Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein erstes Fazit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    meiner Pipst auch, wenn etwas nicht richtig ins Schloss gefallen ist.
    Ich bin dafür sehr dankbar, da ich gerne den Kofferraumdeckel nicht
    anständig schließe und ich dann immer wieder nett daran erinnert werde, dass
    wieder irgendetwas offen steht.

    Kommentar


      #32
      Meine ersten Eindrücke vom CC

      Meiner hat heute nicht gepiepst, obwohl der Deckel offen war. Ich wüsste auch nicht, wann ich ihn geöffnet hätte. Muss das mal im Auge behalten.

      Mit Bezug auf des "opening" des threads: Mein erstes Fazit ist klar positiv. Der Wagen läuft prima! Lenkung und Schaltung sind sogar noch weicher und präziser, als ich es bei dem Vorfürwagen erlebt hatte. Ich weis nicht, ob's am Dieselfahrzeug generell- oder nur an den von mir probegefahrenen Benzinern liegt, aber das Dieselgetriebe verhält sich so sehr anders, als die anderen, daß man glaubt, in einem anderen Auto- oder zumindest in einer deutlich höheren Klasse zu sitzen. Das Getriebe schaltet und kuppelt, wenn man es richtig bedient so butterweich und ruckelfrei, daß ich mich damit absolut in der Haltung bestätigt sehe, a) einen Diesel und b) einen Schaltwagen genommen zu haben. Da kommt keine noch so schlaue Duo-Kupplungsautomatik ran

      Der Motor ist stets angenehm leise, zieht aber bisweilen doch mächtig voran, ob wohl ich mich (Einfahrgebot) sehr zurückhielt. Auch hier hatte ich die Benziner lauter und unruhiger in Erinnerung, wobei dann natürlich gehörter Sound und gefühlte Kraft subjektiv besser harmonieren. Beim Diesel ist es irgendwie so, als ob zu einem leise im Motorraum vorsichhin summenden Hummelchen noch ein paar unsichtbare Pferdefuhrwerke mitanziehen. Das hat dann natürlich zu Folge, daß man zum Hochschalten die Drehzahl beobachten muss, da der Motor sich kaum "meldet". Auch herrscht an der Ampel bei eingeschalteter Lüftung oft Unsicherheit, ob der Motor überhaupt an ist

      Die Strassenlage und das Fahrgefühl sind wirklich sehr angenehm. Eher Grossraumlimousine, als Kompaktklasse, würde ich mal sagen. Das Fahrzeug fährt sich subjektiv "schwerer" , als er objektiv ist, ganz im Gegensatz z.B. zum 206cc. Geklappert hat nichts, mal hoffen, daß es so bleibt. :cool:

      Ganz wichtig: Es hat auch nicht reingeregnet oder getropft, obwohl Petrus heute reichlich "Flüssiges" parat hatte. Kofferraum und Dach blieben daher zu. Die Scheiben reinigen gut, man hat prima Sicht. Auch die Heckscheibe bleibt komplett sauber. Leider musste ich aber feststellen, daß sich mit dem aufgewirbelten Wasser auch richtige Schwaden von Dreck auf dem Absatz in Nähe des Kofferraumdeckels niederlassen, die nicht abfliessen. Wenn die erstmal eingetrocknet sind, hat man wohl mehr Materialzuwachs, als die Friesen mit ihren Landgewinnungsmassnahmen vor Sylt :confused: Steht bei euch dort auch der Schmodder ? - Kofferraumdeckel und Heckscheiben waren wie gesagt blitzeblank. :confused:

      Kommentar


        #33
        Glückwunsch
        Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

        Kommentar


          #34
          Zitat von electroman
          ... Leider musste ich aber feststellen, daß sich mit dem aufgewirbelten Wasser auch richtige Schwaden von Dreck auf dem Absatz in Nähe des Kofferraumdeckels niederlassen, die nicht abfliessen. Wenn die erstmal eingetrocknet sind, hat man wohl mehr Materialzuwachs, als die Friesen mit ihren Landgewinnungsmassnahmen vor Sylt :confused: Steht bei euch dort auch der Schmodder ? - Kofferraumdeckel und Heckscheiben waren wie gesagt blitzeblank. :confused:
          Ja, das Problem hat wohl jeder 307CC-Besitzer... :(

          Und auch das Problem des Drecks, der sich auf den Alu-Türschwellern ansammelt, da die Türdichtungen ganz innen liegen und den wäßrigen Schmutz bis dorthin fast ungehindert durchlassen; es sieht zur Zeit dort mal wieder elend aus bei meinem Dicken... :(

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #35
            Stimmt, habe ich auch gesehen. Wenn dieser Bereich angeschrägt wäre und die Tür einen ordentlichen Falz hätte, bestünde das Problem nicht. Ich frage mich, warum mal überhaupt einen großartigen Einstieg mit Einstiegsleisten macht. Ich kenne keinen, der dort drauftritt. Alle stellen wohl den ersten Fuss direkt in den Fussraum. Naja, muss man eben etwas putzen. Ich habe sowie eine Flasche mit Leitungswasser im Auto (Händewaschen, wenn nötigt) und da kann man ja an den betroffenen Stellen mal was drüberkippen, bevor sich zuviel festsetzt.

