Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 206cc wieder kaufen?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen

    1.Ich denke, dass man den Kleinen nicht soooo mies machen kann.

    2. Andere Hersteller mit Autos in dieser Preisklasse kochen genauso mit Wasser und haben ihre eigenen Schwachstellen.
    1. um mal was klar zu stellen....:winken: das hat nichts mit "mies machen" zu tun sondern dies sind schlicht und ergreifend die FAKTEN!

    und meiner liste könnte ich auch noch die radlager hinzufügen. letztes jahr hinten links, vor kurzem vorne links. gerade noch mit ach und krach in die werkstatt gekommen. beim bezahlen dann kam einer mit einem schwarzen 206cc auf den hof meines händlers gefahren, oh welche überraschung bei dem war auch das radlager links im ar...

    zwei 206cc 110 mit defektem radlager links an einem tag

    @hbmerit fragte doch ob er damit rechnen kann das die kinderkrankheiten bei einem der letzten gebauten 206cc ausgemerzt wurden. ich bin zwar fan vom CC aber nicht verblendet. und genau so sah auch meine antwort aus

    2. weißt du, jedesmal wenn ich wieder meine karte zücke um eine reparatur zu bezahlen versuche ich mir das einzureden aber irgendwie hilft das meinem geldbeutel nicht wirklich.....

    wer wohlwissend über die schlechte qualität seiner komponeten die weiterhin produziert, wie peugeot, braucht sich über solche meldungen wie die meine nun wirklich nicht wundern.

    mfg

    RG

    Kommentar


      #17
      @roland_garros

      Was bremst Du auch dauernd?
      Unser Kleiner hat jetzt irgendwas um 145.000 km drauf und noch die ersten Scheiben aus 2003. Beläge sind einmal gewechselt worden.
      Der Dicke hat 112.000 km runter und bekommt dieses Jahr neue Scheiben. Die sehen schlimmer aus, als beim Kleinen.
      So verschieden ist das und so individuell sind die Wahrnehmungen.

      Kommentar


        #18
        Peugeot 206 cc gekauft

        Na das hört sich ja alles nicht so gut an! Hatte bis vor einem Jahr einen VW Touran 2.0 tdi. Mit dem hatte ich in vier Jahren 8500€ Repkosten, von denen VW 6500€ übernommen hatte. Da war auch alles dabei! Nach 60000 km hinten Bremsscheiben, nach 100000km vorne Bremsscheiben, Rost, 2x Zylinderkopf, Kupplung, Fahrwerksprobleme, Klimakompressor, Sitze usw....

        Kommentar


          #19
          Ich kann Roland_Garros nur zustimmen, das mit den Bremsen ist bei mir ähnlich. Bei knapp 55.000 ist nun komplett ein neuere Satz Beläge + Scheiben dran =/

          Kommentar


            #20
            Zitat von aRniii Beitrag anzeigen
            Ich kann Roland_Garros nur zustimmen, das mit den Bremsen ist bei mir ähnlich. Bei knapp 55.000 ist nun komplett ein neuere Satz Beläge + Scheiben dran =/
            Also bei meinem sind nach über 80.000 immernoch die ersten drauf.
            Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

            Kommentar


              #21
              Zitat von hbmerit Beitrag anzeigen

              Mit dem hatte ich in vier Jahren 8500€ Repkosten, von denen VW 6500€ übernommen hatte.
              hallo!

              DAS! wird dir mit deinem CC sicher nicht passieren.

              das wort "kulanz" steht bei peugeot deutschland in saarbrücken vermutlich auf dem index.

              aber laß dir den spass nicht verderben, such dir eine wirklich gute werkstatt dann ist der CC recht zuverlässig. in meinem fall zumindestens. er bedarf zwar einiger zuwendung und pflege aber motor und dach funktionieren bei MIR absolut vom feinsten. ohne jegliche probleme und dies nun seit fast 7 jahren.

              warum ich dann trotzdem auf peugeot sauer bin? weil die mit etwas mehr liebe zu ihrem produkt und einiger kleinen verbesserungen in der serie auch die letzten schwachstellen beseitigen hätten können, wenn man den will aber so......

              freu dich auf den frühling und alles gute mit deinem CC

              @thommy

              tja, als flachland tiroler mußt halt nicht so oft bremsen wie in den bergen. jeden berg rauf, mußt auch wieder runter :-))

              und ja ich kann bremsen, und ja bei mir qualmen die bremsen nicht nach einer passfahrt, und ja ich kenne die motorbremse, und...habe ich noch was vergessen?? hahaha

              mfg

              RG
              Zuletzt geändert von ; 30.03.2010, 01:18.

