Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantieanspruch mit 18 Zoll Felgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garantieanspruch mit 18 Zoll Felgen?

    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage speziell an die Österreichischen Forumuser, da ich selbst aus Österreich bin, und die Rechtslage bekanntlich in Deutschland anders ist

    Mein Autohändler meinte auf die Frage, wenn ich 18 Zoll Felgen montieren sollte, dass die Garantie dahin ist. Auch zB dann, wenn das Dach aus irgendeinem Grund neu justiert werden muss => Peugeot würde es dann auf die Reifen "schieben".
    Somit bin ich sehr verunsichert, ob ich mir überhaupt 18 Zöller kaufen soll ....ich hätte sie eben der Optik halber gerne. Tieferlegung habe ich keine und werde ich keine machen, da sie in Österreich nicht von Peugeot angeboten wird.

    Kann das also stimmen, dass man wegen 18 Zöllern (die ich natürlich dann eintragen lasse), die Garantie verliert?
    Oder redet dieser eine Händler nur Müll? (peugeot triesterstraße, in wien)

    Vielen dank für Eure Infos !
    Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

    #2
    Hallo Toxxin
    Mit der Garantie weiß ich nun auch nicht wie es da läuft, kann mir aber gut vorstellen das Peugeot da unter Umständen da ärger macht.
    Aber warum überhaupt 18 zoll? Schau Dir mal die Bilder von David1980 an so werde ich wohl auch drauf Fahren demnächst. Finde das fetter als so manche 18 oder 19 zoll Felge

    Gruss Frank
    Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

    www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

    Kommentar


      #3
      Hi!

      Hatte auch 18 Zoll+ Gewinde und bei der Beanstandung von Knarzen+Klappern vom Verdeck überhaupt keine Probleme mit der Garantie.
      Vorrausgesetzt dass alles eingetragen ist.
      Hängt aber sicher auch sehr vom Händler ab.

      MfG
      Daniel

      Kommentar


        #4
        Hi !
        Strolch hat da recht. Wichtig ist immer denn richtigen Händler zu haben. Hier in Hamburg gibt es 8 Peugeothändler und goße Unterschiede bei der Kulanz.
        Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

        www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

        Kommentar


          #5
          Alles klar - danke für die Tipps.

          Nachdem ich die Winterreifen von meinen Eltern bekomme, überlege ich eben die Gummis einfach auf die 17er Serienfelge aufziehen zu lassen.
          Und wenn der Sommer kommt auf 18er zu wechseln und dann eben Gummi + Felgen kaufen.
          Strolch...bist du deine Felgen schon los ?

          PS.: Eintragen möchte ich natürlich alles lassen !
          Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

          Kommentar


            #6
            also meinem Werkstattmeister gefallen die (eingetragenen) 18er schlappen sehr gut und z.b. vorderachsvibrieren wurde anstandslos behoben, es kommt schon wie meine vorredner ( schreiber ) auf den Händler an ,
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #7
              Das sind aber alles sehr vage Aussagen. Entweder ist eine nicht zugelassen Felge(ngröße) von Peugeot zugelassen, also die Garantie besteht weiterhin, oder nicht. Und nicht, kommt auf den Händler an.

              Was natürlich sein kann, wo es dann auf den Händler ankommt ist, ob das Problem (möglicherweise) auf die größeren Felgen zurückzuführen sein könnte und der Händler sich dann weigert oder nicht.

              Mein Händler meinte mal zum Thema Heckspoiler (abbes), das dann die Garantie auf die ganze Cabrio(kofferraum)technik verloren geht, da die dafür nicht ausgelegt ist. IMO schwachsinn, da doch der Schwerpunkt genau im zentrum des Schwenkradius ist? und Peugeotdackgepäckträger die Garantie nicht beeinflußt, obwohl da das Gewicht auf dem ganzen Kofferraumdeckel liegt und in Bewegung gebracht werden soll?
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                Zitat von toxxin Beitrag anzeigen
                Alles klar - danke für die Tipps.


                Strolch...bist du deine Felgen schon los ?
                Bin Wagen mit Felgen los.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Strolch_FX Beitrag anzeigen
                  Bin Wagen mit Felgen los.
                  was fährst du jetzt ??
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                    was fährst du jetzt ??
                    Audi A3 Sportback.

                    Mein erster Diesel und erstes Nicht Cabrio nach:

                    Käfer Cabrio
                    1er Golf Cabrio
                    BMW E36 Cabrio
                    307cc
                    und nu ein kleiner Kombi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X