            Kommentar


              #36
              Ja, die Stellen sauber zu halten ist wichtig. Meine Einstiegsleisten sind mittlerweile sogar schon angelaufen. Da muss ich im Frühjahr mal schauen, wie ich da wieder Glanz hinbringe... :(


              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #37
                angelaufene Einstiegsleisten

                Also ich hab bei meinem CC die Einstiegsleisten bis jetzt immer mit einem ganz simplen Putzmittel für Niro-Abwäschen gereinigt und damit eigentlich alle Flecken und Verfärbungen schön wegbekommen.

                Liebe GrüCCe
                Gitti

                Kommentar


                  #38
                  Vielleicht sollte man die gleich mit Vaseline einreiben, damit an die Oberdläche erst garnichts drankomt. Dann ist das auch mit einem Wisch weg.

                  Hier ist ein Thema dazu:
                  http://www.ccfreunde.de/forum/showth...330#post134330
                  Zuletzt geändert von ; 27.02.2006, 10:39.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von electroman
                    Vielleicht sollte man die gleich mit Vaseline einreiben, damit an die Oberdläche erst garnichts drankomt. Dann ist das auch mit einem Wisch weg.
                    keine gute idee :confused:

                    wenn man die dinger regelmässig reinigt sollte es auch so keine probleme geben ;-), aber für eine entgültige aussage ist meiner noch zu jung
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #40
                      Mal meine Erfahrungen mit "offenen" 307ern schildern will:

                      Mein erster (BJ 2004) war ständig offen, egal, wo er abgestellt wurde. Die Werkstatt schob es auf die Microschalter (abgestellt wurde es allerdings nie).
                      Da dieser die Ohren erst beim Drehen des Zündschlüssel abklappte, fiel es auch weniger auf...

                      Mein 2. (BJ 2005) verriegelt ohne Öffnen einer Tür wieder nach ca. 30 Sekunden und klappt die Spiegel (die jetzt bereits beim Öffnen abklappen) wieder an. (Peugeot wird genau wissen, warum die Selbstverriegelung in die Modellpflege aufgenommen wurde...).

                      Doch auch der Neue stand schon ein paar mal offen da... Entweder waren da die 30 Sekunden nach der Selbstöffnung noch nicht um oder ich werde langsam alt...

                      Auch hört man deutlich beim Verriegeln, dass die ZV wieder aufspringt, die Spiegel nicht anklappen, sollte eine Tür oder der Kofferraum nicht richtig zu sein. Piepsen tut bei meinem allerdings nix (keine Alarmanlage).

                      Grüße

                      Kommentar


                        #41
                        Irgendwo wurde hier schon mal spekuliert, daß andere Fahrzeuge im 433MHZ-Band die Öffnung zufällig veranlassen haben könnten. Ich habe meinen jetzt im Parkhaus und teste bei jedem Weggehen, ob beide Türen verschlossen sind. Mal schauen ...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Micha
                          Mal meine Erfahrungen mit "offenen" 307ern schildern will:

                          Mein erster (BJ 2004) war ständig offen, egal, wo er abgestellt wurde. Die Werkstatt schob es auf die Microschalter (abgestellt wurde es allerdings nie).
                          Da dieser die Ohren erst beim Drehen des Zündschlüssel abklappte, fiel es auch weniger auf...

                          Mein 2. (BJ 2005) verriegelt ohne Öffnen einer Tür wieder nach ca. 30 Sekunden und klappt die Spiegel (die jetzt bereits beim Öffnen abklappen) wieder an. (Peugeot wird genau wissen, warum die Selbstverriegelung in die Modellpflege aufgenommen wurde...).

                          Doch auch der Neue stand schon ein paar mal offen da... Entweder waren da die 30 Sekunden nach der Selbstöffnung noch nicht um oder ich werde langsam alt...

                          Auch hört man deutlich beim Verriegeln, dass die ZV wieder aufspringt, die Spiegel nicht anklappen, sollte eine Tür oder der Kofferraum nicht richtig zu sein. Piepsen tut bei meinem allerdings nix (keine Alarmanlage).

                          Grüße
                          Also, meiner aus der ganz frühen Bauserie (Dezember 2003) hat aber auch die automatische Wiederverriegelung nach 30 Sekunden.
                          Allerdings klappen die Spiegel nicht wieder ein, vor allem deshalb, weil sie beim Öffnen gar nicht erst ausgeklappt haben. Das machen sie nämlich erst beim Einschalten der Zündung.
                          Und offen war er noch nie.
                          Zumindest nicht über die ZV; er stand allerdings schon mal mit halb geöffneter Fahrerscheibe im Parkhaus, weil die Einklemmsicherung das Fenster wegen eines vermeitlichen Widerstandes wieder halb runterfahren ließ und ich es beim Weggehen nicht bemerkte.

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #43
                            Jaja Ralf, die Guten 2003er aus der Vorweihnachtsproduktion..



                            Charaterstark, zuverlässig und wunderschön Meiner war immer zu bisher...also vom Schloß! Denn offen ist er auch im Winter ziemlich oft....dann aber nach Oben hin

                            Genauso hatte ich auch -noch nie- Probleme mit den Klappohren am Dicken....hat immer geklappt bis jetzt!!
                            Wir sind Zufriedene 307cc`ler der ersten Stunde..und bereuht habe ich es noch nie meinen dicken Franzosen zu fahren....., aller Auto Blöd Pannen-Statistiken (PUG schlecht wie Fiat) zum Trotz!!

                            Allzeit Gute Fahrt

                            Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X