Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "ESP/ASR defekt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oha...Ok!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 06.12.2009, 22:15. Grund: Bitte keine kompletten Beiträge zitieren!
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #47
      Hallo,
      so habe meinen Kleinen wieder.

      Alles läuft wieder wie geschmiert, und Peugeot hat alles übernommen.
      Soweit so Gut.

      Ich habe nun allerdings eine Veränderung in der Kupplung festgestellt. Kann es sein, dass beim Tausch auch hier was geändert wurde. Falls ja, kuppelts jetzt besser als vorher, nur das Pedal lässt sich etwas schwerer drücken.

      Dennoch bin ich der Meinung, so ein Teil sollte nicht in diesesen Massen (auch beim normalen 207) kaputt gehen. Hier ist schlicht falsch konstruiert worden und ich hoffe das neute Teil ist ein verbessertes.

      Schan wir mal

      Glider

      Kommentar


        #48
        na is ja doch alles gut geworden
        und vorher die hühner verrückt machen
        verbesstert würde ich nur zum teil unter vorbehalt sagen
        hoffe es wurden bessere komponenten in der einheit verbaut

        thomas

        Kommentar


          #49
          Genaugenommen wurde der Dichtungsring verbessert lol :winken:

          Kommentar


            #50
            ESP/ASR defekt

            Moin,
            hab morgen ebenfalls Werkstatttermin deswegen. Noch ist Garantie drauf, mal sehen ob es Bremslichtschalter, Drehratensensor oder Kondenswasser im Steuergerät ist ...


            Melde mich später mal!
            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

            Kommentar


              #51
              ESP/ASR defect

              Gier-Sensor war anscheinend der Fehler. PUG bestellt und tauscht am Montag. Dann gibts mal eine Testfahrt... Noch gibt es bei uns genügend schnee und eis für einen ASR Test
              Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

              Kommentar


                #52
                Hier mal unser kurzer Erfahrungsbericht nach Auftauchen der ESP/ASR-Fehlermeldung. Wir reden von einem 207cc mit EZ 09.2007, den wir 02.2009 gebraucht von dem Freundlichen gekauft haben, von dem gleich weiter die Rede ist:
                • Nach Kurz-Diagnose beim Freundlichen - unklare Ursache
                • Also neuer Termin beim Freundlichen zwecks eingehender Ursachensuche - Auto 1 Tag weg. Hurra.
                • Diagnose-Ergebnis: ABS-Steuereinheit defekt. Austausch mit allem drum und dran und Arbeit ca. 1300 EUR (n Worten eintausenddreihundert). Nach Rücksprache des Freundlichen bei PUG nur 50% Kulanz möglich, also auf rund 650 EUR blieben wir sitzen bei einem nur 2,5 Jahre alten Automobil!
                • Habe aber ja diesen thread aufmerksam verfolgt; auf meinen Einwand beim Freundlichen, dass in ähnlich gelagerten Fällen die Kosten voll von PUG übernommen wurden hieß es: Stimmt bei älteren Modellen, aber bei diesem neueren wären eben nur 50% drin. :confused:
                  Da hätte er auch keinen Einfluss drauf, das wird dort entschieden, wo er die ganzen Fakten zu dem Fahrzeug, den Teilen und dem diagnostizierten Problem hin meldet. PUG Zentrale nehme ich an oder irgendeine Garantieabwicklungs-Gesellschaft, ist auch egal.
                • Nachdem uns - nicht etwa unserem Freundlichem, bei dem wir den Wagen ja auch gekauft haben - einfiel, dass wir noch eine Werksgarantie-Verlängerung um +12 Monate beim Kauf herausgeschlagen haben, wird nun PUG mit Ausnahme der Bremsflüssigkeit (25 EUR) die gesamten Reparaturkosten tragen.
                • Teile sind bestellt und ein weiterer Tag wird für die Reparatur unser 207cc in der Werkstatt sein


                Fazit: Glück gehabt, aber ab einem bestimmten Produktionsdatum ist's wohl nix mehr mit 100% Kostenübernahme für den teuren Austausch einer ABS-Steuereinheit.

                Schwache Leistung, Peugeot.