              Kommentar


                #22
                aber laß dir den spass nicht verderben, such dir eine wirklich gute werkstatt dann ist der CC recht zuverlässig. in meinem fall zumindestens. er bedarf zwar einiger zuwendung und pflege aber motor und dach funktionieren bei MIR absolut vom feinsten. ohne jegliche probleme und dies nun seit fast 7 jahren.
                Hallo,da kann ich nur zustimmen,meiner ist im 8ten Jahr und hat ausser Inspektionen keine Werkstatt gesehen.Ich habe noch kein Auto gefahren,und es waren etliche,das so problemlos fährt.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #23
                  206cc Kauf !?

                  hallo an alle.

                  ich wpürde mir gerne ein anderes auto kaufen, als erstes dachte ich an einen opel asta g cabrio doch die sind mir etwas ZU groß und zu teuer, meine 2te entscheidung ein 206er CC ^^

                  auf jeden fall muss er etwas getuned sein ( werden ) da ich finde standart sieht er zuviel nach einem frauenauto aus ( nix für ungut , meine meinung )

                  nun meine frage an euch, seit ihr soweit zufrieden mit eurem 206er ?

                  wie is der verbrauch , was zahlt ihr an steuern , versicherung ???

                  macht er oft probleme ??


                  und macht der wagen spaß, vor allem im Sommer ???

                  mfg. danke im vorraus

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo fluppy und herzlich Willkommen im Forum!

                    Antworten zu deine Fragen (Probleme/Schwachstellen, Steuer, Versicherung, Verbrauch, etc.) findest du hier zuhauf, indem du die Suche benutzt.
                    Denke, das ist alles schon mehr oder weniger oft gefragt und beantwortet worden.

                    Ob der Wagen im Sommer Spaß macht? Hmm, lass mich kurz überlegen ....JA UND OB!! Ich glaube das ist auch der Grund dafür, warum die meisten hier so einen Wagen fahren
                    Und mir macht er sogar im Frühjahr, Herbst und Winter Spaß

                    Gruß

                    PS. Ein Thema zu eröffnen hätte auch gereicht, und etwas aussagekräftigere Überschriften wären auch nicht schlecht.
                    Zuletzt geändert von campesino; 03.04.2010, 21:59.
                    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                    Kommentar


                      #25
                      ok danke für die tipps achte ich beim nächsten mal druaf
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 03.04.2010, 22:11.

                      Kommentar


                        #26
                        206cc Platinum

                        Hallo Fluppy, hab grade gelesen du suchst einen getunten 206 cc???

                        Ich muss meinen leider verkaufen...
                        Schau doch einfach mal drauf

                        http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=breikoqnchi2

                        Über den Preis lässt sich reden ;-))

                        Ps: die Sterne an der Seite sind nur aufgeklebt auf Wunsch entferne ich sie, also wenn Interesse besteht melde dich einfach.

                        Bis dahin viele Grüße und nette Feiertage!!

                        Kommentar


                          #27
                          Hilfe! 206cc als erstes eigenes Auto!

                          Hallo erstmal an alle :winken:,

                          ich bin erst junge 17 Jahre und denke über den Kauf meines ersten Autos nach.
                          Ich bin schon lange ein Fan des 206cc's, da sportliches Design und Cabrio ein MUSS sind!! Nachdem ich mich etwas informiert habe, sah ich das auch der Preis im Rahmen des Möglichen ist. Motiviert las ich alles was ich über den 206 finden konnte über Erfahrungsberichte, Vergleiche bis hin zum tuning (ich bin jung, da denkt man noch viel über sowas nach ). Nachdem die cc-Foren mir das Bild einer sehr zufriedenen Fahrerschaft vermittwelt haben, verflogen meine Phantasien von mir in meinem eigenen 206cc sehr schnell als ich VIELE Berichte über Probleme mit dem 206 las. Als ich speziel nach diesen googelte wirkte es schon fast als sei jeder cc undicht und würde nur rumbocken . Die Probleme die mich dabei sehr beschäftigen sind einmal das undichte Dach, das ja wirklich sehr oft vorkommen soll und die suizid gefährdete Dachmechanik die sich wohl selbst oft durcheinander brinden soll und auch durch undichtigkeit und unzuverlässigkeit negativ auffallen soll. Das der 206 wohl eher als Zweisitzer gesehen wird weil angeblich auf den hinteren Sitzen eh keiner Platz hat wär dann der dritte Grund wieso ich langsam zweifel ob dies das richtige Auto ist...

                          Da mir aber klar ist das Leute mit problemen (die es ja bei jedem Auto gibt) alles mies machen wollte ich einfach mal von euch hören was ihr von diesen Anschuldigungen haltet. Mir ist zwar klar das ihr als Liebhaber vielleicht nicht mehr ganz objektiv beurteilt aber dennoch denke ich das ihr mir wohl am besten weiterhelfen könnt...

