Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Einbau Fremdradio

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke, werde ich tun. Bei mir würde es sich derzeit nur um iPhone 5 Geräte handeln. Hast du es verbauen lassen oder selber verbaut?

    Danke und Gruß
    ralto

    Kommentar


      Habe es selber verbaut. Sind ja nur Din Anschlüsse die zusammen gesteckt werden.

      Kommentar


        Pioneer Radio einbauen DIN Maße?

        Halli Hallo @all
        ich bin hier ganz frisch angekommen...bin seit gestern stolze Besitzerin eines 307CC 135
        Jetzt zur Frage. In meinem alten Auto hatte ich ein Pioneer radio verbaut. Dieses würde ich gerne mitnehmen und einbauen. Ist das Schachtmaß DIN? Also passt da jedes Radio rein oder muss ich mit größerem Umbau rechnen. Ich würde einfach zu Media Markt fahen und es mir einbauen lassen. Wollte nur vorab wissen ob das von den Maßen generell möglich ist.

        Bin wie gesagt ganz frisch. Und lerne jetzt erst mal wie mein neues Baby so ist etc.

        Kommentar


          Hallo,

          die Radioschächte in heutigen Auto sind alle nach DIN Standard genormt. Es gibt 1-fach DIN und Doppel DIN.
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            super danke für die schnelle Antwort. Das hilft schon mal weiter...

            Kommentar


              wenn du einen 2 DIN nimmst musst nur auf eine Ablage verzichten und eine Mittelstrebe entfernen, hab noch ein Keenwood rumliegen . Is 1,5 jahre alt allerdings ein 1DIN ,adapter für lenkradfernbedienung hab ich auch noch

              Kommentar


                Halloa. Da ich seid kurzem erst nen 307cc hab und mir auch gerne ein fremdradio einbauen würde hab ich mal ne frage. Es ist wohl das RT4 mit weißen 1,2,3,4,5,6 knöpfen ohne das dort MP3 oben drauf steht jedoch gehen mp3s ohne probleme. Der PDC ton ertönt laut von hinten. Jetzt lese ich aber das man den BC nicht mehr nutzen kann dies ist mir klar, ich müsste also den BC vorher so einstellen das ich es nie mehr verstellen müsste? Die LFB fällt ja dann weg, sei denn ich Kauf ein radio welches dies kann, richtig?
                Die spritverbrauch Anzeige könnte man ja über die taste ab Scheibenwischerhebel weiterhin noch aufrufen? Die PDC Anzeige bleibt dann auch noch im BC angezeigt?

                Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                Kommentar


                  Edit: hab das RD4 sorry kann mein Beitrag nicht ändern

                  Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                  Kommentar


                    Hallo

                    Habe auch mal eine Frage, werde meinen cc bj 2004 auch in 2-3 Wochen anmelden und hätte auch gerne eine Funktion mp3 abzuspielen

                    Welchen Adapter könnt ihr da Empfehlen? Wollte gerne das Original Radio drinn lassen weil mir das alles so blöd ist mit Adaptern und was weiß ich was alles.

                    Oder macht ein solches Radio um die 200€ ca viel mehr aus der Musik wie das Standard?

                    Kommentar


                      Wenn Du dein orig. Radio "mp3-fähig" machen willst, gibt es hier Tipps
                      http://www.ccfreunde.de/forum/mp3 mit rd3 radio

                      Wenn Du ein entsprechendes "Roundup-Gerät" suchst ... wie wäre es
                      hiermit ? ebayshop/PEUGEOT-207-307-JVC-BLUETOOTH-CD-MP3-USB-Autoradio-SMARTPHONE-EINBAUSET
                      Zuletzt geändert von CCarin; 13.10.2015, 17:50. Grund: Link korrigiert
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Mhh ok

                        Der zweite Link funktioniert irgendwie nicht.

                        Kommentar


                          JVC Radio

                          Habe mir den Link von CCarin angesehen. Das Radio macht einen guten Eindruck und da ich eine Unmenge an MP3 besitze eine gute Alternative zum eingebauten RD3 in meinem Dicken.

                          Hat jemand Erfahrung gemacht bezüglich des Einbaues und was ist mit einem CanBus Adapter? Wenn man dem Hersteller Glauben schenken mag soll dieser Adapter nicht unbedingt erforderlich sein.

                          Bevor ich die 120 Euronen dafür abdrücke würde ich gerne Eure Erfahrung kennenlernen!!!

                          Kommentar


                            @Ralli307cc

                            Dieses Angebotsbundle gibt es in der Form nicht mehr.
                            Aber das Radio findest Du noch bei amazon.de/JVC-KD-R861BT-CD-Receiver-Bluetooth-schwarz-Rot
                            Nachfolgemodell ist Dieses
                            Dazu brauchst Du noch den originalen Stromadapter von Peugeot. Die beschriebene Option von JVC sich ein Dauerplus vom Zigarettenanzünder zu holen entfällt dadurch. Der von JVC angebotene Strom-Adapter führt meist zu Fehlfunktionen.
                            Ratsam ist wohl auch noch der Canbus Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Peugeot-Autoradios von JVC (auch für die Anzeigen im orig. Display)
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              Hat denn einer der User hier dieses JVC Radio in sein Auto eingebaut und wenn ja, welche zusätzlichen Teile hat man zusätzlich noch einzubauen.
                              Hilfreich war ja schon CCARIN'S Eintrag.
                              Was kostet der original Stromadapter von Peugeot?

                              Kommentar


                                @Ralli307CC

                                Lese mal im 206er Forum aus nachgenannten Thema die letzten aktuellen 3 Seiten!
                                Da geht es fast nur um den Einbau von jvc radios
                                Dies dürfte deine Fragen beantworten.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X