Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibsperre, Beitragsfreischaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schreibsperre, Beitragsfreischaltung

    Meine bisherigen Beiträge wurden bzw. werden offenbar vor der Veröffentlichung überprüft. Das wird vermutlich dem Schutz vor Spam, also vor ungewünschten Postings durch eigens dafür angemeldete neue User dienen.

    Leider habe ich nirgends etwas darüber gefunden und damit auch nicht, wie lange das so ist. Es werden ja sicher nicht alle Postings sämtlicher Mitglieder vor der Veröffentlichuing erst überprüft werden. Deshalb meine Frage: Wie viele Postings sind für ein neues Mitglied notwendig, bis normal gepostet werden darf?


    Gruß Michael
    K-i-F - Kerl im Frauenauto und Spaß daran!

    #2
    Mal eine Frage?
    wie lange dauert es hier im Forum bis ein Beitrag veröffentlich wird???
    Warte schon 24h auf mein?
    Lg

    Kommentar


    • CCarin
      CCarin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Um das Forum vor zunehmendem Spam zu schützen, müssen die ersten 5 Beiträge eines neuen Users durch einen Moderator freigeschaltet werden.
      Nach diesen 5 Beiträgen erlischt diese Maßnahme automatisch.
      Normalerweise erfolgt dieses in unserem Forum recht zügig, da mehrmals am Tage Einer der ehrenamtlichen Admins/Moderatoren ins Forum schaut. OK, manchmal kann es auch mal übersehen werden, aber länger wie 1/2 Tag sollte es nicht dauern, in der Regel passiert es zwischen 2 - 4 Stunden.

      Deinen Erst-Beitrag (Heute: 13:07 Uhr) hast Du ja jetzt eingestellt. Von einem weiteren Beitrag taucht im Forum nichts auf. Also scheint dann gestern irgend etwas schief gegangen zu sein beim absenden eines Beitrags von Dir?

    #3
    Zuerst einmal herCClich willkommen bei ccfreunde.de

    im Normalfall hast du nach der Registrierung und der ersten Anmeldung hier im Board eine Private Nachricht, welche automatisch generiert wurde, von mir erhalten. In dieser wird auf den Spam-Schutz hingewiesen. Dieser ist für fünf Beiträge gültig. Sobald die fünf Beiträge erreicht und auch freigeschaltet wurden, wird innerhalb von 24 Stunden diese „Sperre“ automatisch aufgehoben und es Kann in den meisten Unterforen ohne Vorheriger Moderation gepostet werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    ich wünsche viel Spaß und gute Informationen hier bei ccfreunde.de

    GruCC

    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #4
      Dann betrachte dieses Posting als Hinweis auf einen Fehler. Ich habe zwar eine Mail erhalten, in der auf die PN hingewiesen wurde, aber ich habe bis heute keine PN erhalten. Das ist kein Problem, aber es ist ja möglich, dass es auch anderen Neulingen so geht. Ansonsten: Vielen Dank für die Antwort.


      Gruß Michael
      K-i-F - Kerl im Frauenauto und Spaß daran!

      Kommentar


        #5
        K-i-F
        Ich habe mal nachgeschaut in deiner Profileinstellung. Du hattest "PN erhalten" auf NEIN geschaltet. Ich hab´s mal auf JA geändert.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #6
          Ok, Danke. Da ich daran nichts geändert hatte, war wohl die Vorgabe nein. Ist mir nicht aufgefallen. Na ja, was soll's, ich weiß ja jetzt Bescheid! ;-)


          Gruß Michael
          K-i-F - Kerl im Frauenauto und Spaß daran!

          Kommentar

          Lädt...
          X