                Gruß, Tungsram

                Kommentar


                  #53
                  ESP defekt nach 3 Jahren

                  Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                  Meiner wurde letzte Woche nochmal zur Überprüfung des ESPs in die Werkstatt gerufen..
                  Halo *****,
                  habe mein 207 cc Caprio 110KW seit Mai 2007 und war in der ersten Mai Woche zur Inspektion und TÜV wo kein Fehler festgestellt wurde am Sonntag den 06.06.d.J.zeigte der ESP defekt an und ich fuhr in die Vertragswerkstatt und es wurde der Fehler lt.Computer bestätigt.Jetzt hoffe ich ,dass es als Garantie wie Du schreibst anerkannt wird.Vielen Dank für deinen Hinweis.
                  Anneliese(H.W.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 21.06.2010, 17:37.

                  Kommentar


                    #54
                    ESP defekt nach 3 Jahren auf Garantie behobeb

                    Modell Peugeot 207 cc Cabriolet 150 Turbo Bj.4.2007
                    Ich hatte anfangs des Juni d.J.plötzlich defekt Anzeige ESp.Nach eine Woche wurde die Reparatur ausgeführt und ich mußte nur die Arbeitzeit bezahlen (vier Std.)Ich kann nur sagen Hut ab vor meiner Vertragswerkstatt.
                    H.W.

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo

                      So auch bei meinem, EZ 10/2007, gestern Abend Meldung "ESP/ASR defekt" und gelbe Lampe im Instrumententräger und im ESP-Schalter an

                      Morgen früh anrufen und Termin machen

                      Gruss :winken:
                      Hape
                      E10 NEIN danke

                      Kommentar


                        #56
                        Hm... da hatte ich wohl glück dass mein ESP Gerät schon nach 2,5 Jahren defekt war. Ich habe keinerlei Arbeitsstunden bezahlt... einfach Auto hingebracht, Gerät getauscht. Fertig!

                        Frohes

                        Kommentar


                          #57
                          So, heute morgen Termin, "kommen sie doch gleich vorbei", gemacht.
                          Ergebniss des Auslesens: Steuergerät kaputt

                          Steuergerät muss bestellt werden (bis morgen da!?), CC dagelassen und 308SW mitgenommen
                          Rep.kosten über die vor 9 Mon. abgeschlossene 1 Jährige-CarGarantie

                          Schaun mer mal, Herr Beckenbauer

                          Gruss :winken:
                          Hape
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 30.06.2010, 21:04.
                          E10 NEIN danke

                          Kommentar


                            #58
                            Ratet mal wo mein 308cc sich gerade befindet????????????

                            In der Werkstatt - ich vermute das gleiche Problem:
                            ASR/ESP/Steuereinheit defekt.
                            Nach einem letzten Ruckeln ging nichts mehr. Mein Schatz konnte gerade noch an den Straßenrand rollen. Dann wurde er in die Werkstatt abgeschleppt.

                            Inzwischen hab ich einen Anruf von PUG bekommen:
                            Die Motorsteuerung sei defekt.
                            GrueCCle von Verena
                            Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                            Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo liebe 207 cc'ler!

                              Ich dachte ich müßte zum Thems ESP auch meinen Senf dazugeben. Habe meinen 207 ( 9/2007) am Montag in Werkstatt gebracht und am Nachmittag zurückbekommen. Hatte 207, einen zunen als MW. War wie von Euch beschrieben auch ausgefallen. Mein PUG Händler sagte mir, das PUG eine gewisse Serie ausgeliefert hat, wo diese Probleme auftauchen, PUG aber keine Rückruf Aktion gestartet hat, da die Systeme - auch wenn 207 aus Garantie ist - ersatzlosgetauscht werden. Habe zwar Anschlußgarantie auf 5 Jahre- aber wäre so oder so ohne jegliche Kosten ausgetauscht. Euch allen einen schönen Tag.:winken::winken:
                              Grüße
                              Pummel-Flens

                              Kommentar


                                #60
                                So, habe den "Pampersbomber" abgegeben und meinen Blueshark wieder abgeholt

                                "Hydraulikblock-Bremseinheit (4541Z3 ) ersetzt"

                                Kosten mit Bremsflüssigkeit und Arbeit 975,33 EUS

                                Rechnung wie versprochen kpl. an CarGarantie

                                Gruss wieder mit
                                Hape
                                E10 NEIN danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X