Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wölbungen Heckschürze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wölbungen Heckschürze

    Hi an alle,

    ich bin neu hier und hoff, dass vielleicht jemand das gleiche Problem kennt.

    Vorab zur Info:
    Ich hab nen 207cc Roland Garros, neu gekauft Ende 2008.
    Bisher hatte ich keine Probleme mit meinem Flitzer, auch die hier oft genannten Folien für die Heckklappe hatte ich nie.

    Vor einigen Tagen ist mir allerdings etwas anderes an der Heckseite meines Autos aufgefallen.
    Ungefähr 10 cm rechts neben der Kofferraummitte wölbt sich auf ca. 5 cm das Plastik der Heckschürze nach oben.
    An dieser Stelle sitzt nun die Kofferraumhaube komplett auf der Heckschürze auf.
    Den Kofferraum mache ich nun schon immer sehr vorsichtig auf und zu (soweit das geht), allerdings kann man schon Schleifspuren an der Heckschürze erkennen.

    Sonst ist nichts zu erkennen, auf der linken Seite ist alles in Ordnung und auch an der Stoßstange selbst ist nichts zu sehen.

    War damit letzten Donnerstag gleich mal bei meinem Peugeothändler, aber leider hatte spontan kein Servicetechniker Zeit.

    Ein nächstmöglicher Termin war erst Ende April frei.
    Vorher muss ich aber nochmal hin, damit ein Techniker beurteilen kann, was gemacht werden muss.

    Allerdings hat mein Ansprechpartner aus dem Verkauf kurz drauf gesehen und der meinte nur knapp, dass ich da irgendwo drangefahren sein muss.
    Aus anderen Gründen würde sich das Plastik nicht so einfach wölben.

    Aber ich kann sicher sagen, dass ich da nirgends aufgefahren bin, das hätte ich doch gemerkt.
    Zumindest um so eine Aufwölbung zu verursachen.

    Auf der anderen Seite ist wie gesagt nix und auch die Stoßstange hat keinerlei Spuren.

    Kennt jemand sowas?

    #2
    Wölbungen Heckschürze

    Hab mal einen neuen Thread aufgemacht, denn mit der Heckklappen-Thematik hat Dein Problem nichts zu tun.

    Zitat von wicht Beitrag anzeigen
    Ich hab nen 207cc Roland Garros, neu gekauft Ende 2008.
    ..die hier oft genannten Folien für die Heckklappe hatte ich nie..
    Kann ich mir eigentlich NICHT vorstellen, denn zu diesem Zeitpunkt wurden bereits bei JEDEM 207cc die Folien ab Werk angebracht!?
    Aber das ist ein eigenes/anderes Thema....



    Zitat von wicht Beitrag anzeigen
    ..der meinte nur knapp, dass ich da irgendwo drangefahren sein muss.
    Aus anderen Gründen würde sich das Plastik nicht so einfach wölben..
    Sehe ich genau so! Allerdings kann ja auch DIR jemand draufgefahren sein!?
    Dank der serienmässigen PDC beim RG fährt man selbst ja nicht unbedingt irgendwo dagegen - schon gar nicht mit solcher Wucht, dass sich die Schürze wölbt.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 04.04.2010, 15:39.

    Kommentar

    Lädt...
    X