Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Teil ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für die Grafik, Stoppi. Jetzt hab sogar ich es kapiert, wie das funzt.

    Meine Werkstatt meinte heute, dass es eher egal sei, ob das Teil da ist oder nicht.
    Das bräuchte man eigentlich nur, wenn man hinten schwer überladen ist und der Wagen sich aufschaukelt weil die Stoßdämpfer eh hinüber sind. Die Dinger fallen gerne raus, meistens wird es nicht bemerkt.

    Ich werd bis auf Weiteres ohne rumfahren. Sollte ich negative Auswirkungen bemerken, lass ich bei der nächsten Inspektion in 3tkm nachrüsten.

    Grüße,
    Martin
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
    Abraham Lincoln

    Kommentar


      #17
      Gehören diese Plastik-Kappen zum 207CC?

      Letztens im 207CC eine schwarze Plastikkappe entdeckt. Mir nichts weiter dabei gedacht und erstmal im Aschenbecher aufgehoben. Dann aber beim Innenraum Putzen noch eine identische gefunden, denke also, dass es Teile vom Auto sind.

      Sieht aus, als würde das irgendwo in ein Loch im Blech oder Plastik rein gehören, hab aber keine Stelle gefunden, wo es passen würde. Hat vielleicht jemand Rat? :-)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13041.jpg
Ansichten: 1299
Größe: 77,2 KB
ID: 409093Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13042.jpg
Ansichten: 1277
Größe: 85,7 KB
ID: 409094Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13043.jpg
Ansichten: 1304
Größe: 52,8 KB
ID: 409095
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2022, 22:52.

      Kommentar


        #18
        Luftrohr???

        Hallo zusammen,
        kann mir einer sagen wie dieses Rohr genau heißt?
        Habe am unteren Ende einen größeren Riss bemerkt und würde es gerne tauschen, am besten gegen ein gebrauchtes!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          1440 A9 LUFTEINLASSLEITUNG TURBOLADER

          UVP 67,56€ - beispielsweise beim "Ersatzteileprofi" als Originalteil ca. 64€.

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #20
            Wohin gehört dieses kleine Plastikteil?

            Hallo zusammen!

            Ich habe neulich im Fußraum der Fahrerseite meines 207 CC so ein kleines hellblaues Plastikteil gefunden. Erst dachte ich, es wäre irgendwelcher Müll, von draußen reingekommen.
            Aber bei genauer Betrachtung sah es nicht so aus, als ob es von der Straße käme: es war nicht verkratzt, sauber und hatte an eine Seite einen (sehr kleinen) Löwen eingeprägt - ergo: es kommt aus dem Löwen-Auto. Aber woher?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fullsizeoutput_1b84.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,9 KB
ID: 409215

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fullsizeoutput_1b85.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,9 KB
ID: 409216

            Es ist ca. 5 cm lang und rund 1 cm breit / hoch.

            Weiß jemand, wo das Teil herkommt und ob es dort jetzt fehlt? Hat es irgend eine wichtige Funktion? Muss es zurück, wo es hingehört oder kann alles so bleiben, weil nicht so wichtig?

            Danke für hilfreiche Hinweise...
            black cat
            Zuletzt geändert von black cat; 09.12.2017, 16:10.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              seht für mich aus wie ein Hilfsmittel zum Sicherungsziehen. Sieh doch mal in deiner Bedienungsanleitung nach, ob es sowas zum Sicherungskasten gibt.

              Gruß
              Bernd
              206CC 1600 RC steingrau
              Fahrer = meine Frau

              Kommentar


                #22
                Das ist der Auszieher/Setzer für die Sicherungen.
                Wo er sich im 207 versteckt ??? k.A.
                Gruß Rainer

                Kommentar


                  #23
                  Auf der Rückseite des Deckels der Sicherungen:



                  Gernot

                  Kommentar


                    #24
                    Danke!

                    Nach den ersten Posts hier habe ich gleich mal nachgesehen und tatsächlich auch so eine Klemmhalterung dafür gefunden.
                    Gut, dass ich das Teil nicht als Müll entsorgt habe - wer weiß, wie ich sonst bei Bedarf die Sicherungen gezogen hätte?

                    Aber wieso fliegt das einfach durch die Gegend... naja, Schwamm drüber.

                    Danke für die zweckdienlichen Hinweise!

                    black cat
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 09.02.2018, 18:11.

                    Kommentar


                      #25
                      Wohin gehören diese Gummipropfen?

                      Hallo zusammen,

                      Ich habe eine evtl merkwürdige Frage. Was ist das? Diese beiden "Gummipropfen" lagen heute morgen unter meinem Kofferraum. Kann mir einer helfen???

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_13738.jpg
Ansichten: 854
Größe: 86,0 KB
ID: 409566
                      Zuletzt geändert von CCarin; 02.01.2022, 22:52.

                      Kommentar


                        #26
                        Es könnten vielleicht 2 Hohlraumstopfen gegen Wassereinbruch sein?
                        Aber: ich wüsste nicht, dass dies "Peugeot-like" sein sollte und vor Allem:
                        warum gleich 2 Stück, die auch noch neuwertig ausschauen?
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #27
                          Mittlerweile bin ich so schlau das es die Anschlagpuffer sind ... Kennt sich jemand damit aus?

                          Kommentar


                            #28
                            Oh ... Du hast Recht!

                            Es sind 2 Peugeot Federbein-Gummianschlagpuffer Hinten, für den 207cc ab Bauj.2007, OEM Nr. 5166.93 / 516693
                            Referenznummern: PSA, 96 823 530 80, 9682353080


                            Ein Anschlagpuffer oder auch Anschlaggummi erfüllt dieselbe Funktion wie ein Prellbock. Wenn das Auto bei bestimmten Fahrzuständen sehr stark einfedert, verhindert der Anschlaggummi, dass die Stoßdämpfer durchschlagen können. Somit schützen Anschlagpuffer Stoßdämpfer vor Beschädigungen. Hat ein Stoßdämpfer Anschlagpuffer, dient das außerdem der Reduzierung unangenehmer Geräusche. Da die Anschlagpuffer Federung und Stoßdämpfer schützen, sollten sie regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf ersetzt werden. Ein gealterter Anschlaggummi kann seine Funktion als Prellbock nicht mehr zu 100 Prozent erfüllen und verursacht häufig auch knarzende Geräusche.
                            Zuletzt geändert von CCarin; 19.05.2019, 13:26. Grund: Zusatzinfo eingefügt
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Das sagte Google mir auch schon 😖

                              Aber wieso lösen sich BEIDE über nach auf dem Parkplatz???

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kekxwhv Beitrag anzeigen
                                Mittlerweile bin ich so schlau das es die Anschlagpuffer sind ...
                                Wurde ja fast auf den Tag genau vor 11 Jahren schon geklärt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X