden:

            [ext. Link: motortalk.de BMW-Cabrio]

            Ach ja, im Megane-Forum schreiben sie zwar nichts über Scheiben, beschweren sich aber auch über eine zu lasche Sitzheizung - die Franzosen mögen s wohl nicht so heiß

            Kommentar


              aaaaaaaalso, ich habe auch das prob manchmal und habe festgestellt, dass die fensterdichtung unten nicht ganz dicht ist und sich dort feuchtigkeit sammelt...... probierts mal selbst aus: ein tag nachdem es geregnet hat...lasst dann mal das fenster ein zwei tage später runter... wenn ich es wieder hoch mache, ist das fenster feucht bzw. es ziehen sich schlieren...... das friert dann natürlich bei minus temp an der unteren dichtung an... mit der hand oder nem taschenwärmer diese dichtung kurz anwärmen wirkt wunder ... oder eben ne neue dichtung...... :sterne:

              kim

              Kommentar


                das hast du aber bei allen autos...vielleicht nicht zwei tage danach, aber einen bestimmt...

                mfg

                icke

                Kommentar


                  jep,

                  und auch da frieren fenster ein... *g*

                  winterliche grüße

                  kim

                  Kommentar


                    da hast du wohl recht. nur da die tür bei mir auch ohne scheibenabsenken aufgeht, stört mich das nich... :biggrin:

                    nur ma so ne andre frage: schlafen denn hier alle? das gibts ja nich, hier ist nix, NIIIIIX, los...

                    und ihc muss doch lernen...ihr wisst, was das heisst :augenroll:

                    mfg

                    icke

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich hatte meinen Wagen letzte Woche in der Werkstatt. Neben meiner Dachprobleme hatte ich auch das Problem bezüglich der eingefrorenen Fensterheber erwähnt.

                      Angeblich hätte ein Mitarbeiter von PUG Saarbrücken das Problem bestätigt. 8o
                      Aber eine Abhilfe hierfür gibt es wohl nicht. :d_neinnein:
                      Es hätte etwas mit den Türschachtleisten zu tun.
                      Also für mich ein klarer Fall von Fehlkonstruktion.

                      @ Kellerkind: wie weit bist Du denn mit dem Brief an PUG?

                      Gruß
                      Simone :-)

                      Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                      Kommentar


                        Huhu, mich gibt s auch noch :biggrin:

                        Also ich hab das Thema mit den vereisten Scheiben abgehakt - mein Beschwerde-Mail an Peugeot hat mir einen Anruf meiner Werkstatt eingebracht weil man das Problem ja vor Ort begutachten muss - war also völlig für n ****
                        Ausserdem hab ich inzwischen auch z.B. von einer A3 Besitzerin ein ähnliches Problem berichtet bekommen, bei ihr hat einschmieren der Gummis geholfen

                        Und -10 Grad (das war bei mir die Frier-Grenze) hat s auch nicht mehr - is ja sogar Offen-Wetter angekündigt (Top-less sozusagen :d_zwinker: )

                        @Kellerkind: kann man dir irgendwie helfen???? Welche Themen machen dir denn Probleme?

                        Gruss,

                        alfalfa77

                        Kommentar


                          Fenster eingefroren

                          Hallo CCler, hier ein Problem, welches wohl viele haben, die ihren "Dicken" draußen stehen haben.

                          Die Fenster frieren regelmäßig so zu, dass die Scheiben sich beim betätigen des Türgriff nicht mehr öffnen. Ich habe schon die Gummis mit Vaseline behandelt, Hirschtalg hilft da gar nicht und kratzen und Eisspray auch nicht.
                          Hat jemand eine gute Lösung? Kommt mir nicht mit, wie wäre es mit Garage!

                          Kommentar


                            Zitat von Ralli307CC Beitrag anzeigen
                            Hallo CCler, hier ein Problem, welches wohl viele haben..
                            Richtig, deshalb hat dieser Thread ja auch bereits 8 Seiten!
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2016, 06:35.

                            Kommentar


                              gummipflegestift, zb von sonax und die dichtungen immer sauber und trocken halten.

                              Kommentar


                                Ich pflege die Dichtungen regelmäßig, aber die Scheiben frieren trotzdem ab und zu fest.
                                Ist auch nicht so einfach, die Scheiben/Dichtungen trocken zu halten, wenn das Fahrzeug im Freien steht!? Da müsste ich ja bei Schnee oder Regen und Minusgraden die ganze Nacht mit nem Lappen am Auto stehen!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X