Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltknauf im Winter zu kalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltknauf im Winter zu kalt

    Wir haben einen 307CC bestellt, doch schon bei der Probefahrt bei -2 Grad ist mir beim Schalten fast das Blut in den Adern gefroren! Der Schaltknauf sieht zwar sehr edel aus ist aber aus
    ALU und damit sehr gut Wärme / Kälteleitend.
    Im Winter mag das ja mit der Kälte noch einigermaßen erträglich sein aber ich fürchte das es im Sommer ohne Brandblasen nicht abgehen wird.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. Abhilfe ?

    #2
    Also ich hatte schon spontan die Idee eines gestrickten Eierwärmers
    (ehrlich, werd ich demächst mal drüberstülpen)
    --
    Grüsse
    Abraxx :dance2:

    Kommentar


      #3
      @abraxx

      Aber mal ehrlich; so richtig komfortabel ist die Schalterei im Sommer und Winter nicht ! Anscheinend muß man wenn man schönes Design haben will eben leiden ! ;(

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Selbst im vergangenen Sommer -der ja bekanntlich nicht der kühlste war- hab ich mir keine Brandblasen geholt. Die Kälte im Winter find ich schon unangenehmer aber selbst das ist erträglich. Und zur Not mann man ja (bei meinem 206cc zumindest) noch unterhalb der "Kugel" bequem greifen, da ist nur Plastik.

        Das Thema ist außerdem hier schon diskutiert worden. Vielleicht findet ihr ja noch ein paar Anregungen:
        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2989

        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1524

        @Abraxx: hier hindest du auch deinen Traum-Eierwärmer einfach dem Link von Stoppi folgen...

        Gruß,
        F.-S.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          @ Flauten-Surfer

          Danke für die Links !
          Dann bin ich ja beruhigt wenn selbst der letzte Sommer brandblasenfrei blieb !

          Kommentar


            #6
            Könnte man den Eierwärmer nicht irgendwie mit an die Sitzheitzung anklemmen? Die ist doch eh in der Nähe?!

            - ischbins
            --
            CC 135 PE, momentan mit vier 16" Winterreifen und 3 silbernen Radkappen

            Kommentar


              #7
              @eutektikus

              also Hitze kann ich noch net beurteilen aber die Kälte ist ja doch fix vorbei und er sieht ja so einfach toll aus


              @Flauten-Surfer

              Ja so nen Eierwärmer meint ich )
              --
              Grüsse
              Abraxx :dance2:

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Original von eutektikus:
                Wir haben einen 307CC bestellt, doch schon bei der Probefahrt bei -2 Grad ist mir beim Schalten fast das Blut in den Adern gefroren! ...
                ... Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. Abhilfe?
                wohl dem, der den CC mit Automatik geordert hat ;D

                gruß
                Gunnar

                Kommentar


                  #9
                  Also vor dem Sommer braucht ihr wirklich keine Angst zu haben.

                  Da das Ding poliert ist, reflektiert es sehr gut und heizt sich nicht allzu stark auf.

                  Unangenehmer ist da schon die Kälte.
                  Ich fasse den Schaltknüppel auf den ersten Kilometern auch nur unterhalb des Knaufes an, um mir Erfrierungen zu ersparen.

                  Wahrscheinlich ist der Eierwärmer noch die beste Lösung.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, ja, wohl dem, der den CC mit Automatik geordert hat ;D

                    Kommentar


                      #11
                      @all
                      Aus dem Blickwinkel hab ich das Automatikgetriebe noch nicht betrachtet !
                      Wer schalten will muß leiden !

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        hatte das selbe Problem, obwohl ich nicht unbedingt ein Weichei bin ;-)
                        Hab über den Aluknauf ein Windschutz für ein Mikrofon gestülpt (gibt es im Fachhandel) Die gibt es in versch. Farben, müsste für jeden etwas passendes dabei sein.!

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich montier den Schaltknauf ab und leg ihn nachts auf die Heizung. Natürlich nur wenn,s zu kalt ist.:bounce: :bounce:

                          Kommentar


                            #14
                            Also für die ganz extremen Tage kann ich einen Leder-Tabakbeutel empfehlen. Drüberstülpen und die Kälte/Wärme kann einem nichts mehr anhaben. Ansonsten kommt das Teil runter.

                            bye

                            --
                            Ralf

                            (PF-C 2060)
                            www.ccfreunde-bw.de
                            Ralf

                            Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
                            Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

                            Kommentar


                              #15
                              Schaltknauf

                              Hallo Zusammen,

                              hätte da mal ne Frage zum Schaltknauf. Meiner ist jetzt knapp 18.000 km gefahren und schon ziemlich abgegriffen. Da ich keine Ringe oder sowas trage kann ich mir das eigentlich nicht erklären. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? :(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X