                          Als letztes wüsste ich noch ganz gerne wieviel ich wohl blechen müsste, fals Probleme mit dem Dach auftreten (wenn nicht mehr dicht, Kosten für neue Dichtungen+Reperatur?, Kosten für Dachhydraulik und allem was dazu gehört, usw)

                          Ich hoffe das das nicht die Fragen sind die zu tausenden beantwortet werden müssen und alle aufregen =S ich habe allerdings mit der SuFu nichts gefunden... fals schon oft beantwortet wurde reicht mir natürlich ein link zum entsprechendem Thread

                          MfG ZANE

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Zane,

                            juhu, dann bin ich vllt. nicht mehr einer der jüngsten CC Fahrer hier Also, es ist wie du sagst. Wohl. Wenn man über ein Auto was schlechtes lesen will, gibt es das wohl für jede Karre ;-) Das Beste ist nach wie vor: Probefahren. Wenn irgendwas quietsch, nicht funktioniert oder du bedenken hast - Finger weg. Schau dir den Wagen ganz genau an, sag dass das Dach dir Sorgen macht. Die Nachbarin meiner Freundin fährt einen 206 cc und ist seit Jahr und Tag zufrieden damit - nur die Bremsen verschleissen sehr schnell bei ihr. Liegt aber am Fahrstil Von Dichtigkeits- oder Dachproblemen habe ich nichts von ihr gehört und trotz seiner 4 (oder 5?) Jahren alter ist seit Garantieablauf bisher nichts "schlimmes" kaputt gegangen. Mal hier neues Getriebe, mal da neue Bremsen oder neuer Filter. Aber nix "irreparables".

                            Was die Platzverhältnisse angeht - ich bin einmal vor dem Kauf meines 308cc Probegesessen. Das ist echt kein Spaß. Das sind wohl eher Ablagebänke ;-) Glaube beim 207cc ist es da etwas anders, wobei mir da das nötige Wissen fehlt. Daher ... was Preis und weitere "Details" angeht, müssen wir auf die 206 Fahrer warten

                            Aber: Herzlich Willkommen und lass dich nicht von der negativen Meinung abhalten. Sonst hätte sich hier wohl keiner einen gekauft.

                            grüße

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von M.T.ZANE Beitrag anzeigen
                              ...
                              Ich hoffe das das nicht die Fragen sind die zu tausenden beantwortet werden müssen und alle aufregen =S ich habe allerdings mit der SuFu nichts gefunden... fals ...
                              Deine Hoffnung trügt, aber das Aufregen haben wir uns längst abgewöhnt.

                              Sie SuFu ist dummerweise wenig fehlertolerant und spuckt wahrscheinlich bei der Frage nach "Reperatur" nur Müll aus. Also Duden bereitlegen.
                              Kleiner Tip noch: Suche nicht nur nach Stichworten in Themen sondern vor allem in Beiträgen.
                              Wenn Du dann nach 14 Tagen intensivem Lesen immer noch spezielle Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen. Es gibt aber nicht mehr allzuviele Fragen, die noch nicht gestellt wurden.

                              Suchst Du alledings einen Viersitzer mit Kombi-Ambitionen, dürftest Du hier fehl am Platze sein.
                              Zitat von M.T.ZANE Beitrag anzeigen
                              ... Das der 206 wohl eher als Zweisitzer gesehen wird weil angeblich auf den hinteren Sitzen eh keiner Platz hat wär dann der dritte Grund wieso ich langsam zweifel ob dies das richtige Auto ist...
                              Zuletzt geändert von Thommy; 22.09.2010, 11:43.

                              Kommentar


                                #30
                                Hey ich hatte bis vor kurzem auch einen 206 CC. Habe ihn auch mit 17 bekommen, allerdings als Neuwagen. Ich kann jetzt natürlich nur für meinen sprechen und da war es so, dass er bis etwa 60.000 km problemlos lief und ab dann ständig irgendwelche nervigen Dinge dran waren. Er entwickelte sich sozusagen zum Faß ohne Boden Allerdings hatte ich nie Probleme mit dem Dach, waren immer nur cabriounspezifische Sachen die Probleme machten.

                                Deshalb mein Tip: Achte auf jeden Fall darauf einen mit möglichst wenig Kilometern zu nehmen. Außerdem würde ich nicht von Privat kaufen da du so keine Garantie hast welche ich beim 206er als sehr wichtig erachte.

                                VLG
                                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                                ----------------------------------------
                                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                                www.sei-mein-freund.de/78731

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X