Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16 Zoll Felgen ohne ABE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    16 Zoll Felgen ohne ABE

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    Und zwar habe ich bei Ebay 4 Alufelgen der Marke Largo ersteigert mit Lochkreis 4x108 und Tüv Gutachten für Peugeot.
    Im Tüv Gutachten stehen aber nur alle Möglichen Reifenvarianten für den 306 drin.

    Ich hatte eigentlich vor auf diese Felgen die normalen 205/55R16 Reifen drauf zu ziehen. Im Tüv Gutachten für den 306 steht 215/40R16.

    Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich beim Tüv eine Chance habe ein Gutachten für diese Felgen zu bekommen? Beim Felgenhersteller habe ich angerufen, allerdings wird diese Serie der Felgen nicht mehr gebaut.

    Vielen Dank für Eure Antworten...



    #2
    du bekommst bestimmt eine, ist nur die frage wie. versuch doch mal, bei diversen reifenhändlern nach eventuell vorhandenen abe s zu fragen...vielleicht haben die ja ncoh eine und können die dir kopieren, oder so...

    ansonsten brauchste ne einzelabnahme...

    mfg

    icke

    Kommentar


      #3
      also der TÜV hat im Normalfall alle möglichen Gutachten vorliegen, die er irgendwann schon einmal eingetragen hat.
      Wenn Du dann an einen netten Prüfer gerätst, der kann dann schon nachschauen und Dir dann auf Basis des 306-er Gutachtens eine Einzeleintragung machen. Die ist dann auch nicht so teuer wie eine komplette Einzelabnahme. Es lohnt sich auf jeden Fall das 306er Gutachten mit vorzulegen bzw. darauf hinzuweisen.
      Habe ich auch schon einmal gemacht. Ist zwar etwas mehr AUfwand und Lauferei, doch dann hast Du halt Felgen auf Deinem 307, die sonst niemand hat und es gibt nicht den Verlust.


      Gruß

      spider

      Kommentar

      Lädt...